Hallo MĂ€dels,
Nachdem ich heute meine Routine Untersuchung hatte und meiner Ărztin erzĂ€hlt habe, dass ich immer wieder Mensartiges ziehen im Unterbauch habe, habt sie Ultraschall gemacht und festgestellt, dass der GebĂ€ude nur noch bei 2,6 cm ist. Sie hat mich direkt ins Krankenhaus eingewiesen. Die beiden CTGs waren unauffĂ€llig. Heute morgen hatte ich auch EiweiĂ und Blut im Urin đ€·ââïž vorhin nix mehr.
Beim Ultraschall in der Klingers der GMH bei 2 cm...
Habe jetzt strickte Bettruhe. Nur Toilette und zurĂŒck. Gibt Wehenhemmer, Kortison, Antibiotika... nach 4-5 Tagen wird geschaut, ob sich der GebĂ€rmutterhals weiter verkĂŒrzt. Eine Lungenreife wollen sie auch noch machen.
Liebe GrĂŒĂe
Jojo mit KrĂŒmelboy đđ 28+1
Auch ich bin nun im Krankenhaus... đ
Ohje, gute Besserung.. đ
Danke âșïž ich hoffe es legt sich alles wieder und der KrĂŒmel bleibt noch einige Wochen da, wo er hin gehört. Die Medikamente verursachen herzrasen und zittern, dagegen gibts Baldrian. Meine HĂ€nde zittern auch đ bin gespannt wie die NĂ€chte werden
Oh willkommen im Club der Zervixinsuffizienten. Das ist sooo ein Mist!!
Aber liegen und Tokolyse bringt wirklich was auch wenns mega nervig und anstrengend ist.
War der FrĂŒhchen Test bei dir denn positiv oder wie kommt es das du die Lungenreife bekommst?
Tokolyse fand ich auch mega anstrengend. Angeblich werden die Nebenwirkungen nach 2-3 Tage bei den meisten besser weil sich der Körper dran gewöhnt. Bei mir leider nicht, war froh als ich das Teil nach einer Woche wieder los war.
Ich drĂŒck dir die Daumen das du bald wieder nach Hause darfst und zumindest da weiter liegen kannst
Puh keine Ahnung warum die mir direkt die Spritzen fĂŒr die Lungenreife geben... davon hat meine Ărztin heute morgen schon gesprochen. Vielleicht weil das Risiko doch erhöht ist? Die neben mir liegt, bekommt das gleiche Programm...
Ja das Ding ist nervig und ich habe stĂ€ndig Herzrasen đ sehr unangenehm. Der kleine war auch fast den ganzen Nachmittag aktiv.
Wie lange musstest du noch mal liegen?
Sehr komisch, ich bin das erste Mal mit 1,5cm ins KH gekommen und ein zweites Mal mit noch 5mm Rest und hab beide Male keine Lungenreife bekommen
Aber das macht auch jede Klinik und jeder Arzt irgendwie unterschiedlich
Heute liege ich auf den Tag genau 10 Wochen.
Am Freitag bin ich eeeendlich bei 34+0 ab da ist es wohl ok wenn die Maus sich auf den Weg machen wĂŒrde und laut Arzt darf ich ab da wieder alles machen was ich will
Was freu ich mich!!!
Stimmt, unter der Tokolyse hatte ich auch stĂ€ndig Herzrasen bzw auch das GefĂŒhl es schlĂ€gt total heftig und springt gleich raus. Und gezittert hab ich die ganze Zeit wie ne Blöde. Hatte extra schon Tabletten nebenbei die den Puls runter drĂŒcken aber irgendwie haben die nicht so richtig viel gebracht. Ich drĂŒck dir beide Daumen das du dich ganz bald dran gewöhnst!
Oh nein...gute Besserung und ruh dich schön aus. đ
Hey meine Liebe,
Ich drĂŒcke ganz doll die Daumen das sich alles nochmal entspannt und dein Kleiner noch ein ganzes Weilchen im Bauch bleiben darfđ
Liebe jojo,
erstmal tut es mir natĂŒrlich leid, dass es dich nun auch erwischt hat . Dass sie dir gleich die Lungenreife geben wollen, finde ich sehr vernĂŒnftig und gut. Ich wĂŒnsche dir natĂŒrlich, dass es dein kleiner Mann noch einige Wochen aushĂ€lt, aber wenn nicht, seid ihr zumindest in der Hinsicht gut vorbereitet. Und Lungenreife hilft nicht nur im Hinblick auf die Atmung, sondern beugt auch Hirnblutungen vor. Ich habe in den 6 Wochen Klinikaufenthalt leider einige Frauen kennengelernt, denen es so ging wie dir. Und ich habe wahnsinnig Respekt vor den Frauen, die sich zum Teil wochenlang nur zw. Toilette und Bett hin und her bewegen durften. Das geht irgendwann verstĂ€ndlicherweise auch echt an die Psyche. Kiko wird ein Lied davon singen können, aber sie ist auch gleichzeitig ein gutes Beispiel, dass dich der GMH auch wieder verlĂ€ngern kann. Und zum GlĂŒck ist du inzwischen auch schon Anfang 29.SSW.
Ich drĂŒcke dir ganz doll die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen drinbleibt.
Alles, alles Liebe
ich kann zum Thema zwar wenig schreiben weil ich mich nicht wirklich damit auskenne, ich wĂŒnsche dir und dem krĂŒmelboy aber alles gute und drĂŒcke die Daumen dass er noch lange drin bleibt, sich der GMH wieder verlĂ€ngert und du bald wieder nach Hause darfst
Vlg zazazu mit Pingu 9+3
Uii alles gute das hatte ich auch mein gbmh war aber nurnoch bei 17mm hatte den tat davor eine leichte blutung meine FĂ hat mich direkt ins KH geschickt habe dann 2 spritzen bekommen fĂŒr die lungenreife und 2 Tage spĂ€ter war meine Tochter mit nur 1600g und 43cm da. da war ich grade in die 34 Woche gerutscht. Ich drĂŒcke dir die Daumen das dein wĂŒrmchen noch drin bleibt liebe GrĂŒĂe đ·
Bei mir war er Montag auch nur noch bei 1,6 cm und die Ărztin sagte nur âdas gefĂ€llt mir gar nicht... war der Kinderarzt schon bei ihn?â
Seitdem wieder liegen und nur zum Essen/Toilette und CTG laufen. Nehme jetzt 3x tĂ€glich 2 Blutdruck Tabletten, die die Wehen unterdrĂŒcken sollen, damit ich nicht wieder ans GerĂ€t muss. Abstriche auf Bakterien waren negativ. Es wurde gestern noch mal jede Menge Blut abgenommen. Wegen dem Fruchtwasser wollten sie auch noch mal schauen, weil es nach wie vor erhöht ist. Montag war der kleine Mann ca 1100 g schwer und 35 oder 36 cm groĂ. Er ist nach wie vor etwas klein.