Hallo ihr Lieben
Irgendwie hab ich dieses Unterforum eben erst entdeckt. Kaum zu glauben, dabei ist das doch genau meins
Ich bin aktuell zum 6ten mal schwanger (4 frühe Fehlgeburten und eine Stille Geburt unserer Sternenprinzessin).
Es lief sooo gut die ganzen ersten Wochen, wir haben angefangen uns zu freuen, alles vorzubereiten..
Und nun liege ich seit Donnerstag im Krankenhaus wegen Zervixinsuffizienz
Ich bin jetzt 24+1 und unser kleiner Schmetterling zappelt fröhlich in meinem Bauch vor sich hin. Wir hoffen das sie sich noch ein paar Wochen ordentlich einkuschelt denn es ist noch viel zu früh um das Appartement zu räumen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem legen von einem Pessar?
Wir müssen aktuell noch auf den Befund vom bakteriologischen Abstrich warten, wenn da alles gut ist entscheidet sich wohl ob ich einen bekomme oder nicht
Huhu
Oh ich wünsche euch ganz viel Glück, das alles gut geht. Eine tapfere Maus, die noch lange drin bleibt. Und Stärke und Zuversicht für die nächsten Wochen. 🍀
Kenne mich damit nicht aus und hoffe ehrlich gesagt, dass ich die Erfahrung auslassen kann.
Alles Gute 🍀
Das wünsche ich dir auch!
Die Erfahrung hätte ich mir selber auch gerne erspart aber anscheinend kann ich ohne ein bisschen Drama einfach nicht
Aber wir versuchen positiv zu denken und hoffen das alles gut gehen wird
Drama habe ich auch ohne das schon genug 😂 würde mich freuen, wenn ich was auslassen darf 😂
Es geht bestimmt alles super bei dir.
Ach und: willkommen in unserem tollen Forum 💖
Hallo kenne mich nicht aus wünsch euch aber alles gute. Halt durch .
Oh man das tut mir leid. Da hast du ja echt schon einiges mitgemacht.
Ich würde mal im Frühchen Forum nachfragen, dort gibt es zu dem Thema mehr Erfahrungen.
Ich wünsche dir alles gute und das dein Bauchzwerg weiter fröhlich zappelt und noch lange drin bleibt.
Das ist eine prima Idee, danke!
An Google hab ich mich nicht ran getraut weil ich dachte da gibt es sicher nur lauter Horrorgeschichten das ist grade nicht das was ich lesen will
Aber dann frag ich da nochmal nach
Hier der Leitspruch von einer Dame aus dem SS Forum, dont google with a Kugel. Ich finde den sehr passend und halte mich auch dran. Denn wie du schon sagst, da macht man sich nur noch mehr verrückt.
Hallo, ich hatte ein Pessar gelegt bekommen. War bei 28 plus irgendwas. Meine Zwillinge wurden an 38 plus 2 sogar eingeleitet, weil ich keine nennenswerten Wehen hatte 😎
Gezogen wurde es auf meinen Wunsch an 38 plus 0. Ist aber bei jeder Frau anders.
Das Legen tat fast nicht weh, aber das Entfernen 😅. Hatte auch sehr starken Ausfluss, weil sich hinter dem Pessar immer Wasser bildet. Ist aber normal!
Wünsch dir alles Gute 😍
Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass euer Schmetterling noch lange nicht raus möchte!! 🍀
LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (30+1)
Huhu, ich wünsch dir ganz viel Kraft das ganze zu überstehen und das dein Mäuschen noch ganz lange drin bleibt.
Also ich bekomme zwar in 3 Wochen keinen pessar jedoch einen totalen muttermundverschluss, da ich wie du an einer Insuffizienz leide jedoch vorzeitig schon ab der 11. ssw.
Ich kann dich beruhigen es ist wirklich ein Routine Eingriff, welcher sehr sehr oft gemacht wird und für deine kleine Maus keinerlei Gefahr darstellt es kann nichts von der fruchtblase getroffen werden. Da zunächst ein fanden um dein mumund gebunden wird der absichert das man nicht ans Baby kommt. Danach wird erst der pessar die Cerlage oder der muttermundverschluss gemacht. Der Abstrich ist normal sie müssen vorher wissen das da keine Bakterien und keime sind sonst werden diese mit eingeschlossen und das wird gefährlich. Ich hab bei letzten Mal einfach 5 Tage Antibiotika bekommen als mein Abstrich positiv war. Es tut nicht weh, ganz leichte Menschmerzen die ersten 4 wochen viel schonen und nochmal abgemacht wird nichts geht bei der Geburt von selbst ab.
Hoffe konnte dich etwas beruhigen. Ich hab aufgrund der bereits gemachten Erfahrungen keine Angst mehr vor dem Eingriff. Lg
Manchmal geht es ganz schnell. Zwei Stunden nach meinen Post kam der Chefarzt und zack sitzt der Pessar.
Wahrscheinlich darf ich morgen sogar wieder nach Hause gehen. Zwar mit engmaschiger Überwachung und ich muss mich weiter schonen aber nach Hause zu dürfen macht mich wirklich glücklich
Danke für eure Daumen und Erfahrungen
Kleiner Tipp:
2x200 mg Progesteron vaginal und regelmäßig Magnesium zu dir nehmen!
Naja, und halt langsam machen. Entspannt, Haushalt nicht mehr aks wirklich notwendig, den Rest kann Papa machen.
Das entfernen in der 37 Woche fand ich such schmerzhaft.
Toi toi toi!
Ja, Magnesium und Progesteron hab ich schon zuhause liegen, das nehm ich fleißig weiter.
Ich wollte mich Montag mal erkundigen ob uns evtl eine Haushaltshilfe zusteht. Ansonsten wird mein Mann alles machen. Auch ihm ist das Risiko zu groß das will keiner eingehen das wegen zuviel Anstrengung dann noch was passiert
Hiho, bei meinem Sohn lag ich auch ab der 27 ssw im Krankenhaus, gbmh komplett verstrichen mumu 4 cm und Fruchtblase schaute raus. Mit 34+0 mit gleichbleibend schlechtem Befund entlassen...... Er kam bei 37+2 durch Einleitung 🤣🤣. Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀🍀