🤰🏼 Kugelrund am Donnerstag 🤰

Good Morning Sweethearts,

Wie geht es euch und eurem Bäuchlein heute? Wo steht ihr und was steht an? Was gibts neues?

Meine Wadenkrämpfe werden häufiger und sind echt unangenehm. Nehme schon einiges an Magnesium, aber reicht wohl nicht aus 🙄
Und ich hatte gestern abend das erste mal richtig spürbare Übungswehen. Hat ganz schön gezogen.
Sonst gibts nicht viel von meiner Seite.

Habt einen tollen Tag 🍀💖☀️

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🌸 30+1

1

Oje Wadenkrämpfe sind was übles. Ich hatte ganz zu Beginn der SS öfters damit zu kämpfen und hoffe, die bleiben noch eine Weile weg 🙈

Ich bin seit wir die SS vor 2 Tagen unserer ganzen Familie mitgeteilt haben erst so richtig angekommen. Nun wird es auch für mich realer, auch wenn ich mir immer noch nicht richtig vorstellen kann, dass in mir gerade ein Mensch heranwächst.. 😊

In einer Woche geht es zum ersten mal zu meiner FA (wurde letzte Woche nach dem ETS aus der Kiwu-Klinik entlassen). Bin gespannt, ob es dann eine Tendenz zum Geschlecht gibt. Wann habt ihr dies bei euren Kleinen erfahren? Ich würde gerne meinem Mann überraschen 🤗

Marie mit Krümel 13+5

3

Ich würde noch nicht auf eine Tendenz hoffen😊
Meistens äußern sich die FA erst ab der 16.Woche😊

Falls wir ausversehen das Geschlecht erfahren, will ich meinen Mann beim US unbedingt dabei haben❤️ er will es dann auch live erleben😊

Und je früher eine Tendenz gegeben wird, umso höher ist die Gefahr, das es falsch ist😊

Ich wünsche dir nächste Woche gaaaanz viel Spaß beim Baby-TV💖

4

Die Wadenkrämpfe werden ja erst jetzt schlimmer. Anfangs hatte ich keine und da sind die ja auch nicht so "üblich". Das erste mal hatte ich die vor 2-3 Wochen... 😊

Die erste Tendenz hatten wir bei 11+6. Dann wollte sich nie einer festlegen, aber die Tendenz blieb. Und fix war es dann erst beim ZTS. 😄👍🏼

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ein kleines Training für Panda😍❤️
Und wie ist es mit der goldenen 3 vorne?😍

Ich habe diese Nacht durchgeschlafen😱 heeeeeerrlich! Auch wenn ich gebeugt zur Toilette bin, weil Blase mega voll war😂
Wenn dann noch diese kuriosen Träume etwas weniger werden, dann ist es mega erholsam🙊

Grippe ist nur noch eine leichte Erkältung💪🏻
Und Storchi spüre ich meistens Frühs und Abends während und nach dem essen😅 Storchi steht auf lecker Essen, ganz die Mama😂

Gestern beim Spazierengehen ist mir aufgefallen das meine Hündin gar nicht mehr so mithalten konnte🥰 ihr Bauch wird immer größer und ihr Gang deutlich watscheliger😍 man merkt, das es nicht mehr lange dauert😱❤️ und bald sehe ich auch so aus😂😂😂

So heute wird definitiv etwas gemacht. Gestern wollte ich eigentlich putzen... aber als ich den sortierten Wäscheberg gesehen hab, hatte ich auf den restlichen Haushalt keine Lust mehr🤦🏻‍♀️
Naja wird nicht besser, wenn ich mich davor drücke😅

Habt einen wundervollen Tag❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 17+3❤️

6

Durchschlafen ist mega!!!

