Hallo zusammen,
Habe die Frage schon im anderen Forum gestellt, aber vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen...
Nach einer MA im März bin ich im Kryo Zyklus mit einer Blasto wieder schwanger geworden.
Leider hatte ich schon von Beginn an niedrige HCG werte (ES+16 HCG 81). Heute an 6+0 hatte ich meinen Ultraschall und man sah eine Fruchthöhle plus Dottersack, aber die Fruchthöhle war nur 8,9 mm groß und die Ärztin meinte es wäre nicht zeitgerecht. Noch ist wohl nichts komplett verloren, aber nach meiner ersten MA, bin ich dieses Mal nicht so blauäugig.
Darf ich nach euren Erfahrung bzgl. der Größe der Fruchthöhle zu dieser Zeit fragen?
Danke euch, ich bin echt am Ende...
6+0 und Fruchthöhle zu klein
Hallo, deine Frage kann ich leider nicht beantworten, wollte dir aber fest die Daumen drücken und gang viel Glück wünschen 🍀🍀🍀🍀🍀
Dein Verlust tut mir sehr leid!
Alles Liebe
Milchreis mit 🏊 🚜 & 🎀 fest an der Hand, 💙 Mucki 18+4 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤
Bei meiner Tochter war die fruchthöhle 11 mm bei 6+1. also vom stand her ähnlich. Mein Hcg war sogar niedriger als deiner. Meine Tochter ist auch ein Kryo Baby. Sie war zu Beginn weit zurück und bei 12+0 ganz in der Norm. Also noch ist alles drin wenn sich alles jetzt weiter gut entwickelt. Find deine Werte total ok. Im Netz gibt es auch eine Tabelle und das sind Mittelwerte. Daneben steht ja dann das 10 mm fruchthöhle Vlt 6+0 entspricht und als Bereich 5+3 bis 7+4 (hab ich mir jetzt ausgedacht). Außerdem wächst alles in Schüben
Diese ss war mein Baby an 6+5 nur 4 mm groß und ich wurde 3 Tage zurück gestuft. Bei 7+1 war das Baby auf einmal 10 mm.
Und bei meiner Tochter wurde ich deutlich weiter zurück gestuft
Danke für deine Antwort. Laut Liste wäre an 6+0 eine Fruchthöhle von 12 mm zeitgerecht. Hatte deine Ärztin dir den damals gesagt, dass deine Fruchthöhle zu klein ist oder war sie nicht besorgt?
Die waren gar nicht besorgt. Mein gyn nicht und als ich wegen Blutungen im kh war auch nicht. Die sagten alles zeitgerecht. Ich hab dann im Internet geschaut und gemerkt dass der Durchschnitt halt weiter wäre 🤷🏼♀️
Mit Fruchthöhlengrößen kenne ich mich leider gar nicht aus... aber mit Messungenauigkeiten. Wir bewegen uns da ja im mm-Bereich.. und da mal das Kreuzchen bissl mehr am Innenrand gesetzt: schwupps schon eine andere Messung.
Beim hcg ist ja jetzt "nur" wichtig, wie er sich entwickelt. Der Anfangswert ist individuell und 81 heißt "schwanger"
Ich drücke dir die Daumen! Solange die FA nicht pessimistisch ist, solltest du das auch nicht sein. "Nicht zeitgerecht" heißt ja nicht "wir rechnen mit dem Schlimmsten", auch wenn du das mit deiner persönlichen Erfahrung natürlich anders siehst.
LG Lelamari
Die Ärztin hat schon gesagt, dass es noch offen ist, aber eher schlecht aussieht. Der Dottersack sah wohl normal auch deutlicher erkennbar, also ich weiß nicht, ob sie die Struktur meint oder so.
Sorry, die blöde Worterkennung. Die Ärzten meinte, dass zu diesem Zeitraum alles eigentlich deutlicher erkennbar wäre und es war ihr noch zu schwammig. Ich weiß nicht, ob sie hier den Dottersack meinte.
Über die Größe der FH würde ich mir keine Gedanken machen😊
1. kommt es auf Millimeter an am Anfang, zweitens könntest du einen süßen Eckenhocker haben. Und drittens: Kryos sind wirklich sehr sehr gerne Bummler!
Und das ihr den Dottersack gesehen habt, reicht in dieser SSW komplett aus😊
Ich hatte übrigens einen ähnlich hohen/niedrigen HCG bei PU+16😊
Alles alles Gute❤️ Und herzlichen Glückwunsch zur SS❤️
Hallo Siri, danke für deine Nachricht. Liege schon die komplette Nacht wach vor Sorge.
Die Ärztin war ja auch eher negativ gestimmt, das muss ja auch was heißen...:(
Ich weiß, dass hier viele mit niedrigen Werten starten, aber dafür ist dann die Steigerung besonders gut. Ich hatte an ES+21 einen Wert von 357. also sehr gering weiterhin.
Ich finde die Steigerung von Es+16 zu 21 in Ordnung. Bewegt sich genau im Rahmen der Verdopplung 2-3Tage.
Mehr als abwarten können wir leider nicht❤️
Ein niedriger HCG-Wert bedeutet ja nicht gleich FG.
Meine FG war bei einem höheren Ausgangswert. wir können leider nicht wissen was passieren wird, aber ich drücke dir die Daumen das sich alles prächtig entwickeln wird❤️
Hallo liebes,
ich weiß leider nicht mehr wie groß meine zwei Krümel waren, ich hatte bei 5+4 meinen ersten US. In beiden FH war ein Embryo zu erkennen, allerdings war der eine ein Stück kleiner und selbst da hatte die FÄ mir gesagt es sieht eher danach aus als würde es nur eins schaffen.
Ich finde das sehr schade dass die Ärzte in so einem frühem Stadium schon davon sprechen.... das verunsichert nur noch mehr.
Es ist ja noch nichts verloren und manchmal braucht das eine oder andere eben etwas länger
Ich freue mich sehr für dich dass es wieder geklappt hat und drücke dir beide Daumen für dein Wunder
Lass dich nicht entmutigen, glaube fest an deinen Krümel auch wenn du vom MA schon geprägt bist.
Ich hab mich sehr verunsichern lassen und jetzt im Nachhinein denke ich mir ob mein Krümel evtl. mehr gekämpft hätte wenn ich an ihn geglaubt hätte?!
Wünsche euch alles Gute