Hallo an alle,
Ich freue mich sehr endlich auch in das Forum wechseln zu dürfen. Doch neben der ganzen Freude , besteht auch viel Angst und Unsicherheit. Wie ihr oben lesen könnt habe ich bereits ein Wunder das damals durch eine IUI entstanden ist. Seit längerer Zeit haben wir nun für das zweite Wunder geübt, sind letztendlich doch wieder in die KiWu gegangen weil es einfach nicht funktionieren wollte. Im Februar sollte ich mit der ersten IUI starten ... und jetzt hielt ich vor zwei Tagen völlig überrascht einen positiven Test in der Hand. Wir freuen uns sehr.. dennoch bestehen Zweifel weil es diesmal ganz spontan funktioniert hat. Hört sich vielleicht doof an, aber wir waren darauf garnicht mehr eingestellt das es überhaupt ohne Hilfe klappt. Gibt es hier jemanden der Ähnliches erlebt hat? Jetzt bin ich grade mal in der 6. Woche und habe so dolle Angst vor dem ersten US, ob überhaupt alles in Ordnung ist.
Schon verrückt das neben dieser Riesen Freude immer dieser tierische Angst besteht , grade weil man ja eine „besondere Vorgeschichte“ zu diesem Thema hat...
Danke für eure Antworten 😊
Erstes Wunder IUI, zweites Wunder spontan
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier bei uns 💕💕💕💕
Das ist gar nicht mal so selten und passiert sogar bei Paaren, die auf IVF oder ICSI angewiesen sind. 😅 Wir gehören "leider" nicht dazu, so dass ich Dir jetzt keine persönlichen Erfahrungen geben kann, aber soweit ich das sehe, verlaufen die Folgeschwangerschaften ohne ein höheres Risiko.
Hast Du denn schon einen US-Termin?
LG
Doline
Danke das ist sehr lieb von dir 😊
Der erst US ist erst in 9 Tagen und die Tage kommen mir jetzt schon sooo lang vor .. die kiwu hat direkt gesagt ich solle zum normalen Gyn gehen, weil ja quasi noch garkein Versuch durchgeführt wurde. In welcher Woche bist du? Vlg
Wir waren gerade in der Voruntersuchung zur INCI und ich habe vorletzte Woche auch super überraschend positiv gestest. Ich weiß daher wie es dir geht.. Sind gerade erst 5+1 aber ich hatte letzten Donnerstag schon ein Ultraschall und weiß immerhin das der Krümel an richtiger Stelle sitzt. Wir haben aber auch super Angst das es schief geht, gerade weil meine ärtzin sagte das es so ein 6- er im Lotto war. Sie versteht selber nicht, wie das natürlich klappen konnte... Ich drücke uns jetzt einfach feste die Daumen positiv denken....die Krümel setzten sich schon durch! Liebe Grüße! Saphira
Hey, herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder ❤️. Ist es euer erstes ?
Es ist doch total verrückt , aber irgendwie ist es „komisch“ das es jetzt so spontan geklappt hat .. und die Angst ist irgendwie dadurch größer, was vielleicht total bekloppt ist .. aber irgendwie traut man den ganzen noch nicht so 😅. Oder bin ich verrückt das ich jetzt so ne Angst hab? . Ich drücke uns auch feste die Daumen das sie kleinen sich richtig festsetzen und uns bald glücklich machen.
Hi,
Wir sind ICSI Kandidaten und nach 5 Transfer (2xfrisch und 3xKryo) spontan schwanger geworden.
Es gibt natürlich keine Garantie, das alles gut geht, aber ich versuche positiv zu bleiben. Ich stelle mir dabei vor, dass es eher von Vorteil ist, da der Körper selbst entschieden hat, welche Eizelle und welches Spermium zusammengehören.
☺️ Vielleicht hilft dir der Gedanke ein wenig.
Alles Gute für euch 🍀
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder und das ist es ja als ICSI Kandidat wohl wirklich das es dann nach so vielen Versuchen doch spontan klappt. Das ist wirklich toll 😊. Wie weit bist du ? Ich wünsche dir auch alles gute 🍀.
Dir auch herzlichen Glückwunsch 🎉 😄 morgen rutschen wir in die 10. Woche.Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Wochen/Monate gut laufen. Wenn alles gut geht, wird dies wohl unser einziges Kind bleiben. LG