Herzschlag SSW 7+2 🥰

Hi ihr Lieben!

Ich bin schon seit einer Weile als stille Mitleserin in diesem Teil des Forums, habe mich bisher aber noch nicht richtig getraut am Austausch teilzunehmen, aus Angst, dass meine SS erneut in einer FG enden könnte und ich mich dann direkt wieder von euch verabschieden muss.

Kurz zu meiner „Geschichte“: im Jahr 2016 wurde ich zum ersten Mal schwanger. Es lief alles recht gut, sodass ich Ende September einen gesunden Sohn zur Welt brachte. Mit dem Geschwisterchen wollte es aber bisher einfach nicht klappen. So hatte ich letztes Jahr leider vier FG in Folge, von denen ich 3x eine AS hatte, 1x mit heftigen Sturzblutungen, Kreislaufzusammenbruch und anschließender Not-OP. Zur weiteren Diagnostik sind wir nach der 3. FG u.a. zur KiWu-Klinik gegangen, wo mehrere Sachen heraus gefunden wurden (siehe meine VK). Letztlich bin ich jetzt zum 2. Mal im 3. mit Gonal F stimulierten GvnP-Zyklus schwanger geworden, in der Hoffnung, dass dieses Mal alles gut geht. Unser nächster Schritt wäre die IVF gewesen, die wir schon beantragt und teilweise genehmigt hatten.

Heute (SSW 7+2) hatte ich meinen persönlichen „Meilenstein-US“ in der KiWu-Klinik. Im US konnte ich tatsächlich einen 11,5mm großen Embryo mit blubberndem Herzchen bewundern #verliebt! Es ist alles zeitgerecht auf den Tag genau entwickelt, so wie es jetzt sein soll. Ich bin vor Freude direkt angefangen zu weinen ;-). Fürs erste bin ich gerade so unglaublich erleichtert :-)!
In einer Woche darf ich nochmal für einen „Beruhigungs-US“ in die KiWu-Klinik kommen, damit ich sorgenfrei die Ostertage verbringen kann.
Oh man, ich kann es noch gar nicht richtig begreifen: das kleine Wesen in mir lebt, sein Herzchen schlägt #verliebt!!!

Jetzt ist mein Text doch recht lang geworden... ich freue mich jedenfalls, dass ich mich jetzt auch hierhin trauen kann :-).

LG Copacabana #herzlich

1

Hallo Copocabana #winke

schön, dass wir dich hier begrüßen dürfen.
Das tut mir sehr leid, dass du so einen harten und steinigen Weg hinter dir hast. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist FG zu haben. Umso schöner ist es zu lesen, dass es nun doch geklappt hat und so soll es auch weiterhin bleiben...Dein Bauchbewohner soll sich schön weiter entwickeln und dich in 33 Wochen mit seinem gesunden Geschrei erfreuen :-)#schrei
Ich hätte am liebsten auch jede Woche oder wenigstens alle 2 Wochen einen Beruhigungs-US, muss aber 4 Wochen warten #augen Nächste Woche habe ich endlich meine große Untersuchung in der 13 SSW und da soll ich meinen Mutterpass bekommen...endlich! Bin schon so gespannt darauf meinen Krümelchen zu sehen...wie es sich entwickelt hat...der gibt mir nämlich schon seit 1,5 Monaten keine Ruhe mit ständiger Übelkeit und Erbechen.
Ich hoffe du verträgst deine SS gut und musst dich nicht so quälen #schein

LG von Njuscha84 mit Bauchbewohner 11+4

4

Hallo Njuscha!
Oh, da musst du aber wirklich lange auf deinen Mutterpass warten. Aber die Hauptsache ist ja, dass es deinem kleinen Bauchbewohner gut geht #verliebt. Oder brauchst du den MP dringend für irgendetwas? Ich für meinen Teil war heute froh, dass ich meinen MP noch nicht bekommen habe. So wurde ich bei meiner Nervosität wenigstens nicht noch zusätzlich mit nervigem Wiegen und Blutdruckmessen geärgert :-p. Allerdings hätten sie ihn bei dir ruhig schon etwas früher heraus geben können.

Mir ist seit zweieinhalb Wochen klassischerweise morgens übel und ich habe auch regelmäßig ein Rendezvous mit der Kloschüssel. Ist aber bisher nur morgens so und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Es ist verrückt, aber dadurch geht es meiner Psyche besser, da ich mir damit einreden kann, dass dieses Mal alles anders und es ein positives Zeichen ist. Das ist natürlich nicht damit zu vergleichen, wenn es sich durch den ganzen Tag hindurch zieht. Hast du irgendwas gefunden, was die Übelkeit etwas erträglicher macht?

10

Be mir hat die Übelkeit erst ab ca. 7 SSW angefangen und zieht sich bis jetzt immer noch durch. Anfangs war das nur Übelkeit über die ganzen Tage durch und nachher kam noch täglich Erbrechen und hin und wieder auch Durchfall hinzu #schwitz Das Einzige, was mir einigermaßen gegen Übelkeit hilft, ist durchgehend ganzen Tag etwas knabbern. Deshalb nehme ich zur Arbeit immer sehr viel Gemüse und Obst mit, damit ich das durchhalte. Ich glaube meine Arbeitskollegen ahnen schon was, da ich manchmal bis zu 20 min. auf der Toilette verschwinde...geht nun mal nicht anders #schwitz Abends beim Schlafen gehen geht's mir am schlechtesten, da ich in der Zeit nichts mehr esse...sonst müsste ich ja im Schlaf schon was essen können #rofl
Das ist mmN nicht verrückt, wenn du das als beruhigend empfindest. Es ist zwar blöd, wenn man sich mit der Kloschüssel anfreunden muss, aber es beruhigt tatsächlich die Psyche, da man davon ausgeht, dass es dem Baby wohl gut geht bzw. es lebt, sonst würde es einem nicht so schlecht gehen ;-)

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit #klee#herzlich#baby

2

Welcome ❤

Ich wünschte ich könnte auch nächste Woche wieder zum US. Muss aber noch lange 2,5 Wochen warten 🙈

LG yvede (8+3)

5

Du schaffst das, auch wenn es schwer ist! Ich kann aber verstehen, dass du lieber eher einen Termin hättest. Im „Notfall“ kannst du sicher mal anrufen und fragen, ob sie dich dazwischen schieben können, oder?

7

Ja klar, aber bis jetzt habe ich eine echt entspannte Schwangerschaft. Nix was einen "Notfall" begründen würde 😅

weiteren Kommentar laden
3

Ahhh, du schreibst hier und alles ist gut #huepf #herzlich
Ich freu mich so für euch! Hab schon sehnsüchtig auf einen Bescheid gewartet.
Herzlichen Glückwunsch jetzt dann also ganz offiziell zur Schwangerschaft #liebdrueck #verliebt

6

Dankeschön, liebe Kiko #herzlich! Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch :-)!

8

Herzlichen Glückwunsch zum blubbernden Herzchen💖💖💖
Ich durfte am Anfang auch häufiger zum US. Das war sehr beruhigend😊

9

Dankeschön, liebe Siri #herzlich! Du und dein Storchi seid mir übrigens schon richtig „vertraut“ vom vielen Mitlesen hier ;-).