Alles geht so schnell ..Freude und Trauer zugleich !

Ich schreib ja sonst eher nicht mehr so viel, aber irgendwo muss ich grad mal damit hin... zu Leuten , die mich verstehen können !

Ich bin so schrecklich zwei geteilt !

Auf der einen Seite bin ich froh, heute 21+1....die 22. ssw.... die Hälfte ich geschafft und mir geht es gut! Unser Sternchen Zwilling passt von oben auf uns auf ! Und ich freue mich wahnsinnig auf mein kleines Mädchen !

Auf der anderen Seite bin ich „schon“ in der 22. ssw!
Wo bleibt die Zeit ? Ich wollte doch alles genießen und habe das Gefühl , dass alles „weg läuft“!

Wir haben 2 Jahre versucht schwanger zu werden, mit der künstlichen hat es dann endlich geklappt ... gefühlte Jahre und zig Enttäuschungen ( ich weis, dass andere ein noch schwereren weg hinter sich haben oder hatten )
Und nun soll die Hälfte schon um sein ? Einfach so ?? Wer hält die Zeit an?!?!

Versteh ihr was ich meine ??? Bin grad so hin und her gerissen !

1

Hallo meine Liebe!

Der Text könnte von oben bis unten von mir stammen!! Und ich hatte genau die gleichen Gefühle, wollte am liebsten für immer schwanger sein... Hab nie verstanden, wie man sagen kann, dass man froh ist, wenn die ss vorbei ist. Aber glaube mir, es kommt. Ich bin jetzt in der 34ssw und freue mich sooo sehr, wenn meine Kleine endlich da ist. Wenn die ganzen Zimperleins endlich weg sind, auch wenn ich sie auf der anderen Seite sehr genieße... Das einzige, was mir wirklich sehr abgehen wird, sind die Bewegungen in meinem Bauch. Ich bin überzeugt, dass es alle Stufen der ss braucht. Die Zeit des Gewöhnens, die Zeit des genießens und auch die beschwerliche Zeit, die einen bereit werden lässt, loszulassen. Also sei nicht traurig und genieße was geht. Der Rest kommt von alleine.


Alles Liebe
Anja mit Mädl 34ssw

3

In der 34. ssw kam damals meine große 😅 ich hatte in der 1. ss also keine „beschwerliche“ Zeit .

Dafür kam sie zu früh

Mal sehen wie es wird :)

2

Uiiiii, also ich muss zugeben, dass ich zu der Sorte Schwangere gehöre, die sich freut wenn endlich die Geburt ansteht 🙈 aber ich kann Anja nur recht geben.. all die Phasen gehören dazu, die Freude das genießen und dann auch die Wehwehchen und der Abschied das Baby endlich gebären zu wollen um das Wunder kennen zu lernen.

Für mich verging die Zeit aufgrund der liegezeit sehr langsam, so dass ich zugegebener Maßen mich extrem auf den 22.7 freue und das Gespräch für den geplanten ks. Je näher dieser Termin für mich rückt um so mehr, realisiere ich das wir unsere 2 Wunder erwarten und hoffentlich bald gesund im Arm halten dürfen.

Ich glaube 4 Jahre haben mir gereicht um zu sagen, ich bin ganz ganz ungeduldig und möchte endlich Mama von gesunden Babys werden ❤️❤️❤️❤️

Aber ich versteh dich, viele Frauen genießen bzw versuchen Ja die ss zu genießen und hab dann auch das Gefühl das es viel zu schnell ging.

4

Mag vielleicht mit daran liegen dass ich schon Mama bin ?!?!

Ich weis es nicht .
Meine große ist zwar schon 11.... auch wenn nicht alle Kids gleich sind , im Leben nicht ... kenne ich DAS ja schon . Und im Vergleich zu dem , geht das schwanger sein einfach viiieeelll zu schnell um im Vergleich zu dem anderen 😢

5

Hey! Mir ging es genau so! Bin verzweifelt... Aktiver genießen geht nicht, Zeit rennt trotzdem, ich bin so gern schwanger und zum Schluss fand ich sogar die Vorstellung schlimm, dass das Baby bald kommt und mein Bauch leer ist..

So.. Die kleine ist jetzt 9 Tage alt... Und es ist perfekt so. Ich Blicke auch eine tolle Schwangerschaft zurück, die lang genug war um mit dem Gedanken der Geburt zu liebäugeln. Waren sogar 6 Tage über Termin und da wurde es ein regelrechtes Bedürfnis sie endlich im Arm zu halten :-)

Die Natur macht das schon, dein Kopf wird es auch noch begreifen und alles wird so genau richtig und gut sein :-)

Alles Liebe noch!

6

😘😘Danke

Aber schön dass es nicht nur mit so geht /ging