Haha Pandi meldet sich auch jedes Mal beim Essen, also früher mehr beim Essen. Pandi ist ja momentan eh gefühlt ständig wach und aktiv 😄 find das momentan auch echt lustig... hab immer Monsterhunger und wenn ich dann 3 Happen gegessen habe, bin ich satt. 😅

Bestimmt ein Bild für Götter: schwangere Hündin mit schwangerem Frauchen 💖🤰🏼

9

Ach! Stimmt ja😱 du darfst ja bestimmt nur zu bestimmten Zeiten essen und dann ist schwupp der Magen schon voll, weil Pandi soweit oben liegt🙈 das ist ja mega gemein😭

Aber schön das Pandi ihren Spaß im Bauch hat😅❤️

Kurz vor der Geburt lasse ich von meinem Vater Bilder von uns beiden Trächtigen machen❤️ er kann das etwas besser als mein Mann😅

Das ist soooo der Wahnsinn! Wir rasen dem Mai schon entgegen😱 so extrem unwirklich😳

weitere Kommentare laden
8

Hallo zusammen,

ich bin heute in der 38 Ssw angekommen 🎉

Gestern war ich wieder beim FA: Mein Kleiner liegt tief und fest im Becken, Gebärmutterhals ist komplett verstrichen und dass ich seit Tagen Schleim verliere spricht für ein langsames Öffnen (anstelle des einmaligen Schleimpropfs). Sie meinte, er sei geburtsbereit und mein Körper ebenfalls und kann jederzeit losgehen. Der Papa hingegen bittet noch um etwas Zeit für den Hausbau 😂

Nach dem Termin kamen wieder mal Freudentränen: Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass wir in paar Wochen Eltern sind💕

Hab mir jetzt übrigens Reni geholt - hilft nur für 2 Stunden, aber die Nächte sind dadurch deutlich besser. Hast das auch schon versucht Sassi?

11

Hab für das Sodbrennen Gaviscon.
Hilft auch nur noch kurz 😄

Oh mein Gott, die Freudentränen kriege ich in den letzten Tagen auch schon ständig. Und du bist ja noch viel weiter und in greifbarer Nähe 💖
Bei mir kommt durch die 30+ langsam an, dass die Kleine bald da ist. Und ich kann es auch teilweise nicht glauben, dass es endlich soweit sein soll 💖💖💖 nach all den Jahren kommt unser Wunschkind 💖💖💖

13

Das ist das Wunderschöne!!!

Durch unseren Weg erleben wir auch die Freude viel intensiver und das hält auch immer an 😘😘😘😘😘

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Uff, was für eine Nacht. Hatte gestern Abend auch fiese Senkwehen über 2,3 Stunden und bin dann kurz auf der Couch eingeschlafen während des Fußballspiels, war dann aber sehr viel wach nachts. Hatte ewig eine volle Blase, dann hatte die Maus einen Albtraum und musste getröstet werden und dazwischen habe ich mich von links nach rechts gedreht und keinen Schlaf gefunden. 🙄

Dafür waren jetzt gerade noch mal 2 Stunden drin.

Mit Wadenkrämpfen hatte ich Gottseidank nie wirklich viel zu tun, in dieser Schwangerschaft bislang nur 2mal. Im GVK meiner Großen hatte die Hebamme aber gesagt, dass das gerne auch an einem Mangel von B12 liegt. Da gibt's im Drogeriemarkt ja jede Menge Ersatzprodukte.... vielleicht hilft das ja ein wenig 😘🤷🏼‍♀️

Werde dann langsam los watscheln und hier im Haushalt anfangen. Das Erdgeschoss sieht inzwischen wieder vernünftig aus, das Obergeschoss ist noch eine Vollkatastrophe. Und die Kliniktasche sollte ich auch langsam mal packen 🤪

Heute Nachmittag kommt meine Hebamme vorbei zu einem letzten Vorgespräch und dann ist auch noch Spielbesuch für unsere Große angesagt.

LG Doline

21

Bin echt gespannt... wenn die Übungswehen schon so ziehen, will ich die echten nicht erleben 😅

Nochmal hinlegen wird eher nix oder?

