Vitamine bei Schwangerschaft - Schluckprobleme

Hallo!

Könnt ihr mir irgendwelche Vitamine empfehlen, die KLEINE Tabletten haben?
Ich habe wahnsinnige Schluckprobleme seit ich als Vorbereitung zur ICSI Pimp my eggs gemacht habe....

Habe momentan femibaby aber krieg die einfach nicht runter.
Gibts was kleineres? Bin jetzt 12. Woche.

Danke!

1

Ich bin mir grade nicht sicher, weil ich andere Mengen einnehmen muss. Aber ich meine, die Folio sind sehr klein!

2

Folio ist sehr klein, ähnlich einer Süßstofftablette.
Welche Vitamine willst/sollst du denn noch nehmen? Magnesium habe ich aktuell als Pulver, schmeckt wie Brause...

Liebe Grüße 🍀
ZwillingsTante
mit Heidelbeere (13+1) im Bauch

7

Folio wäre ja nur folsäure, oder?
Ich dachte so ein Kombipräparat mit allen möglichen Vitaminen wäre sinnvoll und notwendig.... (bin grad auch nicht sehr abwechslungsreich beim Essen wegen Übelkeit)

13

Folio enthält neben Folsäure noch Jod, Vitamine D3 & B12. Zumindest die "1" habe grade keine anderen da.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Hey,

ich nehme die Folio Forte, die sind in so einem kleinen Spender und wirklich sehr klein...kann ich also durchaus empfehlen.

Lieben Gruß

4

Hi, hab das Problem auch. Ich nehme Fembion, die sind auch nicht gerade klein.

Ich stecke sie immer in ein Stück Brot oder Banane. 😊 Das macht bei den Vitaminen nichts aus.

LG 💊

8

So ein großes Stück Brot kann ich aber glaube auch nicht schlucken :)))

5

Folsäure: Folsan Tabletten, da ist nur Folsäure drinne, denn diese ganzen Mischpillen schneiden nicht gerade befriedigend ab. Femibion sogar mangelhaft.

Magnesium: Brausetablette

Wenn du musst Eisen: als Tropfen

Vitamin D: Tropfen inkl. Vitamin K2, da es sonst nicht richtig aufgenommen wird

Alle anderen Vitamine: über die Nahrung.

6

Den Saft von la Vita. Da stecken sehr viele Vitamine drin und schmeckt trotzdem lecker.

9

Den wollte ich auch gerade vorschlagen. 👍🏻

Es gibt in Drogierien in der Schwangerenabteilung auch noch Vitamine in flüssiger Form. Ich hatte nämlich die gleichen Probleme.

Alles Gute

10

Hallo,
hab immer Femibaby von Tetesept genommen. Die sind aber recht groß. Hast Du es mal mit Joghurt oder Pudding probiert? Damit kriegt man eigentlich jede noch so große Tablette elegant runter. LG

11

Hallo, habe das gleiche Problem und wollte nun, nach 2 MA, bestmöglich versorgt sein. Einfach auch für die Kopfsache 😅

Ist allerdings wirklich sehr teuer: Schwangerschafts Vitamine von pure, da sind zwar auch wahnsinnig große Tabletten aber die kannst du aufmachen. Darin ist ein Pulver welches ich dann auf ein Löffel mache und einfach mit Wasser runterspüle 😅
Das sind auch nur Reinsubstanzen und alle wichtigen Vitamine drin..
Hat mir meine Apotheke empfohlen, zu meiner Schande bestelle ich die nun aber via Amazon, da sind die etwas günstiger.
Kannst dort auch die Zusammensetzung nachlesen.

Allss Liebe 🤗

12

P. S. Bei Amazon sind die schlecht bewertet aufgrund der Größe, aber wie gesagt, die sind mühelos aufzumachen 😊

14

Welche sind das denn genau? Das klingt nämlich super... :)

weitere Kommentare laden
17

Versuch mal die Tablette mit Joghurt zu schlucken nicht Wasser. In Mund , Kopf kurz nach hinten das es bissl hinter läuft und dann schnelle Kopfbewegung Kinn zur Brust und dabei oder wenn Kinn auf Brust liegt schlucken . Niemals Kopf im Nacken legen beim schlucken . Ansonsten schreibst mir mal privat , was genauer das Problem ist 🤗

18

Das Problem kann ich auch hier erklären ;)
Ich hatte nie Probleme mit dem Schlucken von Tabletten, wenn man aber täglich 5-7 Tabletten schluckt, ist es wohl irgendwann...schwierig...

Und dann fing es an, dass mir bestimmte Tabletten im Hals stecken blieben (obwohl schon aufm Weg nach unten) und ich sie wieder hochwürgen musste... und je größer, desto schwieriger, mir kommt es meist schon hoch wenn ich nur daran denke diese Tabletten schlucken zu müssen... komisch...

Naja, ich habe mir jetzt mal diese Kapseln bestellt und werde die Vitamine dann da rausmachen und so einnehmen, hoffe dass das okay ist und die Vitamine trotzdem "ankommen"...