Leute ich könnt mich gerade schlagen. Habe letzte Woche doch tatsächlich blauschimmelkäse gegessen uns zwar nicht wenig... Stand hinten drauf pasteurisiert, daher dachte ich, dass das geht. Jetzt hab ich heute morgen natürlich gleich ein Spuckerchen gemacht, hab dazu Hals und Kopfschmerzen. Also alles unspezifische Symptome, die alkes oder nichts bedeuten können, aber natürlich hat mein KopfKino begonnen... FA meint sie will keine Diagnostik machen. Sei wahrscheinlich ein ganz normaler Infekt. AbeR entspannen kann ich mich nicht.... Was meint ihr dazu?
Listerien 😣
Es kann tatsächlich Zufall sein❤️
Natürlich ist es doof das deine Ärztin keine Diagnostik machen will😕
Zur Not vllt zum HA gehen und den nochmal nerven😊
Andererseits gehen zurzeit wirklich die Erkältungen und Grippen rum. Ich gehe von einem Zufall aus.
Auch Schwangere stecken sich nicht so leicht mit Listerien an. Es sind 20-30Fälle pro Jahr in Deutschland. Und davon sind nicht alle schwanger.🍀
Hast du den Blauschimmelkäse roh gegessen?
Ja roh:( ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich, aber da setzt man sich solchen Strapazen aus , dass man schwanger wird und dann sowas. Könnte mich ohrfeigen... und 40% der Infektionen enden halt in einer Totgeburt...
Schau einfach wie es dir die nächsten Tage geht❤️
Ansonsten rufe morgen nochmal FA/HA an und nerve das du eine Diagnostik willst❤️
Bei Schwangeren liegt wohl die Inkubationszeit bei mindestens 3Wochen bis es ausbricht. Es ist bei dir ja erst 1 Woche her.🍀
Wenn pasteuresiert drauf stand, ist alles save :)
Kommt nicht vom Käse, wenn der nicht abgelaufen war ;)
Das wird was anderes sein. Lg
Das dachte ich auch! Aber anscheinend begünstigt der Schimmel das Wachstum von Listerien... isst du pateurisierten Weichkäse ? hab das in der 1. SS auch gegessen ohne mir Gedanken zu machen...nix ist passiert... Ich spreche am 5. 5. Mit meiner ärztin nochmal drüber.
Ich esse alles, was pasteuresiert wird. Auch weichkäse, wenn dies der fall ist. Also...ich bin selbst ernährungsfachkraft:) deswegen habe ich dir geantwortet.
Mach dir keine Sorgen