Hilfe Blutung in der 6ssw

Hallo Ihr Lieben,
Nach unserem 7. TF bin ich nun endlich offiziell schwanger. An PU+15 hatte ich einen hcg von 148 und an PU+ 22 1630. Das war am Montag. Auf dem US war auch bereits eine Fruchthöhle von 3,9mm zu erkennen. Blöderweise habe ich nun gestern ganz plötzlich frisches Blut in meinem Slip gehabt. Seitdem habe ich totale Panik. Die Blutung ist schon wieder vorbei und ich war heute gleich beim Arzt. Fruchthöhle ist innerhalb von 2 Tagen auf 7,3mm gewachsen. Meine Ärztin hat nochmal zur Sicherheit Blut abgenommen. Meint aber das alles gut ist. Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt bezüglich der Blutungen? Habe große Angst vor einem Abgang. Irgendwie bilde ich mir auch ein, dass meine Brüste nicht mehr so Schmerzen und auch sonst habe ich kaum Symptome außer eine Ziepen um Unterleib. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!

1

Hey so ein Schreck!
Aber es klingt als wäre es eher wenig Blut?!

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft und habe auch jetzt immer mal wieder ein wenig Blutungen, aktuell so 1mal die Woche. Denke, zur Zeit kommt es durch das einführen des utrogest.

Wenn die FH wächst, ist das ein gutes Zeichen! Bestimmt ist alles gut!

2

Hi lach.gummi, danke für deine Antwort.Das ist lieb. Die Blutung war nur ganz kurz, ich habe mich dann hingelegt und sie hat aufgehört und kam auch bis jetzt nicht wieder. Es war aber schon frisches Blut. Ich hoffe so sehr, dass es dieses mal bleibt.
Hattest du auch richtig frisches Blut?

3

Achso ich nehme nur Duphaston oral...daher kann es leider kein Uterogest sein...

weitere Kommentare laden
7

Hey.
Ich hatte auch ziemlich genau zur 6. Ssw Blutungen. Die fruchthöhle war an 5+0/1 auch 7 mm groß. Woher die Blutung kam wissen wir bis heute nicht.. Mein Arzt hatte mir Progesteron verschrieben. Ich glaube aber langsam einfach nur für meine psyche. Zur Beruhigung oder prophylaktisch.
Wie auch immer bin jetzt in der 24. Woche und alles ist gut. Daher muss das nichts schlimmes heißen. Aber ich weiß wie enorm groß die Angst ist.

Ich denk an dich und drücke die daumen

10

Hi naady, danke für deine Erfahrung, das macht ein wenig Hoffnung. Ich hoffe sehr, dass die Blutung kein Vorbote war. Ich bleib jetzt einfach liegen bis heute Abend und hoffe der hcg ist seit Montag in der Norm gestiegen..

8

Hallo
Ich habe wie gesagt auch immer Fehlgeburten in der 5/6 SSW die mit Blutungen anfangen. Hat etwas mit meinem Immunsystem zu tun der das Embryo wieder abstößt..


Deswegen nehme ich 2 mg Dexamethason morgens zwischen 6-8 Uhr damit ich dieses verhindern kann. Im Moment bin ich auch noch in der kritischen Phase..

Wenn du schon ein Herzschlag hast kannst du auf 1 mg runter gehen..

Ab Tag nach PU tgl 2 mg bis zum Herzschlag
Dann 2-3 Tage 1,5 mg
Dann bis 9+0 tgl 1 mg
Dann bis 12+0 tgl 0,5 mg
Danach abgesetzt

Es ist eine Chance wo du selbst entscheiden musst ob du sie wahrnimmst. Dein Baby kannst du damit nicht schaden dafür ist das zu niedrig angesetzt. Das Dexa würde ich heute noch nehmen wirkt innerhalb von 4 Stunden und dann auf Morgens wechseln.

Prednisolon half bei mir nicht.

Ich wünsche dir alles gute..

11

Hi danke für deine Erfahrung. Aber bei mir würde bezüglich Killerzellen etc. Eigentlich alles ohne Befund untersucht..das Dexa bekommt man nur mit Rezept oder?

9

Ich hatte auch eine kurze frische Blutung in der 7. Woche und bei mir war es ein Hämatom. Bin nun in der 15.Woche und bisher ist alles gut!

12

Hi noemi, schön von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut? Iiiiccch spritze ja auch heparin, vielleicht blutet es deswegen auch schneller..naja heut kam nichts mehr hinterher...Ich hoffe das bleibt so

13

Durch das Heparin kann es mal sein, dass leichte Blutungen (durch zB Risse beim Wachstum der Gebärmutter) mal vorkommen.
Diese würden ohne Heparin vielleicht gar nicht in der Form auffallen.

Wenn Deine Ärztin gesagt hat dass alles ok ist, würde ich mir für den Moment keine Sorgen machen (leichter gesagt als getan)

Ich sollte eigentlich Heparin spritzen, darf aber momentan nicht.
Ich hatte in der 8. SSW eine Sturzblutung mit anschließendem Aufenthalt im Krankenhaus. Seither habe ich noch Schmierblutungen und muss Ruhe halten. Schuld war ein Hämatom.

Dem Krümel ging es aber die ganze Zeit super!

Von der 5. Ssw bis Anfang / Mitte 7. SSW hatte ich übrigens auch Schmierblutungen unter Heparingabe und auch mal einen rosa Blutfleck im Slip.

Heute bin ich 9+4 und hoffe das weiterhin alles gut geht und unser Krümel schön weiter wächst :-)
LG und alles Gute

Claudia

weitere Kommentare laden
16

Hallo Else,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 28. Ssw regelmäßig leichte Blutungen (frisches Blut / Kontaktblutung ausgeschlossen) und es war immer alles in bester Ordnung! Anfangs war ich immer voller Panik und bin jedesmal zum Arzt, aber nach dem 12. Mal bin ich dann nicht mehr hin, weil es wirklich immer das Gleiche war. Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich 1x eine minimale Blutung, die aber höchstwahrscheinlich vom Utrogest kam, seitdem nichts mehr.
Es ist gut, dass du das hast abklären lassen, aber es muss nicht immer etwas zu bedeuten haben, also Kopf hoch!
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 36+1

19

Hi danke für deine Geschichte das macht Mut!!

17

Ich bin jetzt in der 10 Woche und seit der 6 Woche hatte ich auch ab und zu Blutungen. Das erste mal war es etwas mehr. Da hab ich vermutlich zu viel Hausarbeit gemacht, staubsaugen und den Tag vorher hab ich gebadet. Also auch das zu viel an Wärme könnte geschadet haben. Ich Versuch jetzt noch weniger meine 2 jährige zu heben und so. FA meinte schonen schonen, nichts schweres heben, nicht baden und kein Sex.

20

Hi hab mich heute auch einfach mal aufs Sofa gelegt. Gott sei dank habe ich gerade Urlaub! Bis jetzt kam auch nichts nach. Ich hoffe das bleibt so!