Manchmal vermisse ist das Hibbeln🙈🙈🙈

Sag mal... bin nur ich so bekloppt oder geht es anderen auch so?

Ich schau mir liebend gern Test von anderen an ... grad wenn die 1. Schatten kommen ... und Fieber mit ...
So manchmal vermisse ich das auch ein wenig .... 6 mal am Tag auf irgend welche Test zu
Pullern ... und Test anzustarren ....

Auch wenn die Zeit lang und doof war, hatte sie doch irgendwie was magisches !!!

7

Nein! Absolut im Gegenteil... ich habe jetzt noch Momente, in denen ich plötzlich mit Grauen an die Kinderwunschzeit zurückdenke. Mir hängt das echt noch drin. Die Angst, dass es nie klappen wird, die Überlegungen, ob man es irgendwann gut sein lassen kann... ich hatte irgendwann Angst vor den Sch***-Tests 🙈 KiWu-Zentrum und die intimsten Teile deines Körpers sind plötzlich gefühlt öffentlicher Grund 😄🙈 Nein, wirklich nicht, für mich ist da keine positive Erinnerung dran außer, dass wir es durch- und überstanden haben fürs erste. Bin darauf auch stolz aber schön war's nicht...

Alles überhaupt nicht böse gemeint, spreche nur über meine Erfahrung. Ist ja schön, wenn eure Erinnerungen da besser sind! ❤

8

Für mich auch so 😉👍🏼

10

Schließe mich deiner Meinung komplett an. Für uns ist nach den Mäusen auch Ende- wir fordern unser Glück nicht nochmal heraus und die 4 Jahre sitzen noch so tief... da will man endlich mal den Focus auf die schöneren Dinge des Lebens, als Familie, legen.

Aber wer es vermisst, auch schön- jeder hat ja die kiwu Zeit anders in Erinnerung. Ich rate zwar gern bei den Tests mit, aber auf eigene habe ich in diesem Leben keine Lust mehr 😂😂😂

weitere Kommentare laden
1

Doch, geht mir genauso 😂 Wir sind nach drei Kindern definitiv durch, aber ich glaube, man wird einfach süchtig nach dem Wunder❤️

2

Dachte schon , ich bin allein so dulli🤪

3

Oh, da bin ich ganz anders. ;-)

Gibt jetzt noch soo viel zu "hibbeln": auf den nächsten Meilenstein, den nächsten Ultraschall, ...

Aber ich glaube, das hört nie mehr auf. #schock Mit Baby geht's ja weiter.

4

Naja, meine große ist ja schon 11.... kenn das ja zu gut alles ...

Aber diese „testwahn“🙈🙈🙈fehlt mir schon.

5

Hey.
Mir geht's genauso 😂 aber wenn man wie ich zb 5 Jahre gehibbelt hat, fehlt das jetzt iegendwie.

Aber ich rätsel und rate immer gern hier bei urbia mit 😂

weiteren Kommentar laden
6

Mal ein Wort von jemanden von der anderen Seite: Hibbeln gut und schön! Aber ihr vergesst die Angst, daß es nie wieder klappt. Ich gucke hier rein und wünsche mir so sehr, mich auch auf mein Baby zu freuen, der nächste US, das Herz hören. Dann macht es mich wieder traurig, weil ich das Gefühl habe, es wird es nie wieder geben. Bin gerade PU9 und irgendwie sicher, es hat auch der 8 TF nicht geklappt. 😔

9

Nur so nebenbei, wir alle hier waren auch “ auf der anderen Seite” keiner von uns hat das schwanger sein Geschenk bekommen! Und vergessen tuen wir auch nichts... sorry ist zwar deine Meinung- finde dein Kommentar aber nicht so doll.... Alles Gute weiterhin

11

Das war überhaupt nicht böse gemeint. Nicht immer gleich böse werden!

