Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen, 💖
gestern konnte ich lange nicht einschlafen. Bin sehr aufgeregt. Der Wechsel in die 34. SSW, die mit immer größeren Schritten nahende Geburt und dann auch die Vorfreude auf die Babyparty heute haben mich hellwach gehalten 🙈😅
Ich freue mich sehr, dass wir so weit gekommen sind und jetzt sind wir sehr gespannt wie unsere Maus aussieht und möchten sie einfach nur gesund in den Armen halten. 😪🥰
Mein Mann beeilt sich auch plötzlich mit ganz vielem und lässt auch immer mehr Vorfreude zu. 😍 Es ist für ihn wohl immernoch sehr schwer die Angst von 2016 loszulassen.
Ich im Krankenhaus macht ihn einfach unglaublich nervös 😥.
Aber das wird schon 😊🙏
Wie gesagt, heute ist die Babyparty und daher wird Naady mich hier auch nachmittags vertreten. 😉 vielen Dank dafür 🥰🙏
Sonst muss ich jetzt noch die Anträge für Elterngeld und Kindergeld soweit fertig machen, dass mein Mann den Rest notfalls auch alleine hinkriegt. 😅
Das nimmt ihm dann hoffentlich noch etwas Anspannung. 😄❤️
Und was habt Ihr so vor heute? 😀
Gibt es wieder Meilensteine oder WW?
Wie geht es Euch heute? 🤗❤️
Achja und meine Kliniktasche ist schon fast komplett! 😁 nur noch Sachen für das Baby fehlen. Die suche ich noch mit Liebe aus 🥰
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag ❤️🍀
Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 (bald 13🤭) und Butzele 💝 im Bauch SSW 33+1 🙏
🌈🤰Kugelrunde am Samstag🤰💝
Guten Morgen liebe Franzi und alle anderen 💛🍀
Das freut ich sehr, dass dein Mann nun die Vorfreude richtig packt 😊
Da wünsche ich Euch ganz viel Spaß bei der Babyparty 😊
Die Anträge hab ich auch schon soweit fertig 👍
Nimmst du auch zwei Größen fürs Baby mit? Also 50 und 56?
Mein erster Sohn kam mit unerwarteten 55cm und meine Mama musste noch mal los und 56 holen 😁
Meine beiden anderen kamen mit 50cm.
Mal wie groß mein Mucki diesmal wird 🥰
Wir haben heute Ww zu 31+0 / 32 Ssw 🥰💙
Liebe Grüße und eine schöne Party 🎉🎉
Kathi mit zwei Jungs 💙💙 (10,9 J. & 2,5 J.) und einem Mädel 💗 (1,4 J.) fest an der Hand, 💙 Mucki 31+0 Woche im 🤰 und 5 ⭐ fest im ❤
Guten Morgen liebe Kathi ☺️
Ich richte sogar noch die Sachen in 46 von unserer „Großen“ 😅
Die soll mein Mann nachbringen falls nötig 😇
Das gleiche habe ich mir mit der 56 gedacht. Ich richte eine kleine Tasche extra und dann soll er sie mitbringen, falls die 50 nicht passt. Habe auch nur gebrauchte Sachen in den kleinen Größen bisher, um da nicht ein Haufen Geld für nichts auszugeben, falls sie besonders groß wird. Davon gehe ich dann lieber in Größe 62/68 usw shoppen 😍
Muss nur noch evtl ein paar Dinge in den kleinen Größen ergänzen. Mal sehen. Vielleicht schaffe ich es nochmal zu einem Flohmarkt. 😀
Ich warte auch die Babyparty ab, wie mir befohlen 😄
Wer weiß was da alles kommt. 🥰
Herzlichen Glückwunsch zum WW!! 🥳 ❤️
Mucki wird sicher auch nicht kleiner als deine anderen Mäuse 😀
Es tut so gut diese Meilensteine mit Euch zu feiern! 🙏 Es versteht außerhalb des Forums kaum jemand wie wichtig das für mich ist 😪😍❤️
Danke 🥰
Oh, Größe 46? War sie ein Frühchen?
Ja, ich habe auch nur gebrauchte Sachen und dann noch wenige Sachen von meinem mittleren, nur kam er Ende März 2017 und da war es schon recht warm. Und nun 09.11. wird es wohl recht kühl sein 😁
Ich hab auch viel bei Mamikreisel gekauft, bis Gr. 68. Ab Gr.74 nutzen wir von unserem mittleren.
Aber ich habe scheinbar jetzt bei Mamikreisel eine schlechte Erfahrung gemacht. Hab am 21.08. zwei Ss-Hosen gekauft, weil mir nur noch zwei passen. Und bis heute nicht angekommen, Userin/Verkäuferin erreiche ich nicht, da (angeblich) im Urlaub.
Dann hab ich bei ihren Bewertungen geschaut, letzte war 48 Monate her, also über zwei Jahre...mhmm... knapp 15€ weg...bin da echt sauer drüber.... 🤨😔
Aber ich habe noch soooooo viel von meiner Tochter, 50-74 🤦♀️ und unser letztes Kind wird wieder ein Junge...
Naja, ich denke ich werde die demnächst mal spenden.
Ich denke, es werden bestimmt viele tolle Sachen geschenkt 🥰
Das glaube ich dir...aber es freut mich, dass es dir hier im Forum gut tut und wir ein Teil davon sind, dich fröhlich zustimmen 😊
Guten Morgen 💋
Ui eine Babyparty, das hört sich nach ganze vielen Windeln an 😂🥰 schöne Idee 🥳 hast du das selbst organisiert oder jemand von den Freunden?
Glaube bei mir würde niemand von den Mädels auf so eine Idee kommen 🙈
Bei uns ist heute Familienkaffee angesagt 💤 und das wo sich momentan die Hälfte der Family in den Haaren hat, absolut unschön. Hoffe es geht schnell vorbei.
Sonst starten wir heute ganz entspannt in den Tag