Vorsichtiges Hallo und schon so viele Fragen...

Ich habe mich ein bisschen zurückgezogen, weil ich viel Stress auf Arbeit hatte. Die dritte IVF lief jetzt so nebenbei und ich teste seit PU+11 positiv 🤗 Heute ist PU+16, Montag ist der Bluttest. Ich bin eigentlich ganz entspannt und lasse alles auf mich zukommen, ABER es gibt zwei große Themen:
1) Heute hätte ich schon kein Progesteron (Crinone) mehr nehmen sollen; das ist die gängige Praxis in meiner KiWu-Klinik. Ist das noch bei jmd so?? Ich hab immer das Gefühl, alle anderen nehmen das entweder bis zum negativen BT oder bis zur 12. SSW. Ich habe heute Morgen noch eine Crinone genommen, die ich noch über hatte, weil ich mich einfach nicht überwinden konnte, es abzusetzen.
2) Ich bin mega erkältet. So richtig schlimm, wie sonst nie mit Nasennebenhöhlen- und Bindehautentzündung. Hatte das noch jemand in der Früh-SS? Was habt ihr genommen, was auf gar keinen Fall? Meine HNO will mir ab Montag ein Antibiotikum geben, falls es nicht besser ist. Und momentan wird es einfach immer schlimmer...

Hui, so viel Text, nachdem ich solange nicht hier war 🙈 Danke auf jeden Fall fürs Lesen und Antworten 😘

1

Hey meine Liebe,

Herzlichen Glückwunsch❤️

Also mit dem Crinone kenne ich mich nicht so aus🤔 aber es weiter zu nehmen, schadet auf keinen Fall.

Ich habe in der 9.Woche angefangen das Progesteron zu reduzieren. Ich habe aber auch eine ganze Menge genommen... Ende der 12.Woche war es dann die letzte Spritze.

Und was deine Nasennebenhöhlen angeht: Dampfbad (3xtgl. Thymian am Besten) und Nasendusche (6xtgl.) kannst du bedenkenlos machen.
Bei Tee würde ich mich eher zurückhalten. Bedenkenlos sind: Zitronentee, Rotbusch, SS-Tee ohne Himbeerblätter

Manchen hilft auch Rotlichtlampe bei Nasennebenhöhle und Zwiebelsaft. Zwiebelpackung an die Ohren legen.

Bei Bindehautentzündung kann man gebrauchte Teebeutel drauf packen. Ich glaube Schwarztee war es. Bitte keine Kamille auf die Augen packen.
Ansonsten nur von außen nach innen sanft mit getränkten Wattepad auswischen. (Geht auch Schwarztee).
Die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen ist auch super bei Bindehautentzündung. Aber bitte aufpassen das niemand anderes diese Salbe nimmt und nur für die Augen und wenn die Bindehautentzündung weg ist, die Salbe weg werfen😊

Mehr Hausmittelchen fallen mir im Moment nicht ein😅

Ich wünsche dir gute Besserung❤️

2

Oh danke, das war schon sehr hilfreich! Vieles davon mache ich schon. Allerdings nehme ich auch Nasenspray. Max dreimal am Tag und eins, was man auch in der ES eine Woche nehmen kann. Aber ich fühle mich sooooo scheiße. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das gut für den Krümel ist 😕

3

Ja Nasenspray darf man tatsächlich nicht alle Sorten nehmen wenn man schwanger ist. Lass dich da am besten in der Apotheke nochmal beraten.
Und 30min nach dem Nasenspray kannst du eine Nasendusche machen, die wirkt dann besser😊
Ich hab immer die Reihenfolge gemacht: Dampfbad, Nasenspray und dann Nasendusche. Es wurde dadurch sehr schnell besser😊

Aber wenn gar nichts hilft... dann hilft nur Antibiotika. Deine Ärztin kann dir ein verträgliches verschreiben❤️

weitere Kommentare laden
6

Mit dem
Progesteron macht echt jeder anders. Laut Klinik sollte ich bis Herzschlag .... FA meinte auf keinen Fall absetzten sondern bis zur 12. ssw nehmen dann ausschleichen ... dann ist meinem FA eingefallen , dass ich ja eine GMH Schwäche hatte in der 1. ss und deswegen soll ich abends eine nehmen .... bis ich alle aufgebraucht habe ... dauert noch bestimmt 2 Wochen ... und dann schauen wa mal was der GMH ohne Progesteron sagt.
Dann bin ich ca in der 21./22. ssw ...

Mit der anderen Sache hast ja schon viele gute tips bekommen 👍
Und Glückwunsch 😘😘

8

Ich hab auch, das Gefühl, dass es jeder anders macht bzw gesagt bekommt. Nervig...

7

Herzlichen Glückwunsch!

Bezüglich dem Progesteron war es bei mir ähnlich. Ich sollte auch nach dem BT (ES+14) aufhören und habe mich gewundert, da es hier viele deutlich länger nehmen.

Es scheint bis jetzt (9+1) nicht geschadet zu haben und ehrlich gesagt bin ich auch froh, die Vaginalzäpfchen waren gar nicht mein Fall 🙈

9

Ach cool. Danke. Beruhigt mich natürlich, dass noch jemand es so machen soll - und es trotzdem geklappt hat. nichtsdestotrotz hab ich heute Morgen noch eine eingeschoben... Bin ja so krank und fühl mich grad nicht in der Lage, mit dem "Psychoterror" auch noch klar zu kommen.