Hallo ihr Lieben.
In meiner letzten ss hatte ich durch das Progesteron viele unangenehme schwangerschaftsbegleitungen. Am übelsten waren die Blähungen und die Fressattacken. Aber habe es sonst nicht bemerkt. Damals wars Progestan 2 x 3 Stück.
Nun nehme ich Famenita und bin jetzt in Woche 8+. Doch seit Tagen kann ich die Kapseln, die ich vaginal einführte, nicht mehr riechen 🙊 ich rieche dieses ekelhaft süßlich durch die Kleidung, trotz frisch geduscht und bei jedem Toilettengang dreht sich mir der Magen um und muss mich teilweise heftig übergeben. Gerade nachts, kommt alles hoch, selbst wenn es nur Galle ist 🤮😩😢 ich bekomme ganz schlimmen Brechreiz davon. Habe nach Rücksprache mit der kiwu die Menge auf 2 x 1 (statt 3 x1) reduziert. Soll es aber bis Vollendung 12. Woche unbedingt weiter nehmen. Es ist bis jetzt der einzige Grund, weshalb ich mich übergeben muss 😥.
Kennt ihr dass auch? Habt ihr bis zur 12. Woche durchgehalten? Es ekelt mich richtig an. Bei meiner Tochter habe ich es bis zur 15. Woche ausschleichen lassen, aber ich habe es nie so recht wahr genommen. Jetzt trau ich mich nicht mal mehr auf Toilette.
Liegt es am unterschiedlichen Präparat? Lt. Kiwu gibt's keinen Unterschied. Dieses süßliche 🤮 ich etappe mich schon dabei, wie ich es bewusst vergessen möchte 🙊 aber ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Ach sorry fürs vermutlich sinnlos jammern.
Wünsche euch ein tolles Wochenende.
Lg eure Bruenette
Dieses Progesteron 🤮 wer kennt es auch? Viell. Solopo jammerpost
Hallo Brünette,
das klingt ja garnicht nett.
Ich kann nur von mir sagen, das ich das Progosteron in Tablettenform hatte.
Den Blähbauch hatte ich auch ganz früh, das liegt aber an meiner Verdauung und ich neige leider zu Verstopfung. Also nach der 12ten Woche ging das trotzdem auch ohne das Progosteron so weiter 🤷♀️
Das mit der Übelkeit und dem süsslichen Geruch hatte ich aber überhaupt nicht?
Der einzige Unterschied war, das ich ohne die Tabletten nicht mehr so müde und kaputt war.
Ich drücke Dir die Daumen, das die Beschwerden besser werden.✊✊😁
LG Enidan mit Prinzessin im Bauch 22+6
Danke meine Liebe.
Damals habe ich, solange ich das progestan genommen habe, Dauerübelkeit, Fressattacken auf süßes und schlimme Blähungen. Als ich es abgesetzt habe, war wirklich alles schlagartig weg.
Welche Tabletten nimmst du?
Wünsche dir auch, dass nach dem Progesteron bei dir wieder etwas Normalität kommen darf.
Lg
Ach wie ekelig!
Ich würde das Progesteron wechseln. Gibt noch so viele verschiedene Marken. Oder du nimmst wieder das aus deiner ersten SS. Fühle total mit Dir, bin auch 8+ und mir ist den ganzen Tag übel. Weiß überhaupt nicht was ich dagegen tun kann. Wenn es bei mir am Progesteron liegen würde, würde ich sofort was anderes nehmen.
LG royalblue mit Krümel 8+2
Danke meine Liebe.
Also damals war mir wirklich von aufwachen bis zum schlafen gehen Dauerübel, ohne übergeben zu können. Konnte nur süßes essen, alles andere hatte nach Pappe geschmeckt 🙊 16 kg bis zur 17 ssw mehr 🙈 nach absetzen waren alle Nebenwirkungen schlagartig weg.
Habe in der kiwu angerufen und gefragt. Die sagten mir, dass das famenita das selbe sei wie das progestan, welches ich damals hatte. Nur der Unterschied, dass es damals (oben falsch geschrieben) 3 x 2 kapseln waren. Das famenita ist höher dosiert und muss daher nur 1x eingeführt werden = weniger Ausfluss. Es war bis Anfang der Woche auch echt ok. Aber mittlerweile rieche ich es schon durch die Kleidung und wechsle gefühlt 40x am Tag die slipeinlage und Dusche auch 2x am tag kurz. Bringt alles nix.
Wünsche uns beiden auch, dass alles angenehmer wird, wenn wir es absetzten dürfen 🍀
Hey, du könntest es ja auch spritzen, auch wenn die nicht wirklich angenehm sind. Aber gab es da nicht auch mal die Depot-Spritzen?
