Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich werde jetzt nicht in der Luft zerrissen... schliesslich war es ein sehr langer und harter Weg für mich bis hierher und für euch alle auch, das weiß ich. Jeder von uns wünscht sich nichts lieber als endlich schwanger zu sein und sein Kind in den Armen zu halten... so auch ich!
Aber! Ich bin jetzt in der 15ssw mit Zwillingen schwanger und bisher haben alle Untersuchungen ergeben, dass die Kinder gesund sind und alles gut aussieht.
Mein Glück und meine Freude wurden schon in der 6. Woche getrübt, als ich in einem zum ändern Tag so extrem unter Übelkeit litt, mein Kreislauf völlig versagte und ich von da an eigentlich nur noch liegen konnte. Es wurde von Woche zu Woche immer schlimmer, mit viel Erbrechen und nichts essen und trinken können. Mein Hausarzt hat mich 3 Wochen lang mit infusionen zu Hause versorgt, auch vomex, doch es würde ab der 9. Noch schlimmer, so dass wir ins Krankenhaus fuhren.
Dort blieb ich 3 Wochen, teilweise mit künstlicher Ernährung, weil ich nix essen konnte und durch meine sowieso schon sehr schlanke Figur nicht noch mehr an Gewicht verliere n sollte.
Es war die Hölle für mich, ich könnte nicht mal sprechen, keine Musik hören oder Fernsehn gucken!
In der 12. Woche bin ich dann wieder nach Hause, immer noch mit tabletten, Übelkeit, Kreislauf und fast nix an Muskelmasse mehr.
Nun bin ich in der 15 Woche und es wird langsam besser. Ich kann mich essenstechnisch wieder selbst versorgen , also ohne einkaufen, nur selbst kochen... und versuche meine Muskeln wieder nach und nach mit leichten Übungen aufzubauen
Mein Bauch ist schon ziemlich da, und auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe es auszusprechen, aber ich kann mich derzeit einfach noch nicht mit ihm anfreunden
Es spannt so sehr, dass ich immer etwas gekrümmt laufe. Würde ich mich richtig gerade aufrichten, dann spannt es so sehr, dass ich das Gefühl habe etwas reisst...
Ich fühle mich einfach nicht wie in meinem Körper... Es ist ganz seltsam und kein schönes Gefühl. Wie soll es erst werden wenn er noch größer wird?
Versteht mich aber nicht falsch, ich freu mich riesig über die Kinder und auf die Zeit mit ihnen!
Kennt das jemand?
Geht es wieder weg? Habt ihr Tips für mich, wie ich mich damit anfreunden kann? Ich hab ja noch eine Weile vor mir
HILFE - ich fühle mich so fremd in meinem Körper 15 ssw
Huhu, und erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen 🥰 ich Kugel auch noch rum und bin mit Zwillingen schwanger. Deine Gedanken kann ich komplett verstehen. Ich hatte das Gefühl so dankbar sein zu müssen das wir endlich schwanger waren, das ich mich nie richtig getraut habe mal zu jammern. Noch heute hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich weine und mir denke wann endet endlich diese Schwangerschaft und ich hab meine Mäuse gesund in den Armen.
Eine Zwillings ss ist nicht ohne. Ich habe mehr als 16 Wochen Bettruhe halten müssen war wenn man alles zusammenrechnet mehr als 4 Wochen im Krankenhaus zu den 16 Wochen wo ich nur liegen müsste- somit hab ich die Hälfte der ss vom Bett erlebt. Weiter geht es mit Wehen seit Wochen und schmerzen und Erbrechen. Auch eine Speiseröhrenentzündung hab ich mittlerweile und mein Umstand ( so fühlt es sich an wird von Tag zu Tag nur noch anstrengender) und nun kommt es ABER - Ja irgendwann endet auch dieses ganze sich mit schmerzen mit dem Umstand arrangieren und du weißt wofür du das ganze getan hast. Lass deinem Körper und vor allem deinem Kopf die Zeit sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen - manchmal gibt es einfach keine Lösung und auch keinen Plan b sondern einfach nur ein „irgendwie durchstehen“...
Ich zähle die Tage bis zum Kaiserschnitt und lebe jeden Augenblick mit der Angst mit gm in die vn und ohne wieder aufzuwachen. Also wie du siehst, eine Etappe geschafft die nächste wartet 🙈🙈🙈
Ich wünsche dir vom Herzen alles erdenklich gute und das du es schaffst die ss irgendwie zu genießen und deine Mäuse spätestens wenn du ihre Bewegungen wahrnimmst mit ganz anderen Augen zu empfinden und vor allem die ss💖
Mir ging es zum Glück nie sooo schlecht, auch wenn die ersten 4-5 Monaten doch überwiegend doof waren!
Aber zu dem „gekrümmt laufen“ kann ich dir sagen, dass ich das auch lange hatte! Ich mochte auch wirklich gar nichts etwas schwereres heben oder mich doller zur Seite drehen... Es war schon wie ein Fremdkörper, auch wenn ich mich natürlich von Anfang an sehr über das Wunder gefreut habe!
