9. Ssw / Abortneigung und Arbeitgeber

Hallo ihr lieben 🥰

Ich war gestern beim FA (ein Verdacht auf eine NICHT Intakte SS wurde vor 14 Tagen diagnostiziert)! Ich hatte so angst. Nach bereits 5 FG’s, einen Abbruch und SD Krebs als Vorgeschichte ist das natürlich eine Höllenfahrt.

Erstmal zur Ermutigung:
Mir wurde bei 6+4 gesagt, ich sei maximal bei 4+6, eine Fruchthöhle die nicht entsprechend rund und sitzt ziemlich doof. Außerdem wäre der Verdacht auf POCS und wir sprachen schon über eine AS wenn es gestern nicht anders ausgesehen hätte.

Und zu meiner Freude war aufeinmal alles intakt und zeitgerecht. 8+2/3 mit Herzschlag 🥰

Jetzt habe ich mich lange nicht getraut meinem AG Bescheid zu sagen bzw hin und her überlegt. Ich bekomme ein BV ab der 12. Ssw von der Chefin. Jedoch wann sollte ich es mitteilen? Ich bin ab übernächste Woche im Urlaub und das für 14 Tage. Sprich wenn ich wieder komme wäre ich in der 12. und meine Chefin würde damit quasi überfallen werden.
Wegen meiner Vorgeschichte habe ich aber Angst es zu erzählen vor der 12. ssw. Ich habe auch kein gutes Verhältnis zu ihr.

Ich habe nur die Möglichkeit diese Woche oder nächste Woche mit ihr zu reden (ich sehe sie aber nur mittwochs und donnerstags). Wie mache ich das bloß am besten? Ich brauche echt Ratschläge.

1

Wieso bekommst du denn erst ab der 12. Woche (11+0?) ein BV vom AG? Das finde ich total ungewöhnlich irgendwie...

2

Keine Ahnung wieso. Laut meinem Teamleiter (bei meiner letzten SS) weil davor eh alles passieren kann. Sobald die SS dann als sicher gilt stellt die Chefin das BV aus.

7

Das geht so aber eigentlich nicht. Wenn sie keine geeignete Tätigkeit lt MuSchG für dich hat, muss sie dich sofort ins BV schicken. Wenn es also keine Tätigkeiten für Schwangere bei euch gibt, ist es eigentlich normal, dass Frau sofort nach Bekanntgabe der Schwangerschaft freigestellt wird. Von daher würde ich darauf keine Rücksicht nehmen und ihr nach 11+0 oder 12+0 Bescheid sagen, wenn du dich gut und sicher fühlst. Das ist ja dein gutes Recht.
LG und Glückwunsch zur Schwangerschaft

3

erstmal wunderbar, dass es sich so gut entwickelt hat. Glückwunsch dazu.
Ich würde denke ich mit der Chefin sprechen, Ende nächster Woche. Wenn du die Möglichkeit hast, lass vorher nochmal alles checken.

Ich würde ihr sagen, dass sie ja sicher wüsste, dass vor der 12. Woche auch noch einiges schief gehen kann, aber dass du sie nach dem Urlaub nicht damit überfallen wolltest.
Ich würde sie auch darum bitten, es bis nach deinem Urlaub noch nicht weiter zu erzählen, auch vor diesem Hintergrund. Ich denke das ist fair von dir und sie sollte dann auch fair zu dir sein.
LG!

4

ach wenn du auch noch einen Teamleiter dazwischen hast, dann kannst du es ja auch ihm sagen anstatt der chefin.

6

Eben nicht. Ich bin in einer anderen Filliale seit einem Monat und arbeite alleine dort. Ich bin quasi mein Teamleiter hier 🙈

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hatte auch die Bedenken bei meinem AG und habe beschlossen gleich in der 8. SSW mit offenen Karten zu spielen und das hat sich auch ausgezahlt.
Übrigens meinte meine Mama zu den Bedenken: Die gesellschaftlichen Konventionen gebieten dem AG sich über die Schwangerschaft zu freuen.
Das fand ich irgendwie einleuchtend. 😁
Dir also alles Gute 🍀

8

Das klingt schonmal Aufbauend 😊

9

Hallo! Ich hatte auch sd Krebs eins ma und jetzt eine frühe Fehlgeburt. Ätzt meinen das kommt nicht von der Nichtvorhandenen sd . Eingestellt bin ich auch aber komisch des von dir auch vorher viel schief ging ! Kannst du mir mehr erzählen ?