Haare färben in der ss

Hi Mädels,

Bin aktuell in der 10 ssw nach icsi. Jetzt steht meim 30. Geburtstag an und möchte vorher noch zum friseur. Meint ihr es ist gefährlich in der frühschwangerschaft die haare färben zu lassen ? Es ist keine blondierung. Wollte nur meine farbe auffrischen lassen. Die friseurin meinte es ist kein problem da sehr gute produkte verwendet werden aber bin mir trotzdem unsicher. Was meint ihr ?
Lg elli

1

Also.. meine Friseurin hat ganz klar abgelehnt und meinte, das Risiko ist zu hoch. Wenn dann nur Tönung, keine Farbe. Gerade nach den Strapazen, überhaupt schwanger zu werden, hab ich es dann gelassen.

7

Hi Sassi,

Ich bin ja noch nicht bei euch, hatte am Freitag Blasto Transfer (also heute wie PU +8). Und ich will seit Wochen endlich wieder ne Tönung über meine grauen Haare machen. Meinst du, das geht jetzt noch? Oder lieber warten, bis ich entweder das negativ habe oder eben viel länger?

9

Hmmm ich würde lieber warten. Wenn es positiv wird (was wir hoffen), dann würde ich die ersten 12 mindestens warten.
Aber gut bin eh schisser. Jetz Ende 36. Woche hab ich gar nichts genutzt und warte lieber bis alles safe ist 😅
Und dann geht das nächste Thema los.. darf man in der Stillzeit färben? 😅

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Meine Ärztin sieht das total entspannt und sagt es ist absolut unbedenklich. Es gibt weder Beweise dafür das es schädlich ist, noch dass es nicht schädlich ist. Ich habe mich für strähnchen entschieden und lasse es maximal 2 x in der Schwangerschaft machen.

3

Hallo.
Meine Friseuse meinte, eine Tönung wäre in Ordnung. Meine Frauenärztin sagte aber, dass sie es nicht machen würde. Es gäbe sehr gute Produkte, aber es seien eben auch nicht alle hinreichend 'erforscht', sodass man nie 100Prozent sagen kann, ob nun schädlich oder nicht. Deswegen hab ich es dann gelassen.
Am Ende passiert sicher nichts. Aber ich wollte auch nicht, dass wenn dann irgendetwas mit den Babys ist, ich mir Vorwürfe machen muss, ob es nicht doch daran lag.

4

Ich hab mich auf einen Kompromiss eingelassen: färben aber Haubensträhnen! So kommt keine Farbe an die Kopfhaut, man sieht keinen Ansatz und günstiger war es auch noch 🙊

Werde das wohl nach der SS so weitermachen, weil mich das Ergebnis auch einfach überzeugt!

Letztendlich musst du das für dich entscheiden und schauen womit du leben kannst!

8

Haubensttähnen bieten hier kaum friseure an.. voll blöd...
Wobei selbst da eine Friseurin meinte, kommt trotzdem durch..

5

Hatte gelesen dass man es zumindest im ersten Trimester nicht machen soll, da die kleinen dann noch am empfindlichsten sind.
Ich hatte meine Farbe für danach schon bereitstehen, habe mich dann aber nicht getraut. Wenn doch noch was passiert wäre, hätte ich mir sonst sicher irre Vorwürfe gemacht.

6

Ich hab's nicht gemacht. Letze Woche (26 ssw) dann mal Stränchen.
Ich denke wir sind leider täglich eh so viel Umweltbelastungen ausgesetzt...da verzichte ich lieber auf "unnötige" Zusatzbelastung.

10

Moin, ich färbe alle drei Monate. 🤷🏻‍♀️ Finde das nicht so schlimm. Was ich nicht machen würde, sind so Sachen wie Dauerwelle, Blondieren usw.
Die Mittelchen sind mittlerweile so abgeschwächt. Eine intakte Schwangerschaft sollte davon nicht berührt werden. Viel Spaß auf deinem 30. 💯🦋

14

Huhu,

Ich hatte mir auch die Haare beim Friseur färben lassen. Hab das alle 12 Wochen machen lassen auch in der Frühschwangerschaft. Es muss jede für sich entscheiden, hör auf deinen Bauch :-D

Vg eli

15

Jedem das Seine, ich persönlich würde es lassen.
Ich lasse aber alles was auch nur ein kleines Risiko beinhaltet. Könnte mir nie verzeihen wenn was passieren würde.