Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und daher kurz einige Infos zu mir: ich bin aktuell zum 7. Mal schwanger und habe noch kein(e) Kind(er).
Angefangen im Dezember 2017 mit einem missed Abort in der 9. SSW, gefolgt von einer Eileiterschwangerschaft und einigen natürlichen Abgängen von 5-7 SSW.
Diagnosen: mthfr homozygot, Pai 1 homozygot, Faktor 2 heterozygot...also hauptsächlich Blutgerinnungsstörungen, die mit Fragmin p forte 5000 behandelt werden sowie ASS100.
Ich habe das Forum "schwanger mit besonderer Vorgeschichte" eben erst entdeckt und stelle meine Frage nun an euch:
am 07.02. wurde nachmittags ein HCG Wert von 69 bestimmt, am 11.02. morgens dann ein Wert von 454.
Ist das nicht zu hoch? Wer hatte denn vielleicht einen ähnlichen Anstieg und wie ist es dann bei euch ausgegangen?
Ich bin aktuell verunsichert, ich kann auch leider gar nicht sagen, wann genau mein Eisprung war, da wir eigentlich diesen Monat pausieren wollten... peinlich, aber selbst nach über einem Jahr Kinderwunsch wohl möglich 🙈
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße,
Nadja
HCG Anstieg - Angst in der Frühschwangerschaft
Verrätst du vielleicht von was die Werte sind, also es+..
Sonst kann man Dir ja nichts dazu sagen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss
Ich hatte ja leider schon geschrieben, dass ich nicht weiß, wann mein Eisprung war...letzte Mens war am 14.01....aber ich hatte durch vorsorgliche utrogest-einnahme immer sehr unregelmäßige Zyklen, davor immer genau 28 Tage...
Oh sry hab ich überlesen. Ja dann ist es schwierig was zu sagen. Verdoppelt sich ordentlich und das ist ja die Hauptsache. Ansonsten musst du wohl abwarten. Wann ist dein us?
Hi Nadja, ich habe auch eine Gerinnungsstörung. Wichtig ist das du schnell mit den Medikamenten beginnst. Der HCG Wert an sich ist zweitrangig, solange es ordentlich ansteigt.
Wünsch dir alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe sofort mit den Medikamenten begonnen, vielen Dank dir für den Tipp!
Bisher hatte ich immer niedrige Werte, bei meiner ELSS schwach steigende Werte und nun beunruhigt mich der schnelle Anstieg, weil ich es so einfach bisher nicht kenne 🙈
LG
Ich hatte in meiner zweiten FG nen sehr hohen HCG. Jetzt war der Wert sehr niedrig aber endlich schaut alles gut aus. Bin jetzt 18+0 mit völlig zeitgerechtem Krümel der schon ordentlich im Bauch turnt 😀
Also auf den HCG Wert kann man echt nicht bauen.
Bei mir waren es ähnliche Werte. Hatte beim ersten Wert 60, 2 Tage später 172. Wenn man mit dem selben faktor 2 Tage weiter rechnet, ist es ähnlich wie bei dir
Mach dir keinen Kopf. Hauptsache angestiegen 💖
Vielen lieben Dank, das beruhigt mich schon ein bisschen 💕
Zum HcG Anstieg kann ich dir nichts sagen, aber ich habe bis auf die heterozygote Faktor II Mutation exakt dieselben Gerinnungsstörungen wie du.
Ich habe einen gesunden Sohn ohne jegliche Medikamente bekommen und hatte nun 3 Fehlgeburten in Folge. Grade bin ich bei 6+0 schwanger und hoffe, dass es diesmal gut geht. Ich nehme momentan nur Heparin. Wurde dir zusätzlich zu ASS geraten?
Alles Gute wünsche ich dir!
Hallihallo, ich wünsche dir zunächst auch alles Gute für deine Schwangerschaft! 🍀
Ja, mir wurde zunächst hauptsächlich zur ASS100 protect Einnahme geraten und bei Feststellen einer SS dann zusätzlich zu Heparin. Nehme das ASS100 protect immer abends nach dem Essen.
Falls du dich (ggfs. nach Rücksprache mit dem Doc) auch dazu entscheiden solltest, dann kann ich nur die mit zusätzlichem Magenschutz empfehlen (deshalb protect). LG
Hallo Zusammen, ich hatte ja versprochen mich nochmal zu melden und habe eine wunderbare Nachricht erhalten:
Mein Wert ist auf 2066 gestiegen 💕
Mein Mann und ich sind erstmal überglücklich, so weit sind wir noch nie gekommen...😋
Guten Morgen Liebes,
Wie gehts dir und deinem Bauchkrümel? ❤️
Hallihallo, das ist ja sehr lieb, dass du fragst 😊 mir geht's aktuell sehr gut, am Montag habe ich das erste Ultraschall-Foto bekommen und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar 😍 ich habe noch nie ein Ultraschall-Foto davor bekommen und schaue es mir mehrmals am Tag an 😁🙈
Ich spritze jeden Tag Blutverdünner, Fragmin P Forte 5000 und nehme ASS100... hoffentlich war das der entscheidende Faktor, der bisher immer gefehlt hatte...die Angst geht natürlich nicht weg aber ich versuche, damit umzugehen...
Sorry, lange Antwort 😊🌼
Bist du auch schwanger? Geht's dir denn gut?🍀