BV oder krankschreibung bei Blutungen?

Hi, ich bin erst 6+2 und hatte heut ne ordentliche Blutung. Man sah heut das Herz schlagen aber der Embryo war noch undefiniert/verschwommen. Sei aber ganz normal für die Zeit sagte sie.

Wenn das nochmal passiert muss ich stationär weil ich Ass nehme Fragmin Spritze. Blutung ist nun weg und ich soll mich sehr schonen und erstmal nicht mehr arbeiten. Werd mit progestan und Prolutex abgeschossen, gelbkörperprobleme hab ich also keine

Kriegt man bei sowas auch ein bv? Wurde durch Kryo schwanger, arbeite halbtags und hab ein straffen Programm: 2 jährige morgens fertig machen, Arbeit, schnell zurück, abholen, essen usw. also der Alltag einer Mama. Gut, ich werd mich jetzt krank schreiben lassen und kann mich vormittags dann hin legen.

Aber kann man bei sowas auch ein bv bekommen. Kann das auch der Hausarzt ausstellen? Ich hab keine Ahnung von sowas.

Oder ist einfach nur ne krankschreibung drin? 2 Wochen bleib ich mindestens zu Hause. Nach 2 Jahren und 10 Transferen endlich schwanger. Und dann wieder sowas...

Bin noch fix und fertig

1

Eigentlich ist Blutung erstmal nur Grund für eine AU.
BV hat strenge Richtlinien.

2

Was arbeitest du denn? BV geht normalerweise nur, wenn der Job selbst die Schwangerschaft gefährdet...

3

Ich sitze nur im Büro, also nicht anstrengend.

Dachte nur weil ich mich Mega schonen soll wegen drohender Fehlgeburt dass das schon ein Grund Sei.

Kenne so viele die ein bv bekommen obwohl es denen gut ging. Waren Lehrer in der Oberstufe. Und ich würde mich halt einfach gerne schonen wollen...hab halt große Angst.

Dann muss ich wohl das über einen Krankenschein abwickeln

4

Nein das ist leider nur ein Grund für eine AU. Da dieses Risiko ja auch nicht dauerhaft besteht.
BV vom gyn gibt es nur wenn eine Tätigkeit das Leben von dir und deinem Kind gefährden würde. Das ist ja hier nicht der Fall.