Hallo ihr lieben,
In wenigen Tagen kommt unser Wunschkind, zu dem es nach 2 ELSS und künstlicher Befruchtung ein langer Weg war, zur Welt.
Alles ist soweit fertig und ich freue mich auf den Kleinen
Irgendwie ist meine Stimmung aber auch wehmütig. Mein Mann und ich hatten viele Jahre zu zweit und haben gerade auch die letzte Zeit der Schwangerschaft genutzt um dinge zu tun, die dann erstmal nicht mehr gehen (wellness, cocktailbar, edelrestaurants). Auch unsere Hochzeitsreise konnten wir noch genießen.
Bei aller Freude auf unser Söhnchen bin ich manchmal traurig, dass dieses intensive zu Zweit zu Ende geht. Vor allem wenn von "Freunden" Kommentare kommen a la "genießt die letzten Tage in Ruhe und trauter Zweisamkeit" oder "Zeit zu zweit habt ihr bald nur noch sehr selten". Was mir natürlich auch selbst klar ist, aber es immer wieder unter die Nase gerieben zu bekommen macht mich traurig und dem Kleinen gegenüber ein schlechtes Gewissen . Ich hoffe, dass sind gerade nur die Hormone.
Danke fürs Lesen und einen aufbauenden, lieben Kommentar
Silopo verrückte Hormone kurz vor ET
Hy du,
Ich kann dich gut verstehen. Mir kreisen trotz der Vorfreude auf unseren Kleinen auch solche Gedankrn im Kopf. Ich kenne meinen Mann seit 18Jahren und seit dieser Zeit leben wir zu zweit. Nach jetzt sehr anstrengenden 4 Jahren hat es endlich geklappt und jederzeit könnte es losgehen und der Kleine kann kommen. Wir freuen uns auf den Kleinen, aber es wird eine Umstellung.
Ich denke worauf man als Paar achten muss, ist, dass man sich auch mit Kind noch Zeit zu zweit nimmt. Heißt einen Abend einen Babysitter nehmen und wirklich zu zweit weggehen. Ihr werdet das meistern, ich denke jedes Paar mit solch einer Vorgeschichte weiß, dass es nicht immer einfach ist. Aber umso leichter haben es diese Paare auch den Familienzuwachs zu genießen und zu meistern.
Fühle dich gedrückt
Danke dir das hast du sehr lieb geschrieben ich hoffe auch wenn man es wirklich will auch als paar zeit zu verbringen, wir es möglichkeiten geben
So sehr sich euer Leben auch ändern wird und so sehr das vielleicht für die Partnerschaft auch mal eine Herausforderung sein wird, wenn euer Kleines erstmal da ist, werdet ihr euch ein Leben zu zweit nicht mehr vorstellen können.
Besonders die ersten Male, wenn ihr dann tatsächlich zu zweit sein werdet, wird jeder zweite Gedanke bei eurem Kind sein. Freut euch darauf, dass eure Partnerschaft wachsen wird. Sie entwickelt sich weiter und wird noch inniger.
Ich wünsche euch alles Gute auf diesem Weg!
Vielen lieben dank