2 Fragen

Hallo Mädels
2 bzw 3 Fragen an euch :)

1. Wer hat von euch Rückenschmerzen (bin 11. Ssw) und was hilft dagegen?

2. Ab wann kein vaginaler US mehr?

Danke!

1

Wärmekissen. Also Kirschkern oder so hst mir geholfen.

Mein erster US über Bauch war 12. SSW.

2

Nee 11. SSW sogar 😊

3

Hallo
Zu den Rückenschmerzen kann ich dir leider keinen Tipp geben (gute Besserung!!!)...und nur was zum US sagen.
Bei mir konnte schon bei 9+6 über den Bauch geschallt werden. Ich mache allerdings meine Vorsorgeuntersuchungen im Spital und dort haben sie ein sehr gutes US-Gerät.
Ich habe aber schon oft gehört, dass das ganz variabel ist ab wann man nicht mehr vaginal schallt.

4

Wie die Zeit verfliegt wa 11. ssw🥰 bei mir wurde bis zur 12. ssw immer vaginal geschallt nur für die nackenfalte würde es über den Bauch gemacht.

Rückenschmerzen hilft mir warm duschen und den duschstrahl etwas wärmer stellen und an den Rücken halten. Ich bin kein Fan von Wärmekissen ect.

Gute Besserung liebes 😘

5

Wahnsinn gell. Bald sind die 12 wochen geschafft :)
Warm Duschen hilft mir auch aber danach kommen die schmerzen wieder :/

Wie geht es dir??

6

Ansonsten Magnesium ( meist sind es ja wenig echte schmerzen von rücken sondern manchmal auch Die Gebärmutter die wächst). Ich hab immer 2 Tabletten Magnesium genommen war sehr warm duschen und dann direkt ins Bett. Da unten wächst jetzt alles nochmal ordentlich .

Mir gehts gut hab heute meine RH- Spritze gesetzt ( die scheiss Dinger tuen weh) und darf erstmal die Woche faulenzen und Montag wieder zum us 😍😍😍 wann darfst du wieder?

7

Ich hab gegen die Rückenschmerzen von meiner Hebamme so einen Bauchgurt bekommen. Das hilft mir sehr. Nehme ihn aber nur, wenn ich mal länger laufen muss, denn im Sitzen ist es etwas unangenehm.
Und sie klebt auch solche Tapes. Geht ja auch beim Physiotherapeuten. Hab ich selber noch nicht gemacht, aber alle im Kurs waren sehr begeistert.

8

US über Bauch erstmals bei 11+1.
Rückenschmerzen habe ich auch oft. Versuch immer ein wenig Gymnastik zu machen und mich zu dehnen. Habe auch eine Black Roll, das tut gut bei Verspannungen.

9

Hallo,

Geht mir seit 2 bis 3 Tagen auch so, hatte meine Hebamme heute geschrieben, neben Magnesium und Wärme (Badewanne bis 38Grad oder Warmflasche/Körnerkissen) wird sie mich morgen tapen 😉🤭
Hoffe das hilft 😅👍

10

Rückenschmerzen: kommt ja ganz darauf an woher die kommen. Muskulär? Oder vielleicht auch durch die Veränderungen (lockerung) der Bänder? Wo sind sie Schmerzen? Ich hatte in der ss mit Kind 1 starke Schmerzen im Illiosakralgelenk. Habe Krankengymnastik bekommen. Die Schmerzen haben mich noch etwa ein Jahr nach der Geburt verfolgt.
Dann war die Muskulatur wieder fest genug. Auch eine neue Matratze hat geholfen.
Würde das ggf beim Arzt mal abklären lassen.
Gute Besserung.

11

Ich gehe regelmäßig schwimmen, seitdem ist mein Rücken top 😊 Ab un an eine Pilates Übung zur Dehnung und Entspannung wirkt auch Wunder. Oder probier es mal mit Yoga für Schwangere.

Viel Glück!