Mittlerweile bin ich in der 31. SSW und ich bewege mich trotz viel größerer Kugel wieder viel normaler!!! Ich glaube, manchmal braucht der Körper einfach länger, um sich dran zu gewöhnen!!!
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell bergauf geht✊🏻
Liebe Lolita,
mir Ging es zwar nicht genauso wie dir, allerdings hatte ich nach mehreren abwarten und eigentlich am Ende unserer Kinderwunschphase nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet und schon komplett anders geplant. Dann würde ich doch wieder schwanger und hatte auch sofort schwallartige Blutungen die ersten drei Monate immer wieder. Das hat mich psychisch so fertig gemacht das ich die ersten dreieinhalb Monate kaum Freude an meiner Schwangerschaft finden konnte und ein sehr schlechtes Gewissen hatte. Ging es zwar nicht genauso wie dir, allerdings hatte ich nach mehreren abwarten und eigentlich am Ende unserer Kinderwunschphase nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet und schon komplett anders geplant. Dann wurde ich doch wieder schwanger und hatte auch sofort schwallartige Blutungen die ersten drei Monate immer wieder. Das hat mich psychisch so fertig gemacht das ich die ersten dreieinhalb Monate kaum Freude an meiner Schwangerschaft finden konnte und ein sehr schlechtes Gewissen hatte. Es gibt keine Vorschrift die besagt, dass man als Schwangere immer nur positive Gefühle haben muss. Wir sind auch nur Menschen und haben unter diesen Umständen wirklich zu leiden. 😘
Ich kann dich total verstehen. Gibt dir und deinem Körper Zeit. Der Rest kommt von selbst wenn du bereit bist und dich erholt hast. ❤️
Liebe Grüße
Franzi endlich SSW 28+5 💖
Nach mehreren Aborten (nicht „abwarten“)
Entschuldige die Tippfehler...
Hey. Fühl dich gedrückt.
Helfen kann ich dir leider auch nicht wirklich
, aber möchte dir sagen, dass du mit diesen Gefühlen nicht alleine bist. Ich glaube akzeptieren und aussitzen, ist das einzige was hilft um nicht komplett durchzudehen.
Wir wurden im März Dank icsi schwanger. Diese war aber hoch dosiert und bekam nach der PU eine überstimu. Lt Ärztin sei diese aber vertretbar für eine. TF. Nach TF wurde es aber immer schimmer, ein Bauch kurz vorm platzen, mein darm kam zum stillstand-nur gefüllt mit Luft, große Eierstöcken und Wasser im Bauch, da der hcg so hoch war, war der Verdacht auf 2 Embryonen da. Ich konnte mich wenige Tage nach dem TF überhaupt nicht mehr bewegen und wurde 3 Wochen krank geschrieben mit absoluter Bettruhe. Anschließend war ich meine 4 Stunden arbeiten, aber dann hieß es wieder Bett hüten. Mit 3,5 jährigen Kind alles ein Albtraum.
Wir haben für diese ss so viel auf uns genommen, mit 37 ist es ein Wunder, dass die 1. Icsi zuschlägt. Wir sollten dankbar und glücklich sein. Stattdessen hab ich die 1. 14 Wochen viel geweint, gehardert, gelitten und deprissiv hinterfragt, ob es das wert war. Ich war auch fremd in meinem Körper. Bin heute bei 22+2 und meine miese Darmtätigkeit und viel Übelkeit und der schlechte Kreislauf sind nach wie vor ein großes Problem, aber habe gelernt damit umzugehen. Glaube das hilft ganz gut.
Du darfst Jammern, wenn dir danach zu mute ist. Der Weg bis zur Schwangerschaft sagt ja nichts darüber aus, wie diese dann verlaufen wird. Die einen haben großes Glück, die anderen leider weniger. Das deine Situation bescheiden ist, kann jeder lesen und verstehen wie es dir geht. Halte den Kopf oben, auch wenn es schwer fällt. Fühl dich einfach mal fest gedrückt
Alles gute euch 🍀
Ihr seit alle so toll! Ich danke euch so sehr für euer Mitgefühl, Verständnis und auch wenn ich es auch anders wünschen würde, freut es mich zu hören, dass ich nicht alleine bin!
Ich hab echt das Gefühl, dass jeder den ich persönlich kenne eine total schöne und unkomplizierte ss erlebt hat und man fragt sich dann schon, was mit eine nicht stimmt...
Ich rufe heute mal meine hebamme an und Frage ob sie kurzfristig einen Termin hat. Vielleicht hat sie ideen oder Übungen, wie ich mit meine Körper besser in Einklang finden kann.
Ich werde berichten.
Ich drücke euch ganz feste
Liebe Lolita,
zur Übelkeit kann ich (zum Glück) nicht viel sagen, aber ich kann mich erinnern, dass ich in der SS immer wieder Phasen hatte, in denen mein Bauch extrem gespannt hat und ich dachte ich platze gleich. Mir hat es immer geholfen den Bauch mehrmals täglich einzucremen oder zu ölen.
Ich finde man darf sich trotz Dankbarkeit, Zeit lassen sich an die neue Situation zu gewöhnen und darf auch jammern und sich etwas bemitleiden 😊
Hoffentlich fühlst du dich bald besser! LG