Schwanger direkt nach zweiter Fehlgeburt

Hallo,

mein Partner und ich haben seit Anfang 2018 versucht ein Kind zu bekommen. Im Frühjahr diesen Jahres hat es das erste Mal geklappt, doch leider kam es im Mai zur Fehlgeburt mit normalem Abgang in der 7.SSW. Dann im 2.ÜZ hatte es wieder geklappt, doch leider hat es uns ein zweites Mal erwischt, sodass wir im Juli wiederholt eine FG (5.SSW) hatten. Nun hab ich ohne Menstruation wiederholt positiv getestet, weil ich schon die letzten 2 Wochen so ein leichtes Ziehen immer mal wieder im Unterleib verspürte. Heute war erster Termin beim FA und er hat wohl auch schon eine kleine Fruchthöhle entdeckt.
Trotzdem bin ich sehr verunsichert und habe auch Angst, dass es uns ein drittes Mal so ergeht. Eigentlich würde ich mich sehr gern total darüber freuen und hoffen, aber durch die 2 vorangegangen Fehlgeburten bin ich auch unsicher. Ich hoffe sehr, dass aller guten Dinge 3 sind und es diesmal wirklich klappt.
Mein FA hat HCG Wert gemessen, da bekomm ich Montag die Ergebnisse und nächsten Freitag hab ich wieder Termin. Dieses Hin und Her in den letzten Monaten nimmt mich ganz schön mit.

Kennt ihr sowas? Seid ihr auch direkt nach einer FG wieder schwanger geworden? Gibt es irgendetwas, was ich tun kann außer hoffen und warten (und Folsäure nehmen)?

1

Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich sofort: aller guten Dinge sind drei!

Ich hatte im Januar meine 2. FG, direkt danach im Zyklus wieder da geworden, heute bei 30+4.

Ich habe prophylaktisch Progesteron im 1. Drittel eingenommen.

Ich drück dir die Daumen.

6

Oh. Das lässt mich sehr hoffen! Danke für die Rückmeldung! Vielleicht frag ich nächste Woche auch mal,ob Progesteron Sinn machen würde. Alles Gute dir in deiner Schwangerschaft 😊 wie bist du denn mit der Unsicherheit in den ersten Wochen umgegangen? Hat dir irgendwas geholfen? Ich merk,wie es mir schon hilft hier zu schreiben. Das beruhigt mich etwas.

2

Aller guten Dinge sind drei. Mir erging es 2015 wie dir. Ende März eine FG 6. Woche, gleich darauf wie schwanger und FG 7. Woche dann Pause wegen weiterer Diagnostik. Im August 2015 wieder schwanger geworden und die Mausist jetzt 3 jnd hat einen ausgeprägten Trotzkopf...

Denk positiv und Herzlichen Glückwunsch

5

Danke für die lieben Worte. Na dann hoffe ich auch in ein paar Jahren mich mit einem Trotzkopf auseinandersetzen zu "müssen" 😉 hatte die Diagnostik denn etwas ergeben?

7

Ich war beim Hämatologen, auf eigenen Wunsch. Da kam allerdings heraus,dass ich kerngesund bin... war in dem Moment ein echter Schock, da man nichts machen konnte. Bin dann mit meinen Mann in den Urlaub gefahren und hab die Zeit mit allem drum und dran genossen (Sex wann wir wollten und wo wir wollten, jeden Abend trinken und hab da auch wieser zu Rauchen angefangen, nur für den Urlaub), hab Urbia sein gelassen, keine OVUs dabei, nichts...Hab mir gesagt, dass ich mach dem Urlaub überlegen werde,wie es weiter gehen soll... und mach dem Urlaub hatte ich plötzlich den positiven Test in der Hand, über den ich mich am Anfang nicht freuen konnte, da ich einfach nur Angst hatte... und dann gan ich mir gesagt: Aller Guten Dinge sind drei...

3

Ich hab 2 fg je 9ssw hinter mir . Habe noch keine Kinder . Ich hoffe wenn ich schwnager werde bleibt nr .3 dann! War /ist bei euch dann was anders gemacht worden ? Mehrer Kontrollen oder andere Medis ? Arbeitet ihr nornal weiter oder Freistellung ? Wäre schön zu wissen.

4

Ich bin gleich beim FA gewesen und bin nächste Woche gleich wieder da. Also scheinbar erhalte ich eine engmaschige Betreuung. Medikation hab ich erstmal keine bekommen,aber vielleicht frag ich nächste Woche mal nach. Ich drück euch die Daumen,dass es auch bei euch wieder schnell klappt. Ich bin erstmal normal weiter arbeiten. Werd aber definitiv nun bei Versuch Nr.3 mich etwas zurücknehmen und mich in Tiefenentspannung üben.

8

Huhu, ich kann dich soo gut verstehen und gratulier dir erstmal zur Schwangerschaft!🍀
Ich hab es ähnlich hinter mir, 2 Fehlgeburten, 7. Und 9. Ssw und bin nun wieder schwanger in der 11. Woche! Ich glaube fest daran, dass bei uns alle guten Dinge drei sind! Ich drück dich unbekannter Weise und schick dir ganz viel Kraft, diese ersten 12 Wochen finde ich so anstrengend.. Ich habe auch seit der 5. Woche progesteron vorsorglich genommen.
Einen schönen Abend noch!:-)

9

Vielen lieben Dank. Ich drück dir auch die Daumen. 11.Woche klingt ja aber schon mal super. Ist wirklich anstrengend wie lang sich diese ersten Wochen ziehen,obwohl sonst die Wochen gefühlt vorbeifliegen. Hattest du bei den anderen beiden SS denn auch schon Progesteron eingenommen?

10

Danke, ja, ich bin leider nur trozdem noch ziemlich unentspannt..
Ja, beim ersten mal hatte ich sicher Blutungen und bei dem zweiten Versuch habe ich sie vorsorglich genommen. Nun hatte ich wieder von Woche 6 bis 8 Leichte Blutungen durch ein hämatom. Ich würde deine Frauenärztin fragen. Was ich noch immer gemacht habe ist, Magnesium genommen.
Wie geht's dir?
Ja die wochen ziehen sich hin, ich hab leider auch schlimme Übelkeit und kann kaum etwas machen, damit die zweite schneller vergeht..

weitere Kommentare laden