Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin völlig durch den Wind. Hatte bereits im April zwei in der 11. Woche eine MA. Ich war beim Arzt und das Herz hatte einfach nicht mehr geschlagen. Ein paar Tage zuvor ging es mir eine halbe Stunde sehr schlecht, ich stand kurz vor einem Kreislaufkolaps mir war heiß und kalt und ich war mir im Nachhinein sicher, dass das der Moment war in dem das Herz stehen geblieben ist. Danach war mir auch schlagartig nicht mehr schlecht.
Gestern Abend jetzt genau das selbe, ich war spazieren und ich hatte wieder Kreislaufprobleme, mir war wieder heiß und kalt und ich fühlte mich wie im Unterzucker. Genau wie damals. Ich habe furchtbare Angst dass es jetzt wieder passiert ist.
Kennt die Erfahrung jemand von früheren FG?
Ich bin jetzt wieder bei 9+3 nach IVF. Ich steh das nicht nochmal durch 😔
Wieder eine Fehlgeburt?
Guten Morgen.
Das ist überhaupt nicht schön, Versuch dich etwas zu beruhigen. Wenn es nicht geht, würde ich entweder in sie Ambulanz fahren oder morgen zum Gyn. Es ist blöd, in dem frühem Stadium ist ja noch nicht viel. Wie geht es dir jetzt?
Heute ist wieder alles ok. Ich will versuchen bis morgen zu warten. Ich hoffe mir ist heute Mittag einfach wieder übel, meist fängt das erst gegen Nachmittag an. Dann wüsste ich wenigstens, dass alles ok ist 🙈 ich habe mich selten so über Übelkeit gefreut wie in dieser Schwangerschaft und ich habe mir vorgenommen nicht permanent zum Arzt zu rennen und Vertrauen zu haben. Es ist nur so schwer
Angelsound? Mit viel Übung schaffst du das . Zumindest die pulsierende Nabelschnur würde dir schon reichen. Harter Boden . Kissen unters Becken und ganz untern schambein. Nach paar mal üben und paar Video Beispiele anhören hätte ich das in weniger als 15 Sekunden und konnte wieder entspannen.
Hallo meine Liebe,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🌈🤗😘
Du bist schwanger 🤰 das ist ein Grund zur Freude sich wenn die schlimme Erfahrung mit der MA die Freude trübt, was ich total verstehen kann!
Ich hatte eine in 2016. seither war nichts mehr wie zuvor. Diese Angst sitzt einem immer im Nacken. ABER es hat sich bei mir nicht wiederholt. Ich hatte andere Komplikationen in den beiden folgenden SS. Aber keine MA mehr 😘
Mir hat der Sonoline B geholfen etwas ruhiger zu werden. Immer, wenn dieses Gefühl von Angst und Panik hoch kam, habe ich den Herzschlag damit gesucht und das hat mich beruhigt.
Das sollte man nicht so oft machen, und auch nicht so lange, aber einmal die Woche war denke ich o. k. Allerdings sollte man sich da Anwender Videos auf YouTube ansehen, da man sich sonst noch mehr verrückt macht, wenn man den Herzschlag nicht gleich findet.
Vielleicht ist das ja etwas für dich.
Zu aller erst würde ich aber morgen zum Frauenarzt gehen und nachsehen lassen. Sprich dort über deine Angst und bitte darum vielleicht häufiger nachsehen zu lassen, bis deine Angst nachlässt.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀 ❤️
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich denke das mach ich morgen auch. Danke für den Tipp das schaue ich mir gleich mal an. Ich will gar nicht zum Arzt. Noch weiß keiner von der Schwangerschaft und mein Mann ist bis Dienstag vereist. Ich schaff das nicht allein, wenn sie mir jetzt wieder sagen dass es ein MA ist.
Achtung. Die Fetaldoppler gehen erst so ab der 13./14. Ssw bei den meisten.
Helfen also leider so früh auch nicht wirklich und würden mehr Panik machen
Ich hatte solche Beschwerden auch in der Frühschwangerschaft und bin nun in der 24.Woche.
Das der Kreislauf mal durcheinander gerät, ist normal. Ich würde das nicht mit einer Fehlgeburt in Verbindung bringen, kann deine Angst aber nach dem erlebten verstehen.
Ich hatte keine Ruhe und bin doch in die Ambulanz sonst hätte ich heute einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Es war alles ok. Das Herzchen schlägt und es ist gewachsen ❤️
Das freut mich zu lesen. Ich hatte gestern auch krasse Kreislaufprobleme und Kopfweh an den Schläfen. Aber gut, dass du dich abgesichert hast. Das kann hier jeder verstehen.