Schwanger nach 4 Jahren Kinderwunsch

Sooo ihr Lieben, endlich Trau ich mich mal. Nachdem ich heut an 6+1 noch einmal einen kräftigen Herzschlag sehen konnte, wage ich den Schritt hierher Ich würde gern zu euch stoßen und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Hatte meine Geschichte vor kurzem schon im unterstützten KiWu Forum gepostet, deswegen mach ich das jetzt einfach mal mit Copy+Paste:

„Ihr Lieben,

ich bin unsicher, in welchem Forum ich schreiben soll... da unser KiWu aber auch sehr viel Unterstützung bedurfte, habe ich mich entschieden hier zu schreiben.

Hier kurz (Edit: es ist leider nicht bei „kurz“ geblieben) zu meiner Geschichte:
Der KiWu bestand seit 4 Jahren. Seit 2 Jahren dann in der KiWu Praxis. Es folgten die Diagnosen Hashimoto, PCOS und Endometriose.
Daraufhin wurde 6 Zyklen mit Gonal stimuliert. Nichts. Außer unzählbaren negativen SSTs.

Im März 2018 Bauchspiegelung mit anschließendem Krankenhausaufenthalt: Eileiter durchlässig, aber einige Endometrioseherde entfernt. Da hieß es: „Nutzen Sie die nächsten 6 Monate, die Chancen stehen gut!“ Es folgten weitere hormonelle Stimulationsversuche. Nichts.

Dann Ende 2018 die erste IVF. Ein großer Schritt. Negativ.

Im März 2019 die erste ICSI. Einen Tag vor dem Bluttest hielt ich einen positiven SST in der Hand, den ersten seit 4 Jahren und mein größtes Glück. Der Bluttest am nächsten Tag ergab einen Rest-HCG von 14,1. Bis dahin bin ich mit allen Rückschlägen tapfer umgegangen, aber dass riss mir den Boden unter den Füßen weg.

Abstand! Kopf aus! Volle Konzentration nur auf mich. Ich hab viel Sport gemacht, um den Kopf freizukriegen. Hab mich immer mehr an die Vorstellung von einem Leben ohne Kinder gewöhnt und konnte dem auch immer mehr abgewinnen.
So sehr dass ich die letzte anstehende ICSI Ende September erst mal auf Eis legen wollte.

Im Juli hatte ich einen wunderschönen Urlaub mit meinem Mann, völlig unbeschwert.

Anfang August kamen statt meiner Tage nur braune Schmierblutungen, ca. 5 Tage lang. Aufgrund der Länge dachte ich mir erst mal nichts dabei, mein Zyklus war eh von Unregelmäßigkeiten geprägt...
Eine Woche später dann doch den Test gewagt: Positiv. Ich hatte ihn schon weggelegt und nur beim rausgehen kurz draufgeschaut und konnte es nicht fassen.
Zwei weitere geholt: Positiv! Schwanger 2-3. Also auch nicht nur wieder Rest -HCG. Am nächsten Tag wurde die Schwangerschaft bestätigt durch die FÄ: Fruchthöhle und Dottersack bei ca. 4+6 erkennbar und heute eine Woche später bei 5+6 endlich die erlösende Nachricht: das kleine Herz schlägt.

Ich weiß nicht, wie lang es dauern wird, bis ich das wirklich begreifen und glauben kann, aber Leute, es gibt sie, Wunder!

Ich drücke allen hier von ganzem Herzen die Daumen! Alles ist möglich! ✊🏻🍀❤️

(Entschuldigt den langen Text, aber es war auch eine irrsinnig lange Zeit!)“

Ich bin so unfassbar dankbar und glücklich, als ich heut den Mutterpass in die Hand gedrückt bekam, fühlte ich mich wie im falschen Film. Es wird noch etwas dauern, bis ich es wirklich begreife, aber es ist einfach nur schön.

Und der Oberhammer ist, dass meine zwei besten Freundinnen auch positiv getestet haben und nur zwei Wochen nach mir sind. Ich denke immer wieder, ich wache jeden Moment auf 🥰

1

Oh herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀❤️🎈 ich hoffe das sie ganz ganz langweilig und entspannt wird.

4

Ganz lieben Dank 🥰
Das hoffe ich auch so sehr 😊

2

Herzlichen Glückwunsch 🍀zur Schwangerschaft und willkommen bei uns 💕
Nach eurem Weg bis dahin, wünsche ich euch eine schöne und langweile kugelzeit 🍀

5

Vielen Dank für die liebe Aufnahme ❤️
Und ja, bitte so langweilig wie es nur eben geht 😁

3

Wow was für eine Geschichte!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🌻🌻🌻 auf das sie ganz langweilig sein möge!!!

6

Danke dir 🥰
Jaaa das hoffe ich auch ganz doll!