Hallo,
Ich lese hier seid längerem und möchte mich jetzt hier auch einreihen.
Es ist inzwischen mein vierter Versuch und ich hatte zwei Fehlgeburten.
Nun bin ich Tf+5 und habe leicht positiv getestet.
Kurz zu mir:
Ich habe seid zwei Jahren einen neuen Partner und wir wünschen uns so sehr zusammen ein Kind.
Ich habe drei Kinder aus meiner ersten Ehe und ich ließ mich nach dem Kaiserschnitt bei der letzten Geburt sterilisieren.
Nun gibt es nur noch den Weg der künstlichen Befruchtung und dieser ist aufgrund meines Alter 40+ nicht ganz einfach.
Jetzt freue ich mich riesig, dass der Test positiv ist, aber gleichzeitig ist auch die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt da.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass die ersten drei Versuche eine Kryo war mit Blastozysten in C Qualität, also nicht die besten Erfolgschancen.
Dieses Mal haben sich die Blastos super entwickelt und ich bekam eine ICSI mit 5 AA Blastozysten.
Wer hat eine ähnliche Situation und wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.
Blastotransfer +5
Hallo
Dann gehe heute noch zum Arzt und lasse dir Dexamethason verschreiben.. Bzw wirst wohl ein Privatrezept bekommen. Nehme heute auch noch eine und dann morgen früh immer zwischen 6-8 Uhr. 2 mg alles weitere später
@ botte,
für was soll das sein?
Danke botte....ich werde meine Klinik gleich mal darauf ansprechen
Habe ich das richtig verstanden und du hast 5 (!) Blastos eingesetzt bekommen??!! Welche Klinik macht denn sowas? Ich drücke dir sehr die Daumen dass die Schwangerschaft dieses mal hält, aber hoffe dann doch, dass sich nur ein oder zwei eingenistet haben 😳
ich glaube sie meint die Qualität EINER Blasto (5AA)
Ah ok, kannte die Bezeichnung mit Zahl + Buchstaben nicht, aber das hoffe ich dann auch 😉
Hey,
erst einmal Glückwunsch zum positiven Test. Hast Du denn HCG gespritzt oder eine Testreihe gemacht? Es könnte ja sonst auch noch Rest-HCG von der Spritze sein.
Ansonsten können hier bestimmt viele Deine Sorgen und Ängste verstehen. Ich gehe mal davon aus, dass Du in einer Kinderwunsch-Klinik in Behandlung bist und die Dir auch Progesteron verschrieben haben?
Das Dexa (von dem Botte schrieb) ist ein Glucocorticoid und wirkt hemmend auf das Immunsystem. Das ist zum einen sinnvoll für Frauen, bei denen der Körper aufgrund unterschiedlicher möglicher Erkrankungen die eingenistete Zelle abwehrt. Es gibt aber auch Ärzte, die das prophylaktisch verschreiben. Da gibt es aber sehr gegensätzliche Meinungen zu: manche sehen das unproblematisch, manche sagen, ohne Indikation sollte man kein Kortison nehmen.
Genauso ist es z.B. mit ASS oder Heparin: wenn es eine Indikation gibt, sollte das verschrieben werden. Mache nehme es auch aus prohylaktischen Gründen.
Was hat denn Deine Klinik alles untersucht und was nimmst Du?
Sonst würde ich auch recht bald HCG und Progesteron checken lassen, um letzteres ggf. zu erhöhen.
Ganz viel Glück!
Lena
Hallo Lena,
Danke für deine Antwort.
Zuerst mal bin ich in einer Kiwu Klinik in Behandlung. Ich nehme 2*4 Progesteron und alle drei Tage 2 Stück Estramon 75 Pflaster, sowie Folsäure, Magnesium und Vitamine.
Es wurden wahnwitzig viele Blutwerte bestimmt unter anderem auch die Blutgerinnung, Progesteron und der Östrogenwert.
Ich muss dazu noch sagen, das ich Hashimoto habe und vor 13 Jahren meine SD entfernt wurde. Allerdings bin ich damals trotzdem auf natürlichem Wege schwanger geworden und hatte auch nie Probleme während der Schwangerschaft.
Lasse da meine Werte regelmäßig kontrollieren.
Allerdings leide ich unter einigen Allergien die aber im Moment auch still halten, sodass ich außer den Hormonen für die SD keine Medikamente einnehme.
LG
Sorry vergessen....ich habe kein Hcg gespritzt
Wow du bist aber früh dran. Drücke die Daumen, dass alles gut geht 🍀💐
Danke