Juhu... so, dann können wir uns heut hier mal austauschen und Bomben nicht die Morgenrunde voll 😅
Also ich hab im mom
Mit Wehen auf dem ctg zu kämpfen , Freitag, und gestern .... jetzt muss ich ne blöde lange Woche warten, weil der FA nicht zu oft vaginal schallen wollte.... um zu sehen, ob die Wehen „aktiv“ oder „passiv“ sind 😢
Deswegen diese Woche zur Sicherheit : ausruhen !
Ist jetzt das 2, mal das Problem . Bei meiner 1, ss war es genauso . Nur da fing es eher an
Vorz. Wehen, Übungswehen und co.
Hat denn deine ärztin ne Tendenz geben können ob es diesmal genauso abläuft wie bei der ersten ss?
Also tagsüber Merk ich die normalen übungswehen so 3-4 Stück in größeren Abständen. Was Ja alles Normal ist und dazu gehört eher abends der harte Bauch macht mir etwas sorge und das ich dann spüre wie Kontraktionen sind und es in der mumu zieht- alles erträglich keine Schmerzen sondern wirklich nur Unangenehm. Bin gespannt was Montag das ctg bei mir sagt.
3-4 Stück am Tag sind ja voll ok... da hab ich manchmal deutlich mehr !
Auch wenn der Bauch dabei hart wird , ist es an und für sich nicht schlimm !
Solang es sich nicht auf den MuMu auswirkt . Das muss beobachtet werden 🙄deswegen häng ich grad ne Woche in der Warteschleife .
Wichtig ist, dass es nicht regelmäßig ist ... und ob es weh tut ?!?! Ist immer so ne Sache ... finde das immer total schwer zu definieren. Ist
Manchmal echt unangenehm!
Tendenz gibt es leider nicht.
Gibt auch Frauen , die noch wochenlang mit einem offenen MuMu rum laufen und nix passiert 😬
Schwer abzuschätzen alles leider !
Du hattest noch wegen Lungen Reife ne frage oder ?
Ja, ab wann kriegt man sie denn? Glaube mich zu entsinnen ab der 27/28. gibt es dann die lingenreife falls sich da tatsächlich was anbahnt.
Also 3-4 find ich bisher auch ok vor paar Tagen ging das ne Stunde dachte auch kurz ohwaiaaaaa was denn da los das hörte aber danach auch und in der Intensität kam auch nix mehr. Musst jetzt wöchentlich zum ctg?
Jedesmal wenn ich Wehen hatte- so früher- könnte man eh nix machen und die Embryos kamen dann. Wie war denn dein Ablauf von der 1. ss- wenn ich fragen darf von der gefühlten wehe bis zur bestätigten wehe und der Geburt dann
Hi,
ich habe das jetzt nicht richtig verstanden?
Waren sie in der ersten Sws mm-aktiv?
Ich hatte auch in der 1. Sws regelmäßige Wehen am CTG. Das fing so in der 25. SSW an und in der 27. hatte ich das erste ctg: In 13-Minuten-Abständen schöne Wellen. Mein MM war aber immer zu und die Cervix lang (hatte dann unter der Geburt sogar ne Zervixdystokie)
Meine FÄ hat mir trotzdem ein BV erteilt und ich musste alle Woche zum Ausmessen kommen
In der jetzigen Sws habe ich das wieder. Ich sage aber nichts davon, so lange sie von sich aus nichts über meinen MM oder meine Cervixlänge sagt- da bin ich immer über 4 cm. Ich bin aber auch viel ruhiger, weil ich einfach denke, dass meine GM das halt macht.. keine Ahnung wieso. Wenn es sich anders oder seltsam anfühlen würde, würde ich natürlich zum Arzt gehen.
Bin gespannt, ob mein erstes CTG mir dann wieder wöchentliche Kontrolltermine beschert
LG Lelamari 27+5
Ja... in der 1. ss kam Leo ja deswegen bei 34+2 weil GMH weg war und die Blase gerissen ist .
Jetzt bin ich von 5cm runter auf 4cm in 4 Wochen ....!was sie aber für die 28.ssw an sich nicht schlimm findet . Ist ja normal dass es weniger wird .
Die Frage ist halt jetzt , geht es weiter runter , und wenn ja, was machen wir dann?!?!
Aber da muss ich leider
Bis Montag aushalten . Macht ja kein Sinn alle 3 Tage zu messen. Bringt ja auch Unruhe rein.
Heute zum Beispiel hatte ich erst einmal einen harten Bauch .... gestern bestimmt 10-15 mal... es schwankt also auch von Tag zu Tag bei gleichbleibenden Belastung 🤷♀️