Fetal doppler- Empfehlung?

Hallo nachdem ich heut mal wieder ziehen und stechen hab, was ja gut und gerne normal sein kann, frage ich mich ob so ein Gerät schon Sinn machen kann ab der 10. Woche. Habt ihr eines und ab wann konntet ihr das ❣️ Schlagen hören? Hilft euch das sehr? Ist das verlässlich? Und woher habt ihr eures? Dankeeeee meine Spezialisten 💕

1

Ich hab einen Sonoline, den finde ich wirklich super.
Wie schnell man damit den Herzschlag findet hängt allerdings auch davon ab wie das Baby liegt und wo die Plazenta ist...
Letzte Schwangerschaft ab der 10ssw garkein Problem, immer sofort gefunden.
In dieser Schwangerschaft ging es erst ab ca der 15ssw mit viel suchen #hicks

3

Danke hübscher Kugelbauch für deine Empfehlung 🥰

7

#liebdrueck #verliebt

2

Hey, ich habe dem Angelsound noch von meiner Tochter. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ab wann ich diesen bei ihr benutzt habe. Ich habe es gerne gemacht, mich hat es schon beruhigt. Hatte den heute mal in der Hand, da er seit dieser Zeit im Nachtschränkchen liegt. Die Wochenangabe liegt bei ab der 12-14 ssw.
Ich probiere ihn morgen aus, ob ich da was höre. Bin eher schlank, vielleicht habe ich Glück 😉

4

Ach super dann kannst du mir morgen ja Bescheid sagen, wir sind ja gleich weit 🥰

5

Hab den Angelsound und war zufrieden. Hab auch recht früh schon was gefunden. 😊💖

6

Danke liebe Sassi, den hab ich mir grad bei eBay in den warenkorb. 😁

8

Hallo. Ich habe den sonoline b und konnte bereits ab 9+2 das Herzchen zum ersten mal schlagen hören.

13

Wow super! Danke 🥰

9

Hallo,
der von Sonoline ist richtig gut. Da konnte ich die Herztöne unserer Tochter schon 7+1 und in der letzten Schwangerschaft(leider FG in der 9.SSW) 7+5 hören.
Ab der 10.SSW ging das schon sehr gut und meistens auch recht schnell.
LG

12

Supi Danke für deine Antwort, werde mir heute online eines bestellen. 🥰

10

Hallo 😊

Ich selber habe kein Gerät. Habe aber selber immer etwas Angst und habe eine gute Alternative gefunden 😊

Und zwar habe ich eine super tolle Hebamme, dort habe ich wöchentlich einen Termin, die tastet dann den Fundusstand ab und hört mit mir die Herztöne ab 😉
Die findet sie übrigens echt zügig und schaut auch dass der Herzschlag regelmäßig ist etc.

So habe ich eine wöchentliche Kontrolle, verfallen aber nicht völlig in den Wahn zu oft nachzuhören bzw verfalle nicht in Panik wenn ich es nicht richtig finden würde o. Ä.

Die ersten 12 Wochen hat mich übrigens mein Frauenarzt gut begleitet aufgrund der 2 MAs davor. Ich hatte bis zu 9ten Woche wöchentlich und dann nochmal in der 11ten und 13ten Woche einen Termin bekommen 👍 alles weil ich mit dem FA und meiner Hebamme über meine Ängste und Sorgen gesprochen habe 😊

Nur als kleine Alternative 👍🍀
Alles Gute dir weiterhin.

11

Oh Lieben dank für den tip. ❣️ Habe am 23.4 einen Termin bei einer Hebamme zum kennenlernen, da werde ich das auch ansprechen. Meine Ärztin nimmt mich frühestens alle zwei Wochen auf, und da muss ich 35€ bezahlen, da sonst nur alle 4 Wochen.

14

Habe den sonoline B und habe auch bei 8+ das erste mal was gefunden ... ab 10+ eigentlich sofort auf Anhieb!

Hat mich immer sehr beruhigt ! Auch jetzt noch manchmal , wenn die Maus sich wenig bewegt....

weiteren Kommentar laden
16

Moin,

Ich hab auch den Sonoline und ab 8+ immer was gefunden. Mir hat es allerdings gereicht, die Nabelschnur zu hören. Ich hab mir immer gesagt: wenn die pocht, dann pocht auch das Herzchen. 💙
Mittlerweile bin ich in der 20. Woche angekommen und höre immer noch regelmäßig rein.
Es beruhigt mich ungemein. Und ganz ehrlich: hätte ich den nicht, wäre ich vermutlich schon zigmal beim Arzt gewesen. 🙈 Viel Erfolg! 🍀

17

Danke dir 🥰 merkt man den Unterschied zur Nabelschnur ? 🙈

18

Moin,

Ja, du kannst dir das vorher bei YouTube anhören. In einem kurzen Video (ca. 25 Sekunden lang) hört man erst das Geräusch der Nabelschnur. Anschließend kommt das Geräusch zum pochenden Herzen. 💚
Hier der Link - von dem ich hoffe, dass es kein Problem ist ihn hier reinzustellen:

https://youtu.be/z7AdQl3Iy70

Ich versichere dir, wenn du es einmal bei dir selbst gehört hast, wirst du den Unterschied per sofort hören. 😉
Alles Gute für euch ☺️

weiteren Kommentar laden