HCG Verdopplungsrate wird langsamer 🤔

Thumbnail

Hallo zusammen,

heute bin ich bei 7+2 und hatte wieder Blutabnahme. Bisjetzt hatte ich immer eine normale Verdopplungszeit von 2.5 Tage. Nun aber liegt der Verdopplungszeit eher bei 4.4 Tage (siehe Bild).

Ist das in Ordnung?

Danke sehr für eure Einschätzungen!

1

Hallo,

mach dir keine Sorgen, dass ist völlig normal, war bei mir auch so.

Ab ca der achten Woche steigt der HCG Wert nicht mehr so rasant.

Gibt es denn bei dir einen Grund fĂĽr die erneute Blutabnahme? Blutungen oder so? Vermutlich hattest du deinen ersten Ultraschall ja schon, oder? War denn da alles in Ordnung und zeitgerecht?

Also wie gesagt, denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst!

WĂĽnsche dir alles gute!

2

Hi, danke für deine Antwort. Ich bin noch in der KiWu Klinik, heute war der 3. US aber der erste wo man den Embryo sehen konnte (auch den Herzschlag gesehen heute). Da der Embryo ein Eckenhocker ist konnte man die Länge nicht so gut messen und die Fruchthöhle hat eine Größe die für 6+6 zeitgerecht wäre (obwohl ich 7+2 bin). Aber der Herzschlag war gut (135) und der Arzt hat nichts gesagt dass wir uns sorgen machen sollen. Nur weil wir den Embryo nicht wirklich messen konnten und weil die HCG Verdollpung langsamer wurde, war ich leicht besorgt. :)

3

Herzschlag ist ja schon mal super, ein erster groĂźer Schritt und Meilenstein, GlĂĽckwunsch dazu!

Und dass man den Embryo noch nicht richtig messen konnte, aufgrund seiner Lage ist ja auch plausibel. Dass die Größe der Fruchthöhle drei Tage "hinter her hinkt" muss dich auch nicht beunruhigen. Drei Tage ist nicht viel und Embryonen wachsen eben unterschiedlich schnell und interessieren sich nicht für Lehrbücher ;-)

Und, zum GlĂĽck, gibt es nun Mal groĂźe und kleine Babys und werden eben nicht mit StandardmaĂźen geboren:-)

weiteren Kommentar laden