Und bei mir wurde Famenita durch Duphaston ersetzt (oral). Aber da weiß ich nicht, ob man das dann auch bis zur 12. nehmen soll. Frag doch mal die Gyn?
LG
Lena
Danke für deine Erfahrung.
Da muss ich gleich am Montag mal beim doc anrufen.
Würde mal fragen ob du stattdessen Utrogest nehmen kannst. Ist im Prinzip das gleiche. Kann schon sein, dass du jetzt unter Ss-Übelkeit leidest und das davon hervorgehoben wird. Andere können zB plötzlich das Duschgel ihres Partners nicht mehr riechen.
Kannst du versuchen nur über den Mund zu atmen? Vielleicht bringt ja das schon was. Oder hol dir für die Übelkeit in der Apotheke Vomex.
Bis wann bleibst du denn in der Kiwu? Ansonsten rede mal mit deiner FA was die so sagt.
LG yvede (11+5)
Hey meine Liebe. Wie geht's dir den inzwischen? Bald hast du die ersten 12 Wochen geschafft. Krass, wo rennt die Zeit hin?
Habe gar nicht gefragt, ob ich das Präparat wechseln kann. Bin eigentlich aus der kiwu entlassen. Aber bei solchen Fragen, wende ich mich doch lieber an die, statt an den Fa. Mein nächster Termin beim Fa ist auch erst am 16.05. Also dauert noch. Solange halte ich es nicht mehr aus
😂 Bei meiner Tochter konnte ich,solange ich Progesteron genommen habe, meine Küche nicht mehr betreten, weil etwas ganz übel gerochen hat und wir nicht drauf kamen was es sein könnte... Dann aus Zufall über ne Packung Tee gestolpert 🙈 so ne Schwangerschaft ist schon was seltsames teilweise.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Ich hoffe es ist jetzt überstanden. Nochmal Krankenhaus brauch ich so schnell nicht.
Ja, ab morgen 13. Woche 😄
Mir hat die Kiwu bei diesem Versuch Utrogest aufgeschrieben, aber ich hatte noch Famenita daheim. Sollte dann erst das aufbrauchen und dann Utrogest nehmen. Jetzt zum Schluss wurde mir wieder Famenita aufgeschrieben.
Mit Übelkeit hatte ich so gar nichts zu tun. Nur extreme Müdigkeit und jetzt halt die Galle.
Also bei uns in der Kiwu hätte man sich auch 3x pro Woche depotspritzen geBen lassen können. Frag mal nach. Du Arme; (
Danke für deinen Tipp. Frag ich am Montag gleich mal nach. Danke
Huhu,
Ich kenne nur die Blähungen und Fressattacken. Habe auch Famenita genommen.
Könntest du vielleicht was mit auf die Toilette nehmen, was gut riecht und den süßen Geruch übertüncht? Der ist mir ehrlich nie aufgefallen und ich war auch geruchsemofindlich. 🤷♀️
Wäre ne Idee. Muss mal wa suchen was helfen könnte.
Wobei ich es auch schon wahrnehme, während ich mit meiner Tochter auf dem Boden sitzend spiele 🙊 auch wenn kurz davor geduscht. Hab mittlerweile das Gefühl, es kitzelt mich schon permanent in der Nase und auf Toilette 🤮 fast nur am würgen.
Ich kann Progesteron auch nicht gut leiden 😉 bzw. Zusätzliches. Man hat ja gar keine Wahl auch wenn man ausreichend selbst produziert. Es gehört halt dazu sagte man mir. 🙄
Ich kann dir die Spritzen empfehlen 👍🏻
Danke dir. Sorry, zu früh abgeschickt.
Ich hasse es mittlerweile so arg, dass ich es am liebsten weglassen würde. Was ivh natürlich nie machen würde, das Risiko ist mir zu hoch. Dann rufe ich am Montag bei meinem Fa an. Hab zwar erst einen Termin am 16.05. Aber bis dahin halte ich es vermutlich nicht mehr aus. Echt seltsam. Während ich in meiner 1. Ss von Süßkram lebte, kann ich es nun nicht leiden. Auch süße Gerüche nerven mich mega. Aber dieses Progesteron 🙊
Die Spritze wäre echt ne Idee. Hoffe das ist möglich.
Danke dir.
Ich hatte auch Duphaston als Tabletten, 3 Mal täglich und bis zur 12.ten Woche. Jetzt sind wir in der Woche 23 und das einzige was ich an Nebenwirkungen hatte war wirklich extrem müde, was dann sofort weg war, nach Absetzen.