Habt ihr das auch schonmal jemandem gewünscht?

Hey ihr Lieben Kugeln :-)

Ach Mensch, ich hab gerade so miese Laune... Jemand aus der Familie ist Mitschwanger und einfach anstrengend... Immer wird über diese Schwangerschaft geschimpft, aber nicht weil die Person es schwer hat oder so... Nein... Man kann ja nicht rauchen und trinken... Ich könnt jedes mal an die Decke gehen, es wird langsam... ich nenne es mal sehr starke, ausgeprägte unsympathie.

Wir haben 2 Jahre, 3 iuis und 2 icsis gebraucht eh es geklappt hat. Es hat unsere Ehe gestärkt und auch uns selbst als Mensch. Mit diesem Kind, man kann es nicht anders nennen, wurde unser Leben gerettet und wir sind wie high, auf Wolken, total verknallt eben... Ich bin super gerne schwanger und könnte es auch noch n halbes Jahr länger sein.

Mir geht's ja nicht darum, dass jede Frau es lieben muss schwanger zu sein! Aber bei manchen Menschen wünsche ich mir tatsächlich, dass sie eben nicht durch eine Nacht gleich nen positiven Test in der Hand halten dürfen. Ich hab so ne Wut, darüber wie die Verteilung ist... Die wird sofort schwanger und kann Babys nichtmal leiden, weil es ja mit Arbeit und Verzicht verbunden ist... Andere würden ihre Seele verkaufen um mal schwanger sein zu dürfen und können nicht... Ach man.. Ich hoffe der post mildert meinen Frust und die Wut... Sorry, falls ich jemandem auf den Fuß trete, ist definitiv nicht so gewollt.

Lg!

7

Hach ja, das ist im Endeffekt das gleiche Thema was gestern hier auch auftauchte (es ging um jemanden die traurig übers Geschlecht war, fande den Beitrag jetzt auch nicht besonders) , ich habe dort auch zu einem besseren Miteinander appelliert und einfach mal mehr Empathie und zu überlegen was man so sagt/schreibt.

ABER, tut mir leid wenn ich das so sage, du bist ja gerade nicht unbedingt besser 🙈
Freu dich doch dass es immer noch Menschen gibt, die nicht wissen wie hart es sein kann, atme tief durch und bewahre halt ein wenig Distanz, aber gibt dich nicht aufs gleiche Niveau herab 😉
Ich habe der Dame mit dem Geschlechtawunsch auch nur geraten, etwas mehr mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, wie die Realität nunmal aussehen kann, einfach dankbarer zu sein. Ob sie es angenommen hat weiß ich natürlich nicht, ihr schlechtes gewünscht o. Ä habe ich ihr auch in Gedanken nicht.

Sie wird sich sicher nicht ändern in ihrer Einstellung solange sie nie schlechte Erfahrungen gesammelt hat, du weißt es besser, steh also drüber 🍀

Alles Liebe dir

9

Ich sehe das ähnlich. Jeder hat seine Geschichte und sein eigenen Frust.

Ganz ehrlich? Mir fehlt der Wein auch total. Der verzicht auf alles mögliche. kann mich nicht bewegen wie ich will usw.

Gerade bin ich krank, meine kleine auch und die Schwangerschaft läuft leider irgendwie nebenher. Alles blöd.

Hab auch ein langen weg hinter mir, aber finde motzen immer befreiend. 😊

Insbesondere über Kleinigkeiten. Über was soll man sonst motzen ?😂

1

Das fällt mir auch manchmal schwer mit sowas umzugehen... Ich würde einfach so weit es geht auf Distanz zu bleiben... weiß sie, dass es für euch so ein schwerer Weg war bis zur Schwangerschaft? Weiß ja nicht wie euer Verhältnis zueinander ist, aber vielleicht kannst du ihr ja auch mal sagen, dass es dir schwer fällt sie zu verstehen?
Und das eine Schwangerschaft und das gründen einer Familie keine Selbstverständlichkeit ist?

3

Ja die weiß bescheid. War auch sehr geschockt, weil man es den Leuten ja nicht ansehen kann und sie es "nie gedacht" hätte. Ich hab meinem Mann auch schon gesagt, dass ich unbedingt Distanz waren muss. Sie stresst mich indem es mich soooooo ärgert. Ich komm dann auch immer so schwer runter (was mich wiederum ärgert, ein Teufelskreis). Aber weißt du, sie gehört zu den Menschen, auch wenn wir es nicht leicht hatten, wird sie immer schwerer zu knabbern haben, und solche contests trete ich nicht an. Ich versuche mich für mich zu freuen und muss das andere ablegen

Lg und danke für deine Antwort :-)

2

Huhu,
Ich kann deinen Unmut verstehen. Eine Bekannte von mir ist auch sofort schwanger geworden und hat es gar nicht eingesehen, zu verzichten. Die ist in der 30. Ssw zum Running Sushi und hat auch vor rohem Fisch nicht halt gemacht (nein, wir wohnen nicht am Meer). Wie du schon schreibst, während andere alles tun würden schwanger zu werden und zu bleiben, wissen wieder andere ihr Glück gar nicht zu schätzen.
LG Cheryl 9+1

4

Ist echt krass... Ich kann mich bei ihr nicht einfühlen, und sie sich offenbar nicht in mich. Ich hoffe halt immer dass Frauen, die diverse Risiken bewusst eingehen, auch bereit sind im umkehrschluss dafür gerade zu stehen, wenn das Kind eben nicht heil aus der Sache raus kommt...

Liebe Grüße!

5

Aber gerade bei solchen hab ich den Eindruck, dass sie auch weiterhin mühelos durchs Leben kommen, vielleicht auch, weil sie sich keine Gedanken um irgendwas machen oder mal über den Tellerrand schauen.
Mir fällt es da auch schwer, Verständnis aufzubringen.
LG Cheryl

6

Ich kann dich verstehen. Wir haben eine ganz andre Sichtweise zu dem Thema aufgrund der Vorgeschichten. Sie wird dich nicht verstehen - offensichtlich ist sie auch nicht in der Lage - und du musst sie nicht verstehen. Ich würde da auch erstmal Abstand nehmen.

8

Ich versuche in solchen Situationen keinen Frust aufkommen zu lassen, indem ich mich direkt positioniere. Ich paraphrasiere dann häufig das Gesagte und stelle meine Meinung im Anschluss dar. Oft ist es den Leuten einfach nicht bewusst... und schwanger zu sein und zu werden ist eben keine Leistung,..., die Leistung besteht darin ein oder mehrere Kinder liebevoll und gleichwürdig in ihrem Leben zu begleiten, über viele Jahre ... das sage ich mir auch häufig, zur Beruhigung 😅😊