Huhu ihr Lieben,
Jetzt sind endlich alle Blutergebnisse durch und der Behandlungsplan läuft.
Leider haben wir eine frische Toxoplasmose😭
Wie wir uns angesteckt haben? Das werden wir wohl nie erfahren. Weder habe ich Katzen angefasst, noch rohes Fleisch angefasst/gegessen.
Das einzig Gute daran ist, das die Ansteckung im 3.Trimester passiert ist und die Schäden für das Baby nicht so drastisch sind. Die Infektion wurde auch rechtzeitig entdeckt und wird nun mit extrem vielen Tabletten behandelt😳
Wenn ich richtig gezählt habe, werden es ca. 20Tabletten täglich sein und das die kommenden 4 Wochen.
Mögliche Folgen fürs Baby:
Unter 1% Netzhautschäden/Gehirnschäden
Und ansonsten wird es eine Art Grippe im Bauch durchmachen. Mit vergrößerter Milz und Leber und Fieber.
Das kann man aber per US/CTG sehen und notfalls bei Fieber auch dagegen steuern.
Drückt uns die Daumen das Storchi unbeschadet bleibt🍀
Ab morgen werde ich dann die 10.000 Tabletten schlucken und wenn alles gut aussieht und ich es vertrage, darf ich wahrscheinlich mit Bauchkugel sogar nochmal nach Hause❤️
Drück euch alle und Danke das ihr an uns denkt❤️🍀❤️
Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 32+4❤️
Neue Infos von Storchi❤️😢
Oh Mann das kann doch echt nicht sein 😔😔😔 ich drück dir ganz fest die Daumen. Aber sicher wird alles gut, zum Glück wurde es so früh erkannt. Eine bekannte hatte es auch, aber im 2. Trimester, es ist alles gut gegangen. Möglicherweise kannst du es übers Feld haben, falls du da als mit den hundis läufst. Meine Ärztin machte mich mal darauf aufmerksam da ich vor der Schwangerschaft schon positiv war. Und ich hab gar nichts mit Katzen am Hut und Fleisch esse ich selten und wenn nur komplett durch.
Denk an euch ❣️
Ich lasse mir nachher von der Ärztin nochmal die genaue Toxo-Art sagen und werde meine Hunde darauf testen lassen. (Sie müssen ja eventuell auch behandelt werden🤷🏻♀️)
Wir sind ja generell viel im Wald/Feld unterwegs. Wir waren ja auch wieder im Jagdtraining.
Aber ganz im Ernst! Ich mach das seit JAHREN! Und genau jetzt muss sowas passieren🤦🏻♀️ Einfach nur Pech😞
Es beruhigt mich sehr zu lesen, das bei deiner Bekannten alles gut gegangen ist🥰
Ja ist echt so! Hättest du dir das nicht vorher schon holen können? 😡
Hab grad mal gegoogelt, bei Hunden äußert sich das mit Brechdurchfall und gerötete Augen. Meistens sind sie nur Wirt und quasi überträger.
Ich selbst hab davon auch nichts gemerkt, Gott sei dank haben sie dich darauf getestet! Aber Storchi wird sich davon nicht beeindrucken lassen 😘
Oh mensch Siri, das tut mir so leid zu lesen! Noch mehr Sorgen brauchst du ja nun wirklich nicht...
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr alles gut übersteht!
Danke dir❤️
Ja die Sorgen nehmen einfach kein Ende🤦🏻♀️
Aber gut das es jetzt behandelt wird.❤️
Und noch viel mehr beruhigt es mich das Storchi gerade jetzt noch eher im Bauch drin bleiben sollte❤️
Solange sie zunimmt😳
Deine kleine Kämpferin schafft das schon! Sie ist schon so weit, da ist doch die Hoffnung groß, dass ihr mit einem Schrecken davon kommt.
Oh Mann... das tut
Mir leid :(
Alles gedrückt was man drücken kann hier !!!!
Denke leider auch dass du dir das von den Hunden eingefangen hast 😬😬
Ich hab mit meinem TA gesprochen.
Hunde sind keine Überträger. Sie können mich nicht angesteckt haben.
Selbst wenn sie Toxoplasmose bekommen sollten, können sie keine Ausscheider sein.
Also sind sie nicht die Quelle des Übels❤️
Siriiii!
Was macht ihr denn, bitte?! Du nimmst einfach alles mit
Aber puh, es scheint alles recht ok zu sein. Und schön ist, dass du die Aussicht hast, nochmal nach Hause zu dürfen. Das klingt doch toll!
Toxo holt man sich auch bevorzugt im Garten oder überall da, wo Mäuse und ihre Hinterlassenschaften hinkommen.
Drücke euch die Daumen!
Ja ich greife immer in den großen Pechnapf🤦🏻♀️
Ja zuhause ist es doch am schönsten🥰
Mäuse haben wir nicht. Wir haben extra keinen Kompost und überhaupt sind die Hunde zu aktiv im Garten😂 Und Gartenarbeit hab ich so extrem selten gemacht. Und dann nur mit Handschuhen und danach gewaschen.
Hab ja auch eine ganze Zeitlang Verbot gehabt.
Die Ursache werden wir eh nicht mehr finden. Viel wichtiger ist es, das es jetzt behandelt wird🍀
Oh nein...wünsch euch alles Gute!!
✊🍀❤
Ach du sch.... das war immer meine Angst dass mir sowas passiert und bin richtig geschockt dass es dich getroffen hat. Taxoplasmose wird auch über Gemüse und Salate übertragen (deshalb habe ich für im Restaurant immer gemieden 🙈).
Ich drücke ganz fest die Daumen dass Storchi nichts davon tragen wird! Was ein Glück dass es sofort erkannt wurde und du direkt behandelt wirst 🍀🍀🍀🍀🍀
Ach man, ihr nehmt ja wirklich viel mit.
Zum Glück ist es entdeckt worden und wird behandelt. Es passiert bestimmt nichts, das Risiko ist ja wirklich sehr klein.
Ich drücke dich mal ganz fest
Huhu eigentlich gehöre ich ja nicht in dieses forum aber lese immer mit und Fiebere mit euch mit.
Mensch siri was du alles mitmachen musst :( aber wenigstens wisst ihr nun was los ist und man kann es behandeln. Es wird alles gut werden und storchi bleibt noch eine zeitlang im Bauch und bald kannst du mit ihr kuscheln ♥️ ich drück euch ganz fest die Daumen