Hallo ihr lieben,
nach 6 Clomifenversuchen und insgesamt 3 Jahre Kinderwunsch hat es nun bei uns bei der ersten FSH-Spritzen Stimu geklappt. Der HCG lag an ES+22 bei 1270 und das freut mich wirklich sehr. Wir waren an ES+22 dann auch beim US und es wurde schon eine kleine Fruchthülle (aber noch kein Dottersack oder ein Embryo) gesehen. Ich stehe also quasi erst mit einem Fuß in diesem Forum
Der nächste US ist nächsten Montag und da hoffe ich doch vielleicht schon ein bisschen mehr sehen zu können.
Nun zu meiner Frage: Wird der Mutterpass erst bei feststellen des Herzschlages ausgestellt? Ich habe mich jetzt vorsorglich auch schon um eine Hebamme gekümmert weil das hier bei uns ein riesen Problem ist. Und die würde gerne den Mutterpass sehen . Stellt den die Kiwu aus oder muss ich da zum Gyn?
LG Loui
Langsamens einschleichen und gleich eine Frage?
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
In der Regel wird man nach feststellen des Herzschlags aus der Kiwu zum Gyn entlassen. Der Mutterpass wird von deinem normalen Gyn ausgestellt.
Ich hatte allerdings bereits nach positivem BT schon mal vorsorglich für die 8. Woche einen Termin bei meiner Gyn gemacht. Hätte ich ja wieder absagen können.
Ich habe dann auch gleich beim ersten Termin den Mupa bekommen.
Hallöchen,
Ah siehst du das ist eine gute Idee! Dannw erde ich auch gleich mal bei meinem FA anrufen und die frohe Botschaft mitteilen und nachfragen ob ich einen Termin bekomme.
Vielen Dank
LG Loui
Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Bei mir war es so, dass ich in der 7. SSW einen US in der Kiwu-Klinik hatte, da hat auch schon das Herz geschlagen. Den Mutterpass habe ich aber erst bei meinem 1. Termin bei meiner normalen Frauenärztin in der 9. SSW bekommen.
Du kannst doch den Mutterpass sicher auch noch später nachreichen, oder?
Dankeschön
Ich denke auch das ich den nachreichen darf :) Ach das ist alles so aufregend. Ewigkeiten habe ich mir darüber gedanken gemacht wie ich Schwanger werden kann und konnte alles in Erfahrung bringen und wenn es soweit ist überstuürzen sich die Fragen nur so.
LG Loui
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Ich hatte in der KWK insg. 3x einen US (lag an den Zwillingen) und erst danach wurde ich entlassen.
Meine Ärztin in der KW meinte beim 2ten US ich soll mir gleich einen Termin beim FA
ausmachen, das war dann in der 9SSW - da hab ich dann auch erst meinen MP bekommen. Das Herz hat schon beim 2. US geschlagen, dennoch stellt die KWK wohl keinen MP aus.
Ich wurde beim FA übrigens auch gefragt ob ich bleiben mag während der SS, sie meinte ein Wechsel des Arztes während der SS ist wohl nicht so einfach möglich.
War mir jedoch egal, ich bin seit Jahren zufrieden mit meiner Ärztin.
Meine Hebamme wollte auch den Mutterpass sehen, sind dann aber von Erstkontakt bis zum Treffen dann nochmal 3 Wochen vergangen. Mach doch den Termin aus, wenn du weißt wann du bei deinem FA bist, dann kannst du anschließend den MP mitbringen.
VLG zazazu
Hey,
ja das ist eine gute Idee. Die Hebamme wollte sich jetzt schon nächste Woche mit mir treffen wir haben auch schon ein Termin ausgemacht aber vielleicht kann ich den ja nochmal umlegen.
Habe auch gleich bei meinem FA angerufen und eine Termin gemacht . Jetzt wird dem Termin am Montag in der Kiwu entgegen gefiebert und die Woche darauf haben Sie mir beim FA den Termin gegeben.
Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tipps!!
LG Loui
Gerne
Drücke dir die Daumen für dein kleines und deine Termine
VLG zazazu mit Pingu 12+3