Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut ?!
Heute hat meine Maus ja ihren ET und da wir uns zu Hause jetzt langsam eingegrooved haben wollte ich kurz von der Geburt vor knapp 4 Wochen berichten.
Ich bin am 07.04 (Sonntag) bei 35+4 mit Unterleibsbeschwerden und Blutungen aufgewacht und mit meinem Mann sofort ins Krankenhaus gedüst. Am Vortag hatte ich mich auch schon sehr gewundert, da die Kindsbewegungen plötzlich sehr nachgelassen haben. Im Kreissaal wurde dann ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht. Der Arzt der mich untersucht hat meinte ich wäre eigentlich schon geburtsbereit, es wäre aber gut wenn die Kleine noch drin bleibt, da jeder Tag zählt und ich solle mich schonen.
Ich bin dann wieder nach Hause, hatte aber ab da immer wieder regelmäßig starke Unterleibskrämpfe und das die ganze Nacht hindurch. Am nächsten Morgen wurden die Blutungen stärker und ich hab bei meinem Frauenarzt angerufen, der mich wieder direkt in den Kreissaal geschickt hat. Ich wurde wieder untersucht, CTG geschrieben und die diensthabende Ärztin wollte mich dann stationär aufnehmen bis sie Blutungen aufhören. Ich bin dann also Montag Vormittag im Krankenhaus aufgenommen worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ständig Unterleibschmerzen, es wurde auf dem CTG aber nichts aufgezeichnet. Ich bin bis Mittwoch Nachmittag bestimmt zehn mal im Kreissaal gewesen und wurde von verschiedenen Hebammen untersucht. Ich habe viele verschiedene Meinungen bekommen in den Tagen in denen ich dort war. Am Mittwoch Nachmittag war der Muttermund dann 2 cm offen und der Gebärmutterhals komplett verstrichen. Die Diensthabende Hebamme meinte, es könnte schon losgehen und ich solle meinem Mann Bescheid sagen. Der Befund war um 17:00 Uhr und ich sollte um 20:00 Uhr wieder im Kreissaal vorstellig werden. Ab da kamen die Wehen aber schon so regelmäßig, dass ich diese schon wegatmen musste. Ich bin mit meinem Mann dann etwas spazieren gegangen und gegen 19:30 Uhr wieder in den Kreissaal, da die Wehen immer heftiger wurden. Ich bin dann in die Badewanne zur Entspannung, der Muttermund war da bei 4 cm. Ich war ungefähr 1 Stunde in der Wanne, als plötzlich so starke Schmerzen eintragen, die nicht mehr weg zu atmen waren. Es war wie eine Dauerwehe. Die Hebamme hat mich mit Ach und Krach aus der Wanne bekommen und untersucht. Der Muttermund hat er sich plötzlich auf 10 cm geöffnet und ich habe Wehenhemmer bekommen. Ab da war es eigentlich furchtbar, mein ganzer Körper hat gezittert hat von den Medikamenten und ich hatte DauerSchmerzen. Gegen 23:00 Uhr wurde mir dann eine PDA gelegt. Leider ging die Geburt aber immer schleppender voran und die Herztöne wurden immer schlechter. Gegen 4:00 Uhr morgens hat man sich dann für eine Not Kaiserschnitt entschieden. Es ging dann alles sehr schnell. Um 5:02 Uhr wurde dann unsere kleine Tochter geboren, die aber leider sofort in ärztliche Betreuung kam. Für mich war das ein absoluter Schock, dass man die Kleine nicht einmal gezeigt bekommt oder schreien hört. Ab dem Zeitpunkt hab ich einfach nur noch geweint.
Mein Mann durfte dann aber recht schnell zu ihr, sie hatte massive Startschwierigkeiten- Der Oberarzt meinte später zu mir so einen schweren Kaiserschnitt hätte er noch nie gehabt. Sie hing wohl mit der Schulter fest (Schwere Schulterentwicklung) und die Nabelschnur war um den Kopf gewickelt. Dies war auch der Grund warum sie nicht durch den Geburtskanal konnte.
