Hey ihr Lieben,
bitte meldet euch mal und berichtet kurz von eurer Erfahrung mit dem Harmony Test!
Vielleicht habt ihr schon meinen Beitrag von gestern gelesen...
hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Bin nach einer IVF mit 2 Blastos mit einem Kind nun in der 15.SSW.Der Pränataldiagnostiker (Degum II) gab letzte Woche die Tendenz Mädchen ab und gestern bekam ich die Ergebnisse vom Harmony Test.Laut Test soll es ein Junge sein.🥰
Da ich verunsichert war,weil ich ja von einem Spezialisten (Degum II) bereits eine Tendenz zum Mädchen bekommen hatte,habe ich gegoogelt... 🙈 Ich hatte ja 2 Blastos zurückbekommen und nun gelesen,dass bei einem Vanishing-Twin die Ergebnisse verfälscht sein können.
Das hat mir keine Ruhe gelassen,sodass ich nun heute Cenata angemailt und meine Verunsicherung geschildert habe.
In der Rückantwort wird erklärt,dass es sehr selten zu falschen Ergebnissen kommen kann,nämlich wenn es am Anfang einen Zwilling gab und es ganz früh abgegangen/resorbiert worden ist.Das kann wohl auch unbemerkt passieren.
Ich war an 6+4 das erste Mal beim Ultraschall in der Kiwu und da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen.
Die Frage ist,kann es sein,dass vor dem Ultraschall sich die zweite Blasto eingenistet haben könnte und dann wieder unbemerkt abgegangen ist???
Wie sieht es bei euch aus? Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige,die 2 Embryonen zurückbekommen und diesen Test machen lassen hat.
Habt ihr das richtige Ergebnis erhalten?!?
Bitte meldet euch!!! 🙏🙏🙏Wer hat 2 Embryonen zurückbekommen und den Harmony Test gemacht???
Was erhoffst du noch für Antworten? Du hast gestern schon einige Meinungen dazu bekommen und auch per Mail von Cenata eine Stellungnahme erhalten. Mehr ist aktuell glaub auch nicht möglich. 🤷♀️
Ich möchte noch einen Nachtrag machen.
Denn es ist schlussendlich auch egal, was für ein Geschlecht, Hauptsache gesund
LG Marina mit 🐛 34+1💐
Ich habe 3 Embryonen zurück bekommen. Bin jetzt mit einem Schwanger. Eine weitere Embryo hat es versucht aber ist in ca. 7ssw abgegangen mit Blutung.
Harmony Test sagt Mädchen und es wird ein Mädchen. Mittelweile sehr eindeutig auf dem Ultraschall. Bin jetzt in 26.ssw.
Warum drehst du so auf? Es war ja nur eine Tendenz die relativ früh gegeben wurde. Ich würde Harmony Test vertrauen.
Am Ende ist doch wichtig das es dem Baby gut geht. Und in ein Paar Wochen kriegst du bestimmt eine Bestätigung auf dem Ultraschall.
Ich habe auch 2 zurückbekommen und ursprünglich hatten sich wohl auch beide eingenistet, da man beim 1. US bei 6+1 noch den Rest einer 2. FH gesehen hat.
Der Fetalis Test ergab ein Mädchen und mittlerweile ist es auch im Ultraschall deutlich zu erkennen.
Aber wie viele vor mir schon geschrieben haben, ist ja das wichtigste, dass der Test unauffällig war und dein Sohn oder deine Tochter gesund ist.
Alles Gute weiterhin 🍀
Hey,
Ich würde wenn den Harmony Test vertrauen und mich freuen, dass mein Kind gesund ist. Ein Ultraschall der so früh gemacht wird, kann nicht so ein sicheres Ergebniss bezüglich Geschlecht liefern, wie der Harmony Test. Unsere hat sich im US erst Eindeutig ab der 20 ssw im Organscreening gezeigt. Selbst da war es schwer bei der süßen. Deswegen freu dich über Ein gesundes Kind, warte und dann stimmt der US bald mit dem Test Ergebnis über ein. Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum dich das so sehr verunsichert und wo da das Problem ist?
LG Jo
Ich verstehe dein Problem auch nicht so ganz. In diesem Fall würde ich immer dem Harmony Test vertrauen und nicht dem Ultraschall. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen 💙
Ich habe auch zwei Embryos zurück bekommen, der Praena Test sagte Junge und inzwischen wurde das auch mehrmals im US bestätigt. Habe das aber auch nie angezweifelt und kenne auch niemanden, bei dem der Harmony / Praena Test beim Geschlecht falsch lag..
Danke erstmal für alle Antworten ihr Lieben.
Selbstverständlich freue ich mich riesig über ein gesundes Kind,ganz egal ob Mädchen oder Junge.Beides ist toll nach so langer Zeit des Hibbelns.
Mir geht nur darum,dass ich es meiner Oma am Wochenende jetzt erzählen möchte.
Sie liegt im Sterben und ich fliege heute zu ihr hin.😞 Um was anderes geht es mir gar nicht.Ich werde früher oder später doch eh das Geschlecht erfahren.
...
Danke für eure Antworten.
Tut mir leid mit deiner Oma. Zu ihrer Zeit hatte man noch garkeine chance, das Geschlecht vor der Geburt zu erfahren. Bin mir sicher, dass sie sich über "schwanger" so sehr freut und das Geschlecht auch für sie zweitrangig ist.
alles Gute..
Danke dir Liebes.Du hast völlig Recht sie wird sich sicher über "schwanger" schon sehr freuen..,aber irgendwie möchte man,dass sie auch das Geschlecht erfährt,weil sie es ja leider nicht mehr mitbekommen wird.😞 Bin momentan wegen der aktuellen Situation und den blöden Hormonen so emotional..😞
Warum bist du denn verunsichert? Geht es darum, dass du Sorge hast, dass das Kind krank sein könnte und der Harmony Test das auf Grund des vanishing twins nicht entdeckt hat? Oder hast du Sorge, dass du eventuell ein Mädchen bekommen könntest?
Wieso um Himmels Willen sollte ich denn besorgt sein,wenn es ein Mädchen wäre?!? Ich habe über 2 Jahre und 2 IVFs gebraucht um endlich schwanger zu werden,glaub mir da wünscht man sich nur noch ein gesundes Kind und alles andere ist egal.
Ich möchte meiner Oma gern erzählen,dass ich schwanger bin und dann auch gleich das Geschlecht verraten.Das ist alles.
Verunsichert war ich,weil es erst hieß Mädchen und nun Junge.Wusste nicht,was von beidem ich ihr sagen soll.
Würde ihr gerne sagen,was es wirklich wird,da sie es ja nicht mehr mirkriegen wird und weil ich heute schon zu ihr fliege,hatte ich schnell nochmal um Antworten gebeten und extra Cenata nochmal angeschrieben.
Na ja ist jetzt auch egal...