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen😊
Also, nach 6 Jahren muss ich sagen, dass es mich am Rande meiner Nerven gebracht hat und es bestimmt 1000 Tests gab, die ich gemacht habe. Immer wieder diese Enttäuschung zu spüren war auf Dauer fast unerträglich.
Als dann endlich DER Test war am 26.11.18, ein positives Ergebnis, der dann auch über Tage und Wochen positiver wurde, hat uns mit Glück erfüllt.
Auch heute schaue ich gern im u. Kiwu Forum und freue mich für alle, die auch dieses positive Ergebnis in den Händen halten dürfen. Es ist einfach ein Nervenkitzel.
@cilia.n: Wir waren genau auf deiner Seite und verstehen, wie du dich fühlst. Dein Kommentar klingt nur sehr negativ, als ob wir angepustet wurden und plötzlich ein Baby erwarten. So ist es nicht. Alle Mädels hier haben einen steinigen Weg, daher verstehen wir diese Verzweiflung. Trotzdem sollte man nie außer Acht lassen, sich auch für andere zu freuen.
Jeder kämpft für diesen Weg eine Familie zu werden. Wieso sollten wir uns nicht gegenseitig unterstützen?
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass auch du bald dieses Wunder erfahren darfst.

LG Marina mit 🐛 33+3💐

14

Danke, sehr schön geschrieben 👍😘

15

So, wie ich denke 💕

weitere Kommentare laden
26

Ich finde das Thema total interessant und bin erstaunt wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind.

Ich glaube für diejenigen die jetzt nicht mehr hibbeln brauchen, weil sie es geschafft haben, ist das ein ganz anderes "sich erinnern" als für die, die noch immer hibbeln *müssen*!

Ich fand die Hibbelzeit absolut aufregend und auch aufschlussreich, man lernt so viel über seinen Körper und zumindest ich war ganz oft fasziniert von Abläufen, Hormonen und und und.

Ich weiss noch wie ich im April letzten Jahres völlig alleine positiv getestet habe und durch die Wohnung meiner Mama gerannt bin (ich war auf Besuch) wie ein angestochenes Wildschwein.
Ich hab geweint und geschrien:"Ich bin schwanger!"
Am nächsten Tag haben mein Mann und ich zusammen getestet, positiv, und das war der einzige Test über den wir uns jemals gemeinsam freuten.

Daraufhin folgten 5 Fehlgeburten, zig positive Tests, Angst, Hoffnung, Tränen.
Wir sind daran fast kaputt gegangen und haben uns oft über unsere Ehe unterhalten- mein Mann hat noch keine eigenen, leiblichen Kinder und für ihn war das nochmal was ganz anderes.
Während ich mich als Frau völlig am versagen fühlte und ganz viel mit mir alleine ausmachte, versuchte er sich auf ein Leben ohne Kinder einzustellen.
Wir hatten Angst und wollten nichts mehr riskieren.

Im August dann wieder ein positiver Test und zum ersten Mal keinen Druck. Wir versuchten zu vertrauen und endeten mit unserer hoffnungsvollen Einstellung im Krankenhaus und einer Eierstockschwangerschaft die ich fast mit meinem Leben bezahlt hätte.

Es wurde so viel entdeckt, entfernt, erklärt...
Einerseits war dieses Schicksal gut, denn ohne der Not-OP hätten wir nie erfahren warum wir so leiden mussten.
Andererseits hätten wir auf all diese Einschläge natürlich gerne verzichtet.

Unsere Chance auf eine natürliche Schwangerschaft sank rapide und wir schlossen ab, vorerst, ... wir mussten zur Ruhe kommen.

Dann Diagnostik, Termine gemacht und zack: positiv getestet.

Nein, wir haben uns nicht gefreut.
Wir hatten nur noch Angst.

Diesmal sollte alles gut gehen und wir befinden uns seit heute in der 32.SSW und sind mehr als happy.

Es war ein schwerer Weg, der uns letztlich sehr zusammen schweisste.
Geprägt von so viel Hibbelei, die ich an und für sich wirklich nicht vermissen möchte.

27

Danke für deinen tollen Beitrag :)

Finde es auch grad
Mega spannend wie unterschiedlich die Ansichten dazu sind ...