Mädels, ich bin von mir selber total überrascht. Heute morgen war ich absolut überzeugt das ich heute mit der endgültigen Entscheidung Kaiserschnitt und einem entsprechenden Termin nach Hause gehen werde.
Tja, kam dann ganz anders.
Wir hatten ein langes Gespräch mit der Oberärztin, haben über meine Bedenken und Ängste gesprochen, über die Vorgeschichte und auch über die Möglichkeiten die mir die Klinik eben bieten kann.
Wir werden eine natürliche Geburt versuchen!
Mit Dauerüberwachung am ctg, frühzeitiger PDA damit ich nicht zu sehr verkrampfe und der Möglichkeit jederzeit abzubrechen wenn es mir psychisch zuviel wird.
Außerdem soll ich bei der ersten Wehentätigkeit direkt kommen damit ich mich zuhause nicht verrückt mache.
Ich denke die Angst wird trotzdem nochmal durch kommen aber das ist wohl ein guter Weg der Geburt zumindest erstmal eine Chance zu geben.
Ansonsten, ctg war prima, die Maus ist inzwischen ca 45cm groß und bei 2100g.
Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr, sieht wohl alles gut aus
Zurück vom Geburtsplanungsgespräch 🙃
Freu mich für dich! Klar kann man es versuchen, viele Frauen schaffen das und du kannst das auch..Mach dich bitte nicht verrückt. Ich persönlich fand die normale Geburt besser als mein KS vor 13 Jahren... so oder so muss man durch und glaub mir, nach paar Wochen ist alles vergessen
Das einzige wovor ich Angst hab ist das meiner Maus unter der Geburt was passiert. Aber dadurch das sie genau überwachen wollen bin ich jetzt viel beruhigter! Die Wehen etc, das schaff ich
Achso ja über ctg haben sie die Kontrolle und können jederzeit zügig KS machen... Ich verstehe natürlich deine Angst... versuche trotzdem bitte positiv zu sein, alles wird gut!
Na ist doch super 👍🏼
Hört sich doch ziemlich gut an 😉
Ja ich bin auch ganz glücklich. Vor allem gibt es endlich eine Entscheidung. Dieses ewige Hin und her im Kopf hat mich völlig fertig gemacht.
Wir fahren dann mal heute Abend noch spontan zur Kreißsaal Besichtigung
Super, das freut mich für dich!
Hi kiko,
Ich gehöre zwar nicht hier hin , aber nach deiner Frage im Frühchen Forum habe ich deine Geschichte weiterverfolgt und ich finde es soooo toll wie weit ihr es schon geschafft habt!!
Ich wünsche dir alles alles gute für die Geburt 😙
Lg
Sandra
Wie lieb von dir
Ich bin auch ganz glücklich wie weit wir es geschafft haben, damit hab ich vor ein paar Wochen im Leben nicht gerechnet..
Jetzt ist die Bettruhe offiziell aufgehoben und ich bin total gespannt wie weit wir noch kommen bevor wir endlich unsere Kleine kuscheln können
Hallo Kiko, das ist ja toll, wie die Oberärztin es offensichtlich geschafft hat, dir da Mut zuzusprechen. Viele Krankenhäuser freuen sich ja geradezu über geplante Kaiserschnitte.
Hattest du sowas denn schonmal mitbekommen, dass dem Kind in der Geburt etwas passiert ist, oder ist das ehr eine allgemeine Angst um die Maus nach allem, was ihr durch habt?
Die Ärztin war ein Traum gestern!
Das Tolle war wirklich das ich mich von ihr in garkeine Richtung gedrängt gefühlt hab sondern sie hat einfach nur alles erzählt welche Vor- und Nachteile welche Entbindungsform hat, welche Überwachungsmöglichkeiten die haben usw usw. So hatte ich die Chance ganz für mich alleine zu entscheiden was ganz ganz wichtig war. Vor allem das ich jederzeit abbrechen darf wenn es mir zuviel wird psychisch und das auch so vermerkt wurde gibt mir ganz viel Sicherheit das ich denke ich kann es zumindest versuchen.
Persönlich mitbekommen das wirklich ernsthaft was unter der Geburt passiert ist hab ich tatsächlich noch garnicht.
Da sind teilweise wohl die Sternchengruppen dran schuld in denen ich seit der stillen Geburt unterwegs bin. Selektive Wahrnehmung nennt man das wohl. Ich lese nur noch: unter der Geburt verstorben.
Zum anderen kommt natürlich nach unserer Vorgeschichte die Angst um die Maus dazu, ich will einfach nicht das auf den letzten Metern noch was schief geht und ihr was passiert.
Außerdem haben in meiner Familie alle Frauen, ohne Ausnahme, einen Herzfehler, was mich zusätzlich ganz schön stresst. Beim Ultraschall sah zwar immer alles gut aus aber irgendwie trau ich dem nicht so ganz
Du siehst, es ist ganz viel Kopfkino bei mir..
Bin gespannt was das gibt