🌈🤰Kugelrunde am Montag 🤰💖

Guten Morgen liebe Kugelwunder! 💖

Hattet Ihr ein schönes Wochenende? ☀️

Ich konnte mich tatsächlich für meine Verhältnisse sehr viel ausruhen und liegen. 😴 Das spüre ich heute auch. Fühle mich um einiges besser als letzte Woche, auch, wenn der Bauch an der einen blöden Stelle noch immer mal wehtut, aber ich weiß ja woher es kommt. 🙄😅

Gestern haben wir schön gefeiert im Garten und ich konnte noch einmal in den Pool bevor das Wetter diese Woche wieder absackt. 🌥🌦
Ist mir aber ganz recht, weil ich noch 2 1/2 Wochen arbeiten muss und es dann im Büro wenigstens auszuhalten ist 😊🙏
Gestern haben mein Mann und ich uns endlich über Namen für unsere zweite Tochter unterhalten, es war sehr schön, weil sein Favorit auch meiner ist und das macht mich sehr glücklich 😍 Da er aber noch nicht feststeht und ich noch für den zweiten Vornamen kämpfen muss 🤣 werde ich ihn noch für mich behalten. Ihr im Forum erfahrt ihn wahrscheinlich früher als die Familie, weil die uns so genervt haben, dass ich keine Lust habe, ihn vor der Geburt preiszugeben 🙄😁
Der zweite Name soll Karla sein, weil mein Opa und Papaersatz ❤️ Karl heißt. 🥰 hoffe mein Mann akzeptiert das. Steht ja nur in offiziellen Dokumenten... aber mir ist es wichtig 😅❤️

So genug mit dem langen Text! 😁

Wie geht es Euch heute? Habt Ihr Termine oder sonst etwas schönes vor? Gibt es Neuigkeiten? Vielleicht sogar Neugeschlüpfte Wunder? 🐣

Einen wunderschönen Tag und
Liebe Grüße
Franzi mit Layla 🤾‍♀️ ❤️ und Butzelinchen im Bauch SSW 29+3 💖

1

Guten Morgen,

Ach Franzi das finde ich aber schön mit Karla. Ich hoffe du kannst dich da durchsetzen 😍

Ich habe heute um. 9 Uhr wieder einen Termin, nach 5 langen Wochen. Und ich weiß nicht warum, Aber ich bin mega aufgeregt ob es dem Würmchen gut geht. Und wie schwer und groß es ist. Mein Arzt hatte ja letztes Mal. Gesagt, es wird wohl ein Junge, aber irgendwie hoffe ich, dass er es heute nochmal bestätigt. So 100% überzeugt hörte er sich nicht an 😂
Na wir werden sehen.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Die symphyse schmerzt manchmal etwas und mein Bauch hat definitiv einen Schub gemacht. Ich höre jetzt von überall: du siehst ja richtig schwanger aus. Da dnek ich dann, in der (ab heute) 25. Woche, ist das ja wohl auch normal, oder? 😂

Euch einen schönen Tag ihr lieben

3

Guten Morgen Naady, 😊
Danke 🙏 ja mein Mann mag allgemein keine zweiten Vornamen, daher wird es schwierig. 😅
Bei Layla konnte ich mich mit dem zweiten Namen durchsetzen. Mal schauen wenn ich ganz lieb klimper 😜😅

Ich kann deine Aufregung total verstehen. 😍 freue mich auch jetzt Schon auf meinen nächsten Termin am 3. September! Hab doch diesmal auch fast fünf Wochen dazwischen, und dann gleich alle zwei Wochen Termine. Die Mitte wäre mir am liebsten 😄
Drücke dir die Daumen, Dass der Arzt heute sicher das Geschlecht bestätigt. Bei mir haben sie es auch immer nur so halbherzig gesagt. Erst beim Feinscreening kam dann die erste Aussage über die Mädchen, auf die ich mich auch verlassen habe. Aber wir rechnen trotzdem mit beidem, und freuen uns natürlich auch über eine Jungen Überraschung 😁🤣

Liebe Grüße

2

Guten Morgen! :-)

Gratulation zur Namensauswahl - ich fand den Moment als wir bemerkten das wir uns einig sind voll schön #verliebt
Wir hatten beide so viele Ideen, dass wir uns nahezu überschlagen haben. Am Ende gab es aber nur einen der uns beiden gefiel :-)

ET - 13 !
Ich. Bin. Noch. Da. 🙄😂😂

Heute ist Termin im Krankenhaus, wo ich ja eigtl. gar nicht mehr hin wollte 🤣
Ich bin gespannt was bei rauskommt und wünsche mir zumindest einen geburtsreifen Befund.
Heute hab ich ebenso die Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen, der mich vor einem Jahr wegen der Eierstockschwangerschaft operierte und mich nochmals abzusichern das ich normal entbinden kann/darf.

Anzeichen sind leider fehl am Platz, den Propf verliere ich nun seit sage und schreibe über 2 Wochen - zumindest ist meine Hoffnung da groß das der MuMu schon etwas eröffnet ist.

Wir warten also weiterhin mehr als gespannt auf unseren kleinen Mann #verliebt

5

Liebe Figure,
Ich drücke Dur die Daumen für einen geburtsreifen Befund! 😊👍🏻

Ja der Moment war schon etwas magisch 🥰

Man merkt da halt auch dass wir schon 14 Jahre zusammen sind. Sonst kommen wir ja aus verschiedenen Kulturen, aber ich liebe arabische Namen zu seiner Freude sehr 😄❤️

4

Guten Morgen und viele Grüße von der Türkischen Ägais. Ich kann die Wärme erstaunlich gut haben, aber es ist ja auch was anderes ob man faul auf der Liege liegt oder arbeiten muss.
Wir sind seit gestern in der 22 SSW
Wünsche euch einen schönen Tag😊

6

Hey Nathalie! ☀️
Viel Freude in eurem wohlverdienten Urlaub! Das klingt ja super! Ja und außerdem ist die Hitze in Deutschland finde ich weitaus ekliger als in manchen südlichen Ländern. Ziemlich feucht. In Südfrankreich halte ich 40° auch viel besser aus als hier. In Ägypten war es dasselbe. 😅🥰

Noch einen ganz tollen Urlaub wünschen wir euch!
☀️☀️☀️

7

Guten Morgen ❤️

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen wegen meine FA Termin heute. Habe so Angst. Hab echt fast null Anzeichen und das war bisher nie ein gutes Zeichen 😞😞

11

Es wird bestimmt alles gut sein. Ich drück dich mal virtuell und ganz viel Glück für den Termin

25

Hallo meine Liebe,
Wie war es heute? Oder war der Arzttermin noch nicht ? ❤️
Ich drücke Dir ganz arg die Daumen!
Liebe Grüße

8

Guten Morgen Franzi und alle anderen in der Runde!

Glückwunsch zur Namenswahl! #verliebt Ein gemeinsamer Favorit ist doch goldwert, oder nicht? Viele Namensgebungen können ja richtig zur Beziehungsprobe werden! Mit dem Zweitnamen wird er sich doch sicher anfreunden können! Dein Wunsch danach ist doch nachvollziehbar!

Ich habe mich gestern wegen der erneuten Blutung ja sehr stark geschont und abends auch kein Heparin gespritzt. Heute morgen direkt nach dem Aufstehen tropfte es dann leider wieder :-( Nun bin ich weiter verunsichert, ob alles gut gehen wird #zitter
Und ich weiß auch nicht, ob ich nicht vielleicht doch besser schon eher zum Gyn fahre oder die 3 Tage warte...
Irgendwie schwindet die Hoffnung, dass das alles noch gut gehen wird. Mein Bauch fühlt sich auch irgendwie hart an (ist er aber von außen nicht).
In meinem Kopf wälze ich die ganze Zeit mögliche Gründe #gruebel

Ansonsten ist mir nach dem Frühstück ziemlich übel...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

26

Hallo Lach.gummi,
Schaffe es erst jetzt zu antworten. Im Büro war viel zu tun.
Wofür hast Du Dich entschieden? Warst Du doch schon beim Gyn?
Ich war auch immer so hin und her gerissen. Hatte aber auch gleichzeitig mit starker Übelkeit zu kämpfen und bei mir wurde ja alles gut. 😘
Liebe Grüße

29

Ach wie lieb von dir, noch zu schreiben! #danke

Ich habe mich gegen den Gyn entschieden. Der kann ja eh nicht wirklich was machen.
Die Blutung heute war auch nur ganz klein und an allen Tagen ausschließlich morgens! Das ist schon etwas merkwürdig... Den Rest des Tages kommen maximal Schlieren, die ich als Reste werte. Ich habe schon eine Hebamme, die mich auch beruhigt hat, das Blutungen eben manchmal vorkommen.
Ansonsten habe ich heute mal einen alten Urin-Streifentest (Ph-Wert und so) gemacht, den ich noch von der letzten Schwangerschaft über hatte (vermutlich nicht mehr haltbar, aber egal). Da ist der Nitritwert auffällig. Im MuPa wurde diesbzgl. allerdings nichts vermerkt. Das werde ich weiter beobachten und beim nächsten Termin ansprechen.

Ich habe heute vormittag eine ordentliche Runde geschlafen und danach war die Übelkeit sehr viel besser! Jetzt geht es eigentlich auch wieder. Ist eher so ein flaues Gefühl...

Hab einen wohlverdienten und ruhigen Feierabend!
Liebe Grüße :-)

9

Guten Morgen, heute haben mich die Katzen mal länger schlafen lassen und ich liege noch im Bett 😊
Schön, dass ihr euch auf einen Namen einigen konntet 🥰 bei uns ist es etwas schwieriger. Ich habe schon seit vielen Jahren einen Favoriten Namen. Langsam freundet sich mein Mann auch damit an, aber er hat nich nicht „richtig“ zugestimmt, dass wir den Namen nehmen. Das Baby wird trotzdem schon mit dem Spitznamen davon angeredet, also hoffe ich mal, dass es dabei bleibt (denn von meinem Mann kam bisher auch kein einziger vernünftiger Vorschlag 🤣).
Heute habe ich nichts besonderes vor. Leider soll es hier regnen. Mal schauen was ich mache 😄

27

Dann drück ich Dir die Daumen , dass es dabei bleibt 🥰✊🏻✊🏻
Ist auch echt eine wichtige Entscheidung! Das Kind trägt den Namen ja (meist) für sein ganzes Leben 😃
Aber wenn ihr schon den Spitznamen davon verwendet wird es bestimmt dabei bleiben 😊

10

Guten morgen ihr lieben
Wochenwechsel und HALBZEIT 😍😍😍
Heute bei 20+0
Ich freu mich so sehr.. Endlich die 2 vorne. Püppi feiert auch schon mit ein paar tritte gegen den Muttermund 🎈🎉super 😆

Schön das ihr mit eurer namenssuche voran kommt. Es ist ja schon eine große Entscheidung.
Ich bin auch kein Freund von 2T Namen aber wenn sie eine Bedeutung haben finde och es sehr schön. Karla gefällt mir auch gut. 😊

Einen schönen Tag ihr lieben ❤

34

Herzlichen Glückwunsch zum WW und vor allem zur Halbzeit! 😍🥳
Seitdem habe ich das Gefühl, dass die Zeit bei mir rennt 😅 bis dahin hatte es sich so gezogen 🙈

38

Oh na denn bin ich ja mal gespannt. Finde nämlich auch das die Zeit bis jetzt eher langsam vergangen ist

12

Guten Morgen ihr Lieben 🥰

Franzi das mit Namen ist toll und schön das es dir besser geht.

Ich sitze gerade im Wartezimmer und das Baby tobt, wegen der Zuckerlösung, durch meinen Bauch. Witzigerweise fand ich den ersten Test bis jetzt ekeliger. Jetzt brauche ich bloß ein paar Daumen für die Ergebnisse.

Habt alle einen schönen Tag 🍀☀️

18

Daumen gedrückt!

21

Danke das ist lieb. Ergebnis ist 82/182/156, so dann mal schauen was dabei beim Diabetologen raus kommt. Da kann ich erst morgen für einen Termin anrufen, weil da gerade die Computer kaputt sind.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen liebe Franzi und alle anderen 🤰🧡

Vergangene Nacht ist meine Schwägerin Mama geworden 🧡
Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...es ist die Schwester meines Mannes..."bin" ich jetzt trotzdem Tante oder nur bin ich nur eine Tante von den Kindern meines Bruders? 😀😀 boar bin ich doof 😀😀😂😂

Sonst gibt es hier nichts neues.

Gestern Abend ist mein Mann spontan zu seiner Mutter gefahren. Seit Ende letzten Jahres ist der Kontakt ziemlich in den Keller gefallen.
Viel passiert, sehr verletzend gewesen.
Jeden Tag hab ich an sie gedacht, einfach so kam sie in meinen Kopf, viele Situationen durchgespielt, um Mai hatte unsere Tochter Geburtstag, Tags vorher war schon nervös und hatte Schweißausbrüche. Hab geputzt wie ne verrückte. Konnte nachts nicht schlafen. Naja.

Ganz kurz: Sie ist bereit für einen Neuanfang.

Nach dem Gespräch mit meinem Mann wurd mir auf einmal so übel, grottenschlecht, geschwitzt und hab mich erstmal ordentlich übergeben.
Ob es daran lag? Last fällt runter?

Naja... heute steht nur noch Alltag an. Meine Kinder, Haushalt, einkaufen...

Liebe Grüße,

Kathi mit zwei Buben 💙💙 (10,8 J. & 2,4 J.) und einem Mädel 💗 (1,3 J.) fest an der Hand, 💙 Mucki 27+2. Woche im Bauch und 5 ⭐ fest im ❤

14

Ach so, das mit dem Namen finde ich suuuper!!! Und Karla ist schön!
Mein erster Sohn hat auch den Namen meines Opas bekommen. Als stummen Zweitnamen. Peter.
Mein Opa, wir hatten ein sehr enges gutes Verhältnis ist im Januar 08 aus heiterem Himmel in jungen Jahren von 71 beim spazieren im Park mit Oma tot umgefallen. Einfach so. Er wusste noch nichts von der Schwangerschaft....mein Sohn wurde im November 08 geboren.

Ich "glaube" auch daran, dass wenn ein Menschlein in der Familie geboren wird, ein anderer Familienmitglied verstirbt. Egal ob Mensch oder Tier.

- Wie gesagt, 2008 mein Opa starb, mein Sohn kam.
2017 unser zweiter Sohn kam, 4 Wochen später starb die Oma meines Mannes.
Und 8 Monate später starb der erste Hund meiner Mutter.
2018 im Mai kam unsere Tochter zur Welt, und zwei Wochen später starb der Hund meines Vaters...
Nun erwarten wir unser viertes und letztes Kind im November.
Es sind noch 3 Großeltern meinerseits am leben, von meinem Mann leider keine mehr. Und ein Hund ist noch da. (Meine Eltern hatten 3 Labradore).
Ich hoffe es verstirbt diesmal niemand.
Diese Zufälle finde ich schon enorm.

17

Klar bist du dann auch Tante!

weitere Kommentare laden