Ich brauche euer Schwamwissen!
Bei uns ist es endlich soweit: nach 3 jährigem Kampf, Fehlgeburt und Kinderwunschbehandlung kam nun heute endlich die erlösende Nachricht: wir sind schwanger 😍
Ich habe meinen Arzt sofort wegen einen Beschäftigungsverbot gefragt, da ich in meinem jetzigen Job schonmal eine Fehlgeburt hatte. Er hat mich dann aber auf das betriebliche Beschäftigungsverbot verwiesen.
Ich arbeite zwar im Büro, es war aber immer sehr stressig (ich bin für Budgets in Milliardenhöhe zuständig). Jetzt wird unser Bereich umstrukturiert, ich mache meinen alten Job, den neuen zukünftigen Job, muss meinen Chef zum Teil vertreten, weil er in Elternzeit ist, unser ehemaliger Projektleiter wurde gekündigt, der neue kommt irgendwann muss aber eingearbeitet werden und weil für die ganzen neuen Stellen (nach der Umstrukturierung) keine Leute gefunden werden, muss ich Bewerbungsgespräche mit externen Mitarbeitern führen und die einarbeiten.
Durch die Fehlgeburt hab ich so Angst um das Baby 😢 Kennt jemand nen Arzt in Stuttgart, der ein ärztliches Beschäftigungsverbot ausstellt?
Sorry für den langen Text und Danke für’s Lesen! Ich hoffe ihr habt einen Tipp 😘
Hilfe zu Beschäftigungsverbot Stuttgart
Ich denke leider auch, dass ein Beschäftigungsverbot eher unrealistisch ist. Ich habe bzw. hatte täglich mit kranken Kühen und anderem Getier zu tun und da ich viel auf Bauernhöfen unterwegs war und Toxoplasmose negativ bin, darf ich nun im Büro sitzen. Ich empfinde es als relativ stressig, aber der Arbeitsplatz ist schwangeren-gerecht und damit ist das absolut ok.
Falls es dich beruhigt: Die Wissenschaft ist sich relativ einig, dass Fehlgeburten nicht durch Stress ausgelöst werden.
Ich wünsche dir alles Gute!
Danke für eure schnellen Antworten! Bin jetzt in SSW 7, soll ich tatsächlich schon meinem Arbeitgeber Bescheid sagen?
Ich bin so verwirrt und verunsichert, die meisten erzählen es immer erst nach dem dritten Monat und es ist noch so früh...
Sobald du es sagst, darfst du glaube ich nicht mehr zu Überstunden verdonnert werden. Du brauchst es ja auch nur deinem direktem Vorgesetzten zu sagen oder der HR, die dürfen es nicht weitererzählen 🙂
Wenn du es sagst, greift der
Mutterschutz ... ganz einfach 🤷♀️sagst du nichts, kein Mutterschutz !
Mutterschutz Schütz dich in deinem
Job schon mal in so weit , keine ü Stunden mehr machen zu müssen.... und bei Bedarf mal ne Pause zu machen .
Ein BV Wirst du leider so mal eben ohne Grund nicht bekommen. Und wenn dir ein Arzt es gibt ohne Grund, macht der Arzt sich strafbar ! Das wird heute kaum noch einer tun !