Babybauch nach überstimmu

Hallo ihr lieben:)
Erstmal kurz zu mir. Ich bin 31 Jahre bin 1,76m groß und mein normal Gewicht sind 55 kg
Nach einer icsi und einer schweren überstimmulation 3 und 4 Grades bin ich jetzt glücklich in der 15 Woche schwanger. Jetzt zur Frage. Ich habe schon einen ordentlichen babybauch und sehe viel weiter aus als ich bin. Ich kenne das beim ersten Kind eher nicht oder? Meine Mutter und einige Freundinnen die eine ähnlich schlanke Figur haben hatten diese Ausmaße erst viel später. Kann es sein das mein Bauch so schnell groß wird weil ich durch das viele Wasser so ausgeleiert bin ?🙈 mein bauchumfang lag da bei 96cm. Es tat höllisch weh jetzt bin ich schon bei 87cm schmerzen hab ich keine der Bauch ist auch schön weich. Kein Vergleich zu dem knallharten Wasserbauch. und zugenommen hab ich „erst“ 2,5 kg während ich bei der überstimmulation 9 kg Wasser in mir hatte. Ich weiß nicht warum ich mir überhaupt Gedanken mache. Vielleicht ist es unterbewusst aber mich lässt der Gedanke das es zu schnell geht nicht los. Hatte sowas jemand zufällig auch und kann mir berichten wie es weiter geht auch nach der Geburt ? Vielen Dank :)

1

Den meisten geht es nicht schnell genug. Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe 2 Kinder ohne ICSI und eine Schwangerschaft nach zweiter ICSI.

Ich glaube, wie schnell und wie groß ein Bauch wird, ist in erster Linie genetisch vorbestimmt. In allen Schwangerschaften hatte ich riiiiiesigeeee Bäuche. Jetzt auch. Ich bin in der 37. Woche und habe einen Bauchumfang von 122 cm!

Bei der ersten SS war ich eher schlank mit 63 kg startgewicht. Bei der zweiten startete ich mit 78, ging erst runter um dann wieder zu steigen. Nach der Entbindung hatte ich 73 kg.

Jetzt startete ich nach 2 ICSIs und 10 kg mehr bei 87 kg. Der Bauch ist aber trotzdem vom Umfang vergleichbar mir der ersten SS, die eben mit 63 kg startete. Ich hab bisher auch nur 8 kg zugenommen.

Dein Körper vollbringt gerade ein absolutes Wunder! Ich würde dir empfehlen, deine SS zu genießen! Das ist leider nicht jedem vergönnt.

6

Danke für die liebe Antwort :)

2

Genieße es !
Aber ich weis was du meinst 👍

Ich gehör auch zur Klasse: viel Bauch

In der 1. ss ab der 10 Woche Umstandshosen gebraucht ... diesmal ab der 8. Woche ..

In der 34. ssw (da war die Entbindung ) hatte ich schon 104 cm...
Normal wäre ja noch ordentlich was zu gekommen .
Jetzt 26.ssw bin ich schon bei 107 cm ... keine Ahnung wo er noch hin will! Es ist echt... bei den einen so bei den anderen so 🤷‍♀️ Freu dich drüber ! Kein Bauch haben ist auch doof .

Häng Dir mal ein Bild aus der 15. ssw. Hatte eine leichte überstimmu nach der icsi

3
Thumbnail

Bild vergessen 😅

7

Hihi die Hosen bräuchte ich auch so früh nach der überstimmulation konnte ich keinerlei Druck ertragen🙈 Danke :)

4

Huhu,

Ich hatte nach meiner ICSI auch eine Überstimulation. Aber nicht so schlimm wie bei dir.
Schön das es dir wieder so gut geht❤️

Bei mir wuchs der Bauch ab der 8.Woche deutlich Woche für Woche. Wo der am Ende noch hin will... ich weiß es nicht🤷🏻‍♀️😅

Ich trage meinen Bauch mit stolz und genieße das abendliche eincremen sehr💖

Es ist auch für mich das 1.Kind. Jede Frau ist anders schwanger und ich würde mich nicht mit anderen vergleichen😊

Ich bin in der 20.Woche und jetzt bei +700g. Manche meinen ich hab einfach nur zugenommen. Aber so ist es nicht😊

8

Das klingt schön :) ich versuche zu genießen. Ich muss sagen ich habe eine Fresssucht entwickelt. Und dauernd Hunger 😂 früher konnte ich mit essen nicht viel anfangen und war eher untergewichtig

5

Danke für die lieben Worte. Mein Bauch ist hauptsächlich in der letzten Woche so gewachsen. Ich trage ihn auch mit stolz und bin froh wenn man sieht das es eine ss ist und nicht nur zugenommen 😂 eincremen vergesse ich oft. Ich bin jetzt bei 87cm während der stimmu war ich ja auf 96 cm. Weiß nicht ob ich das oben geschrieben hatte. Na ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Ich mache schön jede Woche ein Foto. Freu mich das es bei euch so schön gut läuft. Wünsche euch das alles reibungslos weiter geht :) 😘

9

Hallo Linabell,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine schwere Überstimmulation mit 12 kg Wasser. Der Babybauch ist allerdings erst recht langsam gewachsen nachdem das Wasser weg war.
Die zweite Schwangerschaft ist dann nach Kryo entstanden ohne Überstimmu. Und ich kenne das mit dem großen Bauch zu genau. In der 16. Woche hatte ich schon einen Bauchumfang wie in der 1. SS in der 28. Woche #zitter. Das Gewebe ist halt doch schon "vorgedehnt" durch die 1. SS und die Hormone ermöglichen zusätzlich einiges ;)
Nach der Geburt ging der Bauch aber so zügig wieder weg wie nach der 1. Schwangerschaft.

Alles Gute! #klee
Samanda

10

Das mit deiner über stimmu tut mir leid. Hast du bei der zweiten icsi was anders gemacht? Ich habe nicht so gute Bauchmuskeln. Ich bin ein Sportmuffel 🙈 aber es ist gut zu wissen das auch ein großer Bauch schnell wieder weg geht. Das ist sehr beruhigend :) Danke ☺️ich werde nach der ss wohl doch Sport machen.

11

Ach bei einer kryo brauch man ja keine Stimulation. Ganz vergessen. Das war bei mir noch nicht nötig. Leider ist auch nichts für die kryo übriggeblieben. So das ich beim zweiten Kind von vorne anfangen muss