Ihr lieben, auch wenn ich mich laaaange, lange nicht gemeldet habe... Nun brauch ich bitte mal eure Hilfe =)
Thema: Schleimpfropf
Ich könnte zwar ein Bild hochladen, will euch das aber nicht zumuten. Deshalb trotzdem die Frage... Wie sieht er aus? Was passiert wenn er abgeht? Kann der MuMu dennoch geschlossen sein?
Ich bin gerade so unsicher.
Ich bin ab übermorgen in der 28. Ssw mit Zwillingen.
Seit ca 3 Tagen habe ich permanenten Harndrang, ich hab das Gefühl die beiden sind total weit nach unten "gerutscht". Sonst geht es mir ganz gut... Glaub ich. Gott bin ich nervös 😅
Schleimpfropf??!
Ganz klar wenn du auch nur den Verdacht hast ab zum gyn. Geht der schleimpropf ab öffnet sich u.U bald der mumu. Konsistenz..ich empfand ihn als glibberig.
Ich warte gerade, dass meine Ärztin öffnet und dachte solange tausche ich mich etwas mit euch aus =)
Glibberig trifft es sehr gut. Ein Klumpen durchzogen von etwas bräunlichem Blut... So in etwa würde ich das ganze beschreiben.
Google doch mal. Da gibt es leider viele Bilder dazu.
28.ssw wäre aber noch etwas früh hoffe die gyn kann dir Entwarnung geben.
Hey, ich habe heute ET und habe auch meinen Schleimpropf oder zumindest einen Teil davon verloren. Ich hatte auch etwas Schmierblutungen danach...ich habe nachher einen Termin bei der Hebamme zum CTG, ich bin gespannt wie es weitergeht, es ist also auch bei mir ein aufregender morgen 😄
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Ich hoffe du hattest ein gutes CTG und einen geburtsteifen Befund.
Alles Gute für dich!!!
Hallo,
ich drücke dir die Daumen, dass es noch nicht der SP war.
Als ich bei meinen Zwillingen den SP verloren hab, ist nach 1,5 Tagen eine Fruchtblase geplatzt und die Wehen haben eingesetzt...
Ich war damals von der riesigen Menge u Konsistenz des SP ziemlich schockiert☺️... Damit hatte ich so nicht gerechnet....
Alles, alles Gute!
lg
ks
Ganz lieben Dank! Wie weit warst du damals?? Ist alles gut gegangen bei euch??
Ich wurde nun stationär aufgenommen. Mir wurde ein Ring gelegt.. Hab gerade vergessen wie das hieß. Gebärmutterhals ist auf 1,3 cm runter. Hab heute dann auch die erste Lungenreifespritze bekommen. Die Ärztin sagte unsere nächste Hürde wäre erstmal bis 28+0 schaffen.
Mal abwarten was noch so kommt.
Ich war damals schon in der 37.SSW...
In die Klinik zu gehen und den Ring zu legen war eine sehr gute Idee!
Ich drück dir die Daumen, dass du noch lange aushältst!
lg
ks
Alles gut ausgegangen bei dir? Was hat die Ärztin gesagt? Ich hoffe alles ist gut.
Lieb, dass du fragst.
Ich wurde mit verkürztem gebärmutterhals stationär in der Uniklinik aufgenommen mir wurde so ein Ring gelegt... Namen vergessen... Und ich hab die erste Lungenreifespritze bekommen. Nächste Hürde laut Ärztin, bis 28+0 kommen. Jetzt liege ich hier erstmal nur rum.
Arabin pessar nennt sich der. Sehr gut. Damit kannst du noch einige Wochen hinkommen =).