Hallo ich hatte dieses Jahr im Februar einen MA. Jetzt bin ich erneut Schwanger und in der 9.SSW, ich hatte bist vor kurzen noch SS Anzeichen die kommen und gehen aber wie sie wollen. Jetzt hab ich halt wieder total Angst das ich wieder einen MA habe weil dieses Anzeichen gaanz langsam verschwinden (habe keine Blutungen und keine Schmerzen.) Kennt das jemand der nach einen MA wieder schwanger wurde und auch so Angst hat. Und was habt ihr gegen diese Angst getan?
Angst nach MA
Erstmal: herzlichen Glückwunsch.
Die Angst haben oder hatten fast alle hier, du bist nicht allein. Tief durchatmen, ans Würmchen glauben... und wenn du magst, schau mal nach einem Doppler wie Angelsound oder so. Die gehen zwar jetzt noch nicht, aber beruhigen dann ungemein 😊
Ab welcher SSW kann ich den so einen Fetal Doppler benutzen?
Sehr unterschiedlich. Bei manchen geht es früher, so ab der 10./11. SSW.
Bei vielen aber auch erst ab 12./13. SSW.
Ich war eine von den frühen
Die Angst geht so schnell leider nicht ganz weg und meldet sich immer mal wieder...
Hatte eine ma. Danach schwanger und Symptome waren alle weg. Ich war panisch, meine Tochter schläft aber oben.
Nun Wieder schwanger und bin wieder sehr unentspannt. Man kann es ja leider eh nicht beeinflussen 😕
Huhu,
ich hatte letztes Jahr eine MA und bin im Dezember wieder schwanger geworden. Ich hatte auch ganz schlimm Angst, dass es wieder passiert. Meine Anzeichen waren auch auf einmal alle weg und ich war mir sicher, dass der Embryo nicht mehr lebt. Habe Rotz und Wasser geheult. Bin jetzt in der 30. Woche und das Baby lebt und turnt ordentlich im Bauch.
Ich glaube, die Angst werden wer aber niemals wieder los. In der nächsten Schwangerschaft werde ich auch sicher wieder durchdrehen vor lauter Angst.
Mir hat es aber geholfen, mich so gut es geht abzulenken. Bin arbeiten gegangen sofern es mir gut ging und habe auch viel über meine Ängste mit anderen gesprochen. War sogar ein paar mal bei meiner alten Psychologin.
Sofern es dir körperlich gut geht, versuche an der frischen Luft spazieren zu gehen. Die Bewegung baut Ängste ganz gut ab finde ich.
Ich wünsche dir alles, alles Gute. Denk immer daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht um ein Vielfaches höher ist als die, dass es nicht gut ausgeht.
🌷🍀☺️
Ich danke dir für deine positiven Worte. 🍀 ich werde mir auch eine psychologin suchen die mich begleitet durch die SS.
Huhu ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Die Schwangerschaft genießen und so viel wie möglich ablenken. Rede mit deinem Baby und sag dir immer wieder wie schön das ist, dass du dieses kleine Wunder bei dir hast.
Ich war z. B. auch bei einer Psychologin, das hat mir etwas geholfen.
Ich wünsche dir alles Gute.