24

Keine Chance. Die Maus ist inzwischen wach und turnt hier schon herum. Und Mittagsschlaf ist nicht. Aber wenigstens kommt mein Mann heute etwas früher nach Hause. Gestern und vorgestern hat er sie gar nicht gesehen, weil er immer erst nach dem Zubettbringen nach Hause gekommen ist und morgen will er zu einem Spieleabend mit Freunden. Also braucht es heute dringend Papa-Tochter-Zeit. Und der Spielbesuch ist auch immer eine kleine Erholung, wenn wir zwei Mamis sind, die beide aufpassen UND sich noch unterhalten können 😉

Das mit den Wehen.... tja. Ja, die echten sind noch mal deutlich intensiver. Aber dann kommt auch so eine Euphorie auf, dass es jetzt endlich soweit ist. Die trägt einen wirklich gut... Aber wenn es bei Dir beim geplanten KS bleiben sollte, brauchst Du Dir wegen der Wehen ja keine Sorgen machen 😘

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen!
Es ist soooooo toll endlich wieder im eigenen Bettchen zu schlafen und nicht ständig von irgendwem geweckt zu werden. Bin jetzt erstmal bis Dienstag krank geschrieben. Mein HA war gestern geschockt wo ich die Werte hergezaubert hätte. Will mich jetzt erstmal streng kontrollieren. Also heute wieder Blut abnehmen und US. Vielleicht mag sie ja auch kurz weiter unten schallen 🙃 😁

Wegen der längeren Krankmeldung bin ich gestern dann ins Büro gefahren und habe die Ss meinem Chef "gebeichtet". Er war zwar nicht sonderlich begeistert, aber wusste ja das irgendwann der Tag kommen wird. Hab von Anfang an gesagt, dass ich irgendwann ein Kind will. Wollte das er weiß, dass ich nicht ohne Grund jetzt ein paar Tage länger fehle.

Gab es bei euch auch irgendwo so ein kurzes heftiges Unwetter gestern Abend?

LG yvede (10+3) - und ohne Frühstück am Bett 😂

35

Schön dass du wieder zu Hause im eigenen Bett schlafen kannst.
Ich hoffe es geht dir bald besser und du darfst heute deinen Krümel nochmal bewundern ;-)

ich hab es gestern auch meinem Chef erzählt, er wusste nichts von Familienplanung hat sowas aber schon befürchtet wie er es "nett" ausgedrückt hat.
Er meinte er freut sich natürlich für mich aber die Nachricht ist doof... naja, muss er durch.
Soll mir jetzt erstmal überlegen wie lange ich weg bleibe, damit er nach Ersatz suchen kann. Hab ihm dann gleich mal gesagt dass ich danach eh wenn nur wieder Teilzeit und nicht Vollzeit. Das fand er glaub nicht so dolle, aber meinte es macht ja Sinn.
Wie lange bleibst du daheim? Musstest du sowas sagen oder seid ihr genügend in der Abteilung die deine Arbeit auffangen?

Wir hatten Unwetter, aber ohne Regen :-(
Haufenweise Wind und Dreck ist geflogen *bääh*

VLG zazazu mit Pingu 12+3 #verliebt

38

Wurde doch kein US gemacht. Erst am Montag. Dafür musste ich wieder Blut lassen. Also gleich viel trinken.
Morgen kann ich anrufen ob die Werte okay sind.

Ich arbeite in einem kleinen Handwerksbetrieb. Spätestens nach den 2 FG aus letztem Jahr wusste er, dass wir es weiter probieren und ich jederzeit mit der Nachricht kommen kann. Wie du schon schreibst: Da muss er durch!
Er hat mich nicht direkt gefragt wie lange ich daheim bleibe. Hab aber auch nichts gesagt. Er muss jetzt schauen ob er noch jemanden einstellt oder ob die beiden freien Mitarbeiter wieder mehr für uns arbeiten sollen (die arbeiten derzeit 1 bzw. 2 Tage/Woche für uns). Durch die Freien gibt es bei uns auch die Option Homeoffice. Das hatte er mir mal irgendwann gesagt, dass ich das ja auch dann vielleicht machen könnte.
Ich denke wir setzen uns da demnächst mal zusammen und reden wie wir es machen.

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,

Bei mir geht es um 10:30 ins Krankenhaus zur Besprechung des Kaiserschnitt.