Circa 1 Stunde später wurde mir die Kleine dann gebracht und ich war endlich glücklich !
Gegen 11:00 Uhr durften wir dann auf Station, das Glück währte aber nicht lange, denn meine Maus lief plötzlich blau an und wurde im eiltempo auf die Intensivstation gebracht. Sie hatte Probleme mit der Sauerstoffsättigung und wir waren dann noch eine Woche zusammen auf der Neonatologie in eine Mutter Kind Zimmer untergebracht. Es kommt wohl häufiger vor dass späte Frühchen solche Probleme haben und dann im Zusammenhang mit der schweren Geburt. Wir sind dann am Karfreitag Abend entlassen worden und finden langsam unseren Alltag.
Heute ist der errechnete Geburtstermin und ich halte unsere Maus nun schon fast 4 Wochen in meinen Armen🥰
Alles Liebe für euch ❤️
Huskyhh
Heute ET 😊 Geburtsbericht von meiner Maus
Hallo Huskyhh, schön von dir zu hören - hab oft an dich gedacht und dachte schon, ich hätte den versprochenen Geburtsbericht verpasst.
Puuh die Geburt und die Zeit danach waren ja echt heftig😳 Irgendwie kam ja immer noch was dazu😞 Aber umso schöner, dass am Ende alles gut ging und deine Kleine mittlerweile alles überstanden hat. Ich wünsche euch alles Gute 💕🤗🤗
Hey,
Erstmal nochmal alles gute nachträglich zur Geburt.🤱 Wir haben beide denselben ET und ich kugel immer noch.🤰😉Laut Hebamme wird es noch ein bisschen dauern. Naja mal abwarten.
Auf jeden fall war deine Geburt ja sehr nervenaufreissend und zum Schluss kam ja leider doch die sectio😟der Start für deine kleine Maus war ja auch sehr holprig. Jetzt umso schöner das es euch gut geht und ihr zu Hause kuschelt. Alles gute euch weiterhin🙂
Oh Mann, das ist ja eine heftige Geschichte!
Glückwunsch zu der süßen Maus. Das Bild ist ja einfach zauberhaft!
Ich wünsche vor allem dir, dass du dich weiterhin gut erholst und dass die dramatischen Stunden der Geburt und im Krankenhaus immer mehr verblassen bzw. du immer mehr Abstand dazu gewinnen kannst.
Alles Liebe
Oh mein Gott , so ein süßes Kind! Die Augen und Haare😍 herzlichen Glückwunsch!
Schön , dass ihr endlich kuscheln könnt... Das hört sich sehr heftig an und man merkt, dass du noch ganz schön was zu verarbeiten hast. Ich wünsche dir alles gute!
Oje da habt ihr ja einiges durchgemacht... gottseidank ist alles gut ausgegangen. Wirklich wunderhübsche Prinzessin die ihr da habt.. dieser Blick und die Haare 😍🥰🥰🥰 Gratuliere 💖
Wunderschön deine Tochter!!! Herzlichen Glückwunsch
liebe huskyhh,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Glück,
und danke für den ausführlichen Bericht! Was für eine Dramatik. Schrecklich, die Vorstellung, direkt nach der Geburt das Baby nichtmal sehen zu dürfen, geschweige denn im Arm zu halten. Ich hoffe, ihr seid gut zur Ruhe gekommen und könnt die Zeit nun endlich genießen. Alles Liebe und Gute weiterhin!
lui
Ohhhh mein Gott ist sie Zucker 💖
Das war wohl keine leichte Geburt, aber bei so einer süsen Maus vergisst man doch alle Strapazen direkt wieder 💖
Uhhh sehr turbulent .... aber .... dafür könnt ihr wunderbar kuscheln und alles ist jetzt gut 😘😘😘
Genießt die Zeit !