Einen schönen Abend euch allen!
Ich habe folgende Frage und ich hoffe ihr könnt mir irgendwas hilfreiches dazu sagen..
Meine „Geschichte“ fing eigentlich erst letzte Freitagnacht(12.04.) an. Ich hatte nach dem geschlechtsverkehr mit meinem Freund sehr starke unterleibschmerzen, mit Kreislauf und Übelkeit. Daraufhin sind wir direkt ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde mir gesagt das ich eine geplatzte Zyste vom rechten Eierstock habe. Freie Flüssigkeit war dementsprechend auch zu sehen..
Ich wurde wieder nach Hause entlassen, da wir die schmerzen mit Ibuprofen wieder in den Griff bekommen haben. Heute (16.04.) war ich dann sicherheitshalber noch einmal bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Sie hatte noch ein bisschen freie flüssigkeit entdecken können, war aber nicht der Rede wert. Viel mehr sah sie dann einen schwarzen Punkt. Sie sagte sie kann nicht ausschließen dass dies eine Fruchthöhle sein könnte. Auch könne sie eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen. Allerdings sagte sie auch, dass es eigentlich ziemlich früh wäre, jetzt schon eine Fruchthöhle erkennen zu können, da meine Periode immer regelmäßig war und der erste Tag meiner letzten Periode erst am 27.03. war. Demnach wäre ich jetzt gerade in SSW 3+6.
Mir wurde Blut abgenommen um zu schauen wie mein hcg wert ist. Ich bin ratlos😩..wenn es keine Fruchthöhle ist, ist es dann eine weitere Zyste? Und könnte man denn jetzt überhaupt schon eine Fruchthöhle erkennen?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten🙏🏼
Fruchthöhle oder schwanger?
Hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht? Wenn es tatsächlich eine fruchthöhle ist, müsste der ja eindeutig sein.
Wäre es denn eine gute Nachricht? Oder verhütet ihr?
Im Krankenhaus wurde Freitag Nacht bzw Samstag ganz früh morgens einer gemacht, der war negativ. Die Frauenärztin heute meinte auch, dass man den im Urin auch evtl. noch nicht nachweisen konnte.
Wir verhüten nicht, haben aber auch so schnell nicht damit gerechnet. Nach dem Motto „wenn’s passiert ist es gut, wenn nicht, dann nicht“.
Jetzt habe ich allerdings schon ziemliche Hoffnungen- versuche aber realistisch zu bleiben. Das ich enttäuscht wäre wenn es nun doch keine Fruchthöhle ist kann ich aber nicht leugnen. 😭
Also... ich frage mich, ob du das richtig verstanden hast. Vielleicht Fruchthöhle?
Vielleicht Eileiter-Schwangerschaft?
Wo war die Fruchthöhle?
An 3+6 ist normalerweise gar nichts zu sehen. 🤰🏻
Doch ich habe gut zugehört und sie hat es genauso gesagt.
Das einzige was sie nicht gesagt hat ist, dass ich in ssw 3+6 wäre. Das habe ich mir anhand des ersten Tages meiner letzten Periode selber errechnet.