Hallo zusammen,
ich bin aus der KIWU mit erhöhtem TSH (3,x) und 25 Mikrogramm L-Thyroxin entlassen worden.
Mein Frauenarzt lässt mich damit leider allein und hat mich zum Hausarzt geschickt.
Meine Fragen:
- Welche Werte müssen da genau überprüft werden? (Da war doch irgendwas mit 3 und 4?)
- Wie oft sollte der Wert in der Schwangerschaft kontrolliert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
TSH: Werte und Häufigkeit
Der Frauenarzt wäre auch nicht der richtige Ansprechpartner dafür..
Zu Beginn wurde ich alle 6 Wochen kontrolliert (Endokrinologe bzw internist mit Schwerpunkt Schilddrüse). Da du ja noch in der Einstellungsphase bist. Nun in der ss alle 3Monate.
Ft3, ft4 und die sd Antikörper.
Danke dir.
Ich frage den Hausarzt mal ob er die erste Überprüfung machen und mir ne Überweisung zum Endokrinologen geben kann.
Alternativ Nuklearmediziner. Je nachdem wo du besser den Termin bekommst.
Ich bin beim Internisten. Der ist zudem mit meinem Gyn bekannt und so weiß dieser auch direkt Bescheid
Hallo,
Mein FA hat mich zum Nuklearmediziner überwiesen.
Am Anfang war ich alle 4 Wochen da, jetzt bin ich alle 6 Wochen da.
Ich war auch knapp bei der 3 (2,85). Mit der 25er scheint mein Körper gut hinzukommen😊
Nach der SS muss ich nochmal hin um zu schauen ob der Wert sich normalisiert hat.
(Achso ft3 und ft4 meinst du bestimmt😊)
Alles gute🍀
Meine Kiwu hat mich damit auch einfach zum Hausarzt geschickt. Der überprüft nun regelmäßig den TSH-Wert. Die Werte sind inzwischen gut eingestellt. Die Kiwu meinte, dass der Wert unter 2,5 liegen sollte und das dann auch ok wäre. Um 1 herum wäre ideal für eine Schwangerschaft.