Im Moment will ich den wieder absagen und zumindest auf die wehen warten. Damit das baby bestimmt wann es losgehen kann.

Was meint ihr dazu?

Rein rechnerisch hab ich noch drei Wochen. Der geplante Kaiserschnitt wäre nächste Woche.

Bin total unsicher was das beste ist.

22

Ohhh kalte Füße? 💖
Ich glaub, ich würde den KS durchziehen. Kann aber deine Angst verstehen 😅

28

Hatte ja bei unserer Großen eine natürliche Geburt, aber mit Einleitung. So gesehen hat bei uns auch die Kleine nicht das Startsignal gegeben. War trotzdem bei allen U-Untersuchungen eine kleine Streberin und ist mit einem Apgar von 10 auf die Welt gekommen.

Kenne außerdem einige, die einen geplanten KS hatten - und auch einige, bei denen es ein Not-KS geworden ist.

Die Kids der geplanten KS waren die ersten zwei, drei Wochen sehr kuschelbedürftig (Also auch gemessen am Kuschelmaß von Säuglingen), nach ganz wenigen Wochen hat man aber schon keinen Unterschied mehr gemerkt. Die Not-KS waren hingegen manchmal sehr chaotisch...

Kurzum, wenn das Kind an sich geburtsreif ist, ist es meiner Ansicht nach irrelevant, wie die Geburt startet. Aber ich würde Deine Bedenken auf jeden Fall nochmal mit Deiner FÄ besprechen. Im Krankenhaus wird man vermutlich eher zum geplanten KS tendieren, weil er (a) planbarer ist und (b) mehr Gebühren verursacht 🙈🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen Ihr Lieben,
bin momentan im Urlaub und bin gestern in die 29. Woche, den 8. Monat und somit das letzte Trimester gerutscht 🥳
War die letzten beiden Tage so fit wie schon lange nicht mehr. Ich glaube das letzte Trimester wird toll😁😁😁 bitte nicht schlagen. 😋
Na heute bin ich schon wieder etwas platt, war wohl doch zu viel Rumgelaufe gestern.
LG

23

Irgendwie glaub ich, dass deine Euphorie noch gebremst wird. Wünsche dir aber natürlich ein wundervolles 3. Trimester 😄

30

Ja das befürchte ich auch aber Urlaub macht ja eigentlich immer alles besser 😎

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen Pandiii-Mutti :)

wollte nur kurz Hallo sagen und allen kugelnden Muttis einen schönen Tag wünschen #sonne:-)

Wir sind seit gestern in der 26. ssw angekommen und ich freue mich riesig über jede weitere Woche!

Morgen ist schon der zweijährige Geburtstag/Todestag unseres Sternchens (23. Ssw) #schmoll Wahnsinn wie schnell die Zeit einfach vergeht! #stern das ist wirklich erschreckend!

Mein Mann und ich haben gestern die eine Wand im zukünftigen Kinderzimmer in einem blaugau gestrichen und ich plane für die nächsten Tage mich langsam umzuschauen und etwas einzukaufen/bestellen. Solche Dinge wie Wickelauflage, Windeleimer, Teppich möchten wir noch kaufen :-)

Alles Liebe #herzlich

loeckcheeen mit Sternchen #stern 23. Ssw und Regenbogenbrüderchen unterwegs #herzlich 25+1

27

Baby-Shopping!!!!
Bei uns fehlt eigentlich nichts mehr... etwas schade, shoppen macht so Spaß 💖

47

Guten Morgen /Mittag Sassi =)

Wadenkrämpfe haben nicht immer was mit Magnesium Mangel zu tun. Manchmal auch mit Vit. mangel oder Calciummangel.

Wenn deine Übungswehen zu oft kommen kannst du gerne das Tokoöl ausprobieren, einfach sanft in den Bauch einstreicheln.

Ich hab heute meinen ersten US. Die KiWu wollte keinen machen nachdem ich gesagt hab ich muss auch zum Gyn wegen BV. Dann sollte ich ihn direkt da machen lassen.

LG Sun.