Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und wollte euch nach eurer Meinung/Erfahrungen fragen...
Ich bin aktuell 35 Jahre, mein Mann 34 Jahre. Wir versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. 1,5 Jahre sind wir schon in der KiWu. Bisher hatten wir 5 erfolglose IUI, alle mit super Spermiogramm. Nach näherer Untersuchung seiner Spermien durch einen HALO-Test, wurde eine DNA-Fragmentation von 98 % (DFI) festgestellt. Er hat jedoch einen Hodenhochstand, welcher bei ihm als Kind sehr früh schon behandelt wurde. Außerdem wurde der HALO-Test kurz nach seinem fieberhaften grippalen Infekt gemacht. Bei mir ist nichts außergewöhnliches festgestellt worden. Schilddrüse, Hormone etc. alles in Ordnung. Ich habe sogar regelmäßigen Eisprung und auch meine Mens ist immer pünktlich gekommen.
Auf Grund des hohen DFI wurde uns zur PICSI geraten. Mit Erfolg. 7 von 9 Eizellen wurden befruchtet. Alle super Qualität. Der 1. Frischtransfer eines Achtzellers war erfolglos. Insgesamt habe/hatte ich 5 Achtzeller und 2 Blastozysten. Nach der 1. erfolglosen ICSI erfolgte ein Kryotransfer einer Blastozyste und ich wurde endlich schwanger. Das war ein unglaubliches Gefühl ENDLICH nach so langer Zeit einen positiven Test in der Hand zu halten. Es war auch bei der 1. Ultraschalluntersuchung an 6+3 ein Herzschlag da. Leider wurde dann bei der 2. Ultraschalluntersuchung in der 12. SSW am 28.03.2019 der Missed Abort festgestellt. Dieser Moment als ich das sah und wie mich die Frauenärztin ansah, werde ich nie vergessen. Nach der Aussage der Ärztin muss es in der 7 SSW gestorben sein. Das muss wohl kurz nach meinem 1. Ultraschalltermin gewesen sein :(
Am 29.03.2019 hatte ich dann eine Ausschabung. Jetzt bin ich wieder Schwanger nach Kryotransfer am 25.05.2019 von einer Blastozyste und habe wahnsinnig Angst, dass mir das wieder passiert und ich einen Missed Abort habe. Ich weiß, man sagt es besteht nach einer FG kein erhöhtes Risiko, aber ich mach mir so viele Gedanken, dass alle Eizellen nicht gut sind und ich dieses auch wieder verlieren könnte.
Ich habe auch die Ärztin gefragt wie das passieren kann, da das ja eine Blastozyste mit super Qualität war. Klar, es kann im Laufe der Entwicklung irgendwas schief / nicht richtig laufen und der Embryo wäre nicht lebensfähig gewesen, aber die Angst ist so groß und ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll, da in meinem privaten Umfeld sonst keiner das durchgemacht hat wie ich.
Ich habe Angst dass wir beide oder nur einer von uns eine Chromosomenstörung hat und wir nie Eltern werden. Zudem wird einem immer überall Angst wegen des Alters gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, eure Erfahrungen mit mir teilen und Mut machen :)
LG Sabri84
Wieder schwanger durch Krytransfer nach Missed Abort
Hallo,
vielleicht können dir die Mädels aus der Kategorie " Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" eher was sagen.
https://www.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte
Ich wünsche dir das alles gut geht
Vielen Dank für den Link Ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus, da ist es gut, wenn man Hilfestellung bekommt. Sehr lieb, danke!
Hey Hey,
Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit so was, aber ich möchte dir und deinem Mann ganz viel Kraft wünschen. Ihr habt zusammen schon sehr viel durchgestanden und das schafft sicher nicht jede Beziehung. Ich denke jetzt wär es gut ,wenn du dich nur mit Dingen beschäftigst, die dir/ euch gut tun, dass ganz viele positive Gefühle in dir dein sind. Glaub an dich und deinen Körper. Und vielleicht hilft es die mit dem kleinen Ding in dir schon zu reden. Mich hat das zumindest immer beruhigt, wenn ich uns gesagt hab, dass wir das schaffen, auch wenn wir natürlich auch nicht wissen was kommt.
Alles gute dir und hoffe von dir zu hören
Pat
Hallo Pat
Vielen Dank für die lieben Worte! Man weiß es eigentlich, aber es tut gut, so etwas zu hören und dass man sich in negative Gedanken nicht verliert. Eine sehr schöne Idee dem Kleinen gut zuzureden, das werde ich mir zu Herzen nehmen
Gerne werde ich weiter berichten
Liebe Grüße
Sabri
Ich wurde auch durch eine kryo schwanger.
Ich glaube aber nicht dass alle blastos schlecht sind jeder hat ja seine eigene dna es sind ja nicht alle gleich und es muss ja auch nicht immer nur am embryo liegen vielleicht hat einfach unter anderem in der gebärmutter etwas nicht so gepasst. Und die ärzte wissen auch oft nicht warum die herzen aufhören zu schlagen.
Ich würd mich da jetzt nicht so verrückt machen das kann leider jedem passieren und dieses risiko besteht leider immer aber ich kenne sehr viele wo es nach der fg alles komplikationslos geklappt hat. Und ihr seit ja in der kiwu komplett durchgecheckt worden und die untersuchen wirklich sehr viele sachen.
Denk positiv
War das deine erste Kryo? Hattest Du auch einen Blastotransfer?
Ich glaube zwar auch nicht, dass alle Blastos schlecht sind. Eher sogar im Gegenteil. Für mich war die Hoffnung, dass es sogar Blastos sind und war umso schockierter, dass gerade beim letzten Mal ich trotz super Blasto einen Missed Abort hatte. Jetzt bin ich da schon etwas vorsichtiger mit meinen Gedanken. Versuche aber mich auch nicht so hineinzusteigern und versuche dennoch positiv zu denken.
Was aber auf jeden Fall hoffen lässt, da hast Du definitiv recht, und zwar dass jeder Embryo eine andere DNA hat....
Vielen Dank für Deine Worte
Ich hatte 2 frischtransfers und 2 kryotransfers. Beim letzten kryo hat es geklappt.
Ich hatte am anfang blutungen und es sah nicht so gut aus bin aber jetzt in der 29ssw. Danach war alles komplikationslos.
Und rein vom alter her kann man da auch nicht gehen auch viele junge frauen passiert das genauso oder können auch behinderte kinder bekommen. Man darf da echt nicht immer nach der statistik gehen. Wenn man nach dem ginge hätten wir nicht über 3 jahre gebraucht bis ich schwanger war.
Hast eine pn :)