Nun doch beim FA gewesen...

Huhu meine Lieben,

Da ich wegen den Rippenschmerzen keinen Schlaf gefunden habe, habe ich nun die Vertretung angerufen und bin doch noch hin. (Mein FA ist im Urlaub).

Waage hat bestätigt das ich abgenommen hab🤦🏻‍♀️
Blutdruck ist grenzwertig bei 148/84 gewesen. (So hoch war er die ganze SS über nicht)
CTG war eine Wehe, aber wohl für die SSW in Ordnung.

Dann beim FA drin. Wurde rund um die Rippen abgetastet. Er meinte das ein Beckengurt helfen könnte, also darf ich das jetzt tragen🙄

Babylein wurde vermessen. Liegt schon tief im Becken😳
Aber Storchi kämpft um ihr Gewicht🥰 1368g hat sie heute. Sie nimmt also zu. Größe hab ich leider nicht mitbekommen.
In zwei Wochen geschätzte 300g mehr, macht die Mama stolz❤️❤️❤️

Mir wurde Blut abgenommen wegen Ausschluss HELLP-Syndrom (Schwangerschaftsvergiftung). Die Schmerzen kommen wohl von der Leber😕 drückt die Daumen das es nicht so ist❤️
Heute Abend kommen die Werte an. Mal sehen...

Und voll blöde Sätze sind gefallen:
- Nichts mehr heben... aber mein Welpe😭😞
- Schonen... aber... ach schrecklich😪
- Mehr essen... bei diesem Wetter🙄 und dieser Übelkeit...🤢
- viel trinken... ja das schaff ich💪🏻

Ok nun ist genug. Drückt bitte die Daumen das sich kein HELLP-Syndrom herausstellt🍀

Ich liege nun brav auf der Couch und überlege verzweifelt, was ich alles so im Liegen machen kann😂😂😂

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 30+3❤️

1

Ohje... Habe eben genau das selbe Szenario hinter mir ... War gerade 2h im KH... Warte jetzt auch auf den Anruf....

Hatte es bereits in der ersten SS... Und der gestrige Wert hat bereits leicht erhöhte Leberwerte ergeben... Hoffe das diese jetzt nicht noch gestiegen sind. Gut, bin bereits in der 38 SSW daher halb so schlimm. Habe einfach Panik das alles wieder so wird wie in der ersten SS.

Daumen sind gedrückt 💓

4

Oh dann steckst du ja gerade in der gleichen Situation.❤️
Mal sehen was die Werte nachher sagen😕
Du wirst sie wohl etwas früher erhalten als ich.
Ich hab ja noch etwas länger vor mir😞 will Storchi noch sehr gern weiter im Bauch behalten...

Bei dir wird dann wohl die Geburt eingeleitet, wenn die Werte schlecht werden?

11

Storchi soll unbedingt noch ein bisschen in Deinem Bauch bleiben 💓 Sie soll doch noch ein bisschen wachsen und rumschwaddern in deiner Murmel 💓

Er ruft nur an falls der Wert erhöht sein sollte. Ansonsten habe ich ja bereits den Termin für den geplanten KS am Montag.

Aber ja, im Normfall würde dann eingeleitet werden. Was mir aber bei meiner ersten SS nichts gebracht hat... Wurde ratzfatz zur Notsection.

Lass es mich wissen was der Arzt meint... Und am besten Ruhe bewahren und wenig Licht und Lärm... Ich weiss, einfacher gesagt als getan.

Alles Liebe

weitere Kommentare laden
2

Ach Mensch Siri was machst Du denn!! 😱
Pass auf dich auf und versuche die Anweisungen wenigsten ein wenig zu befolgen. Ich weiß aus Erfahrung wie schwer das fällt. 🙄
In Anbetracht dessen, wie aktiv du die letzten Wochen sein musstest wegen der Welpen, ist ja alles was vor dir liegt ein Kinderspiel dagegen. Also kriegst du das bestimmt hin. 😊
Ich muss die Woche ja auch langsam machen und habe mir ein paar Aufgaben am Tablet überlegt, weil das von der Couch aus geht. Das lenkt ab und beschäftigt meinen Kopf aktiv.
Lesen oder Meine französische Sprachkenntnisse perfektionieren waren auch noch so eine Idee. 🤣🤣
Wegen des essensschau einfach wie die ganze Zeit schon was dir besonders schmeckt und was du auch mal in größeren Mengen oder häufiger runter bekommst.
Viel trinken ist ja schon mal was und auch sehr wichtig 😁👍🏻👍🏻👍🏻
Sehr gut, dass dein Arzt dich so super überwacht! 😊👍🏻
Pass auf dich auf
LG Franzi ❤️☀️

5

Danke dir❤️
Ich bin stets bemüht. Ich versuche mich zu schonen. Weiß nur nicht wie ich liegen/sitzen soll vor Schmerzen😔 im stehen/laufen war es etwas angenehmer. Nur gut das wir eine riesige Couch haben, so kann ich mich unzufrieden von einer Seite auf die andere rollen😅

Ich werde mal sehen, was so geht. Zocken geht leider nicht mehr so wegen den blöden einschlafenden Händen🤦🏻‍♀️
Essen... ja Essen und ich waren früher so gute Freunde.. und jetzt?!?!?😭😂
Ich nasche nebenbei immer etwas Obst/Gemüse. Das geht den ganzen Tag immer so nebenbei rein😅

3

Liebe Siri, ich denke gaaaanz arg an dich und drücke dir die Daumen und mein Heidelberger drückt mit 💙
Bestimmt kommen die rippenschmerzen von Storchi die sich vielleicht anders hin gelegt hat oder dich in der Nacht getreten.
Ich hab auch öfter mal schmerzen in der Gegend, aber eher in Richtung Sodbrennen. Kann sich auch so äußern.
Und ja essen bei dem Wetter ist bei den meisten schwierig... wenn du was isst dann halt echt mit vielen Nährstoffen, aber das weißt du ja 🙈
Bitte Update damit ich weiß ob Daumen drücken geholfen hat 😊
Bella mit Heidelberger 24+6 💙

7

Danke dir❤️
Die Rippenschmerzen werden seit 3 Tagen immer schlimmer.
Storchi liegt ja tief im Becken und brav weit weg von der Leber. Das tut auch nicht dauerhaft so weh. Mal sehen was die Werte nachher sagen.

Viele Nährstoffe🤢 ja ich ess das was geht🙊 das was ich vertrage, ist leider nicht so nährwertig🙈
Ich gebe mir größte Mühe❤️

6

Ach Mensch Siri, da hast du aber mal ordentlich in den Topf voll Mist gegriffen.
Natürlich drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass das Blutbild kein HELLP zeigt.
Auch wenn dir das als Hummel ziemlich schwer fällt, schaffst du doch bestimmt ein paar Tage auf die Couch, dann machst du wieder einen Tag ein bisschen mehr und dann wieder auf der Couch. So kannst du dich ein bisschen austoben aber der O-Ton bleibt Ruhe.
Ich würde auch einfach alles essen was halbwegs geht, auch wenn es vielleicht nicht das gesündeste ist. Hauptsache etwas gegessen.
Dein Welpe hat doch bestimmt schon ordentlich Gewicht oder? Da wäre auf dem Boden lassen bestimmt besser.
Also nochmal Daumen sind fest gedrückt, die Hunde- und Katzenpfoten machen bestimmt auch mit. Ruhe dich schön aus.

8

Ja da sagst du was🤦🏻‍♀️ Voll den Misttopf erwischt...

Mein Mann macht alles schick, was ich von der Couch aus sehe, so ist der Drang aufzustehen und sauber zu machen, deutlich verringert😊
Vor 2 Wochen hat mein FA schon gesagt das ich mehr süßes essen soll und ruhig rein hauen soll... scheint ja nichts zu bringen😖

Oh nein🙈🙈🙈 13kg sind nicht schwer😂
Ich muss eine kleine Treppe an die Couch anbringen😇 dann hebe ich sie nicht so hoch😅
Wobei ich mir vorstellen kann, das dieses immer runter bücken, auch nicht das ideale ist😪
Ab Montag sind meine Eltern aus ihrem Urlaub wieder da, da bekommen wir noch mehr Hilfe und ich kann mich noch mehr zurück lehnen❤️

12

Naja 13 Kg sind schon bisschen was. Vielleicht kannst du ja deinen Welpen beibringen nur mit den Vorderpfoten an die Couch ran zu springen und dann brauchst du nur noch den Hintern hoch drehen.

Oh, dann kann deine Mama dir lecker Hausmannkost kochen. Kartoffeln sollen auch gut gegen Übelkeit sein.

Würde dir sehr gerne ein bisschen was von meinem alle 4 std Hunger abgeben.

weitere Kommentare laden
9

Liebe Siri,

drücke Dir alle Daumen und Pfötchen, dass es nicht so schlimm kommt und - ja, ist schwer für Dich 😉 - Schongang reicht. 🤗💪🍀🐞

Und wenn Du eben tütenweise Pombären ist, auch gut! 😋🐻

LG, Susisorglos9

10

Danke dir🥰

Hach jaaaa😍 Pombären! Die bringt mir mein Mann morgen vom Einkauf wieder mit🙈
Da sind ja vieeeele Nährstoffe drin🤪

13

Ach Mensch Siri *Dönerrüberschieb*

Zum Glück ist ja jetzt der Rasen schon gemäht 😉
Kauf die ne Sofa Treppe für das Hundybaby, dann kommst du nicht in Versuchung, es doch mal zu heben. Die braucht man dann später eh, wenn die Hunde älter sind. Ist also eine Investition für die Zukunft.

Ich drück auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen, dass die Blutwerte gut sind und nichts auf HELLP hinweist. Und Storchi soll ruhig noch eine Zeit, in Dir wachsen. Aber toll das sie schon so groß ist ❤️

20

Döner gab es gestern Abend😇
Hab ich auch brav geschafft💪🏻

Ans älter werden der Wauwies will ich gar nicht denken🙊 bis jetzt ist jede alte Lady bis zum Schluss problemlos auf die Couch gekommen❤️

Blutwerte gehen einigermaßen noch. Sobald es mir noch schlechter geht, soll ich sofort wieder kommen oder ins KH gehen. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

38

Sehr gut ;-)

Die Treppe ist einfach zur vorsorglichen Gelenkschonung, damit die Hundedamen einfach noch viel älter werden, also ganz ganz alt#herzlich

Gut, dass du beim Arzt warst und es noch geht. Jetzt geht es hoffentlich Bergauf und Storchi wartet noch bis zur 34 SSW und selbst wenn nicht, wird bestimmt trotzdem alles gut werden. Ich wünsche euch#klee#klee#klee

14

Och nöööö... Was machst du denn für Sachen.... ich sehe es schon. Am Ende hältst du Storchi in 4-5 Wochen spätestens im Arm 🙊

22

Mal sehen was alles noch so passiert🤦🏻‍♀️
Mein Mann baut sicherheitshalber das Beistellbett am Wochenende auf.
Bis zum 19.08 MUSS Storchi bitte noch drin bleiben❤️ Da sind wir 34+0❤️

15

Hallo liebe Siri.

Ich lese ja immernoch die Kugelrunden fleißig mit. Habe auch heute gelesen und mir bei deinen Ausführungen so meine Gedanken gemacht. Wollte aber keine Angst verbreiten bzw. einfach so mutmaßen, aber das, was du so beschrieben hast, traf bei mir auch zu und ich hatte ja leider eine SS Vergiftung, auch kurz vor dem HELLP Syndrom. Ich hoffe sehr, dass es bei dir nicht so ist 🍀
Halte jetzt einfach etwas mehr Ruhe und halte dich aber auch wirklich dran ☝️😅

Sehr schön, wie Storchi gewachsen ist👍 Sie soll sich aber noch vieeel Zeit lassen und Mama nicht so ärgern 🙈

LG
Liesel mit Iven und Ylvie 👶👶💕

26

Meine Blutwerte sind wohl noch einigermaßen in Ordnung.
Ich soll aber sofort wieder kommen sobald es mir schlechter geht.

Ich werde mich jetzt definitiv schonen. Storchi soll noch eine Weile im Bauch bleiben❤️

Mal sehen was die nächsten Tage/Wochen so aufregendes mit sich bringen🤦🏻‍♀️

34

Ich drücke die Daumen 👍

Und ordentlich trinken!😊

16

Siri was machst du für Sachen?
Hat sie was zu dem Blut beim toigang gesagt?
Ja liegen ist doof. Lesen, Handygames, Netflix und co.

25

Das hab ich glatt vergessen anzusprechen🤦🏻‍♀️
Ist auch nur gaaanz wenig.

Die Zeit werd ich schon irgendwie rum kriegen😅 so viele von uns müssen Dauerliegen🙈