Guten Morgen ihr lieben,
Nach mein Vorsorge Termin am Donnerstag meinte meine Ärztin das der Kopf oben ist deshalb auch meine wiederkehrende Übelkeit und Magenschmerzen.
Jede Untersuchung bisher war immer der Kopf unten "Nein " er muss sich nochmal drehen😅🙈
Gewicht lag bei 1540gramm und sie meinte das es gut.
Jetzt habe ich heute ein Termin mit meiner Hebamme sie möchte versuchen den kleinen zu drehen🤣. Wie das ganze passieren soll weis ich nicht. Bin schon etwas nervös ! Sie sagte noch am Telefon zu mir das es immer ein Grund hat weshalb ein baby sich nochmal dreht. Ich bin sehr gespannt was sie nachher sagt.
Hat jemand das Problem auch mit dem Kopf oben ? Oder hatte es in der 30 woche ?
Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙29+5.
Da dreht er sich einfach wieder 🙈
Hi bellahi,
Ich bin an 29+4 und Anfang letzter Woche "saß" meine Kleine auch noch in meinem Bauch. Dann hatte sie vorgestern und gestern Schluckauf - einmal links unten und einmal rechts oben zu spüren. Sie scheint also noch recht Dreh-aktiv zu sein...
Bei mir mit med. indiziertem KS ist es nicht so wichtig, aber auch in meiner 1. Ss lag das Baby erst do um die 34. Woche dauerhaft richtig.
Das wird schon 😊
LG, insel-mummy
Ja, meine Ärztin sagte auch bis zur 36 Woche hat der kleine Zeit.
Meine größte Angst ist es aber ein Kaiserschnitt zubekommen🙈 und ich habe wohl ein großes Baby mit großen Kopfumfang also immer 2 Wochen vorraus.😅sind zwar nur ungefähre Maßen aber umso länger er sich wohl Zeit lässt umso schwieriger wird es für ihn.
Hallo,
Hier ich hab grad dasselbe Problem. Seit der 25. SSW lag der kleine in SL (bis inkl zur Akupunktur vorletzte Woche), beim Termin am Do hatte er beschlossen das ist blöd, er sitzt jetzt lieber wie ein kleiner Buddha drin. 🤦♀️🙄
Ich versuche es auch so zu sehen, daß bestimmt alles einen Grund hat.
Am Montag habe ich Termin im KH, mal sehen, vielleicht hat er ja wieder einen purzelbaum gemacht (fühlt sich derzeit dauerhaft so an😅🤢).
Dir alles Liebe,
Bubu 36.SSW
Meine Hebamme ist fest davon überzeugt das es ein Grund hat. Sie macht auch Homöopathie und meint wohl den Grund findet sie raus. Bin echt gespannt wie sie das macht. Sie fragte mich auch ob ich vllt. Zu viel Stress habe oder noch nicht soweit bin mit dem kinderzimmer oder so.
Oder das ich vorzeitige Wehen habe...das sind alles Dinge wohl warum ein Kind sich aus Schutz dreht 🤷♀️
Ich drücke dir auch die Daumen das dein kleiner sich wieder gedreht hat mit dem Kopf nach unten.
Ich würde mir da so früh noch keine Gedanken machen. Mein Großer war zwar sehr früh in SL und blieb da, aber der Lütte hat sich bis kurz vor der Geburt noch ständig gedreht.
Eine Krankenschwester, die ihr Leben lang Schwangere begleitet hat, sagte mir mal, dass es heute vermehrt vorkommt, dass Kinder in BEL liegen, da die Mütter sich anders bewegen. Viele lehnen sich nach hinten, mit überkreuzten Beinen. Wenn die Schwerkraft helfen soll, sollte man breitbeinig nach vorn gelehnt sitzen. Vielleicht hilft der Tipp?
Hey! Meine Große war bei 39+0 noch in BEL, KS war schon geplant, zwei Tage später lag der Kopf unten.
Mach dir da noch keine Gedanken, es ist doch noch Zeit. Vielleicht ist es einfach gemütlicher 😊
Lena 🍀
Wir sind ja gleich weit. Ich war am Donnerstag bei meiner FÄ, da lag der kleine richtig, aber sie meinte schon, dass kann sich nochmal ändern. Sie hat gleich hinzugefügt sie rät von einer äußeren Wendung ab, besonders, da es jetzt noch viel zu früh wäre und sich das Kind dann nochmal drehen könnte. Das wäre nur Geldmacherei aktuell...
Du hast noch genug Zeit, dein Kleiner wird schon noch rausfinden, was die bessere Lage ist.
Alles gute!
Hi,
ich gehöre zwar nicht hierher aber ich kann von meinem Sohn berichten:
er war immer in SL bis zum Ultraschall in der 24 Woche - da war er auf einmal in BEL in der 28 Woche beim Ultraschall auch noch.
Aber jetzt kommt der Mutmacher:
in der 30 Woche hat er sich wieder in SL gedreht ✊🏻
Ich würde das Kind noch nicht drehen lassen. Es kann sich nochmal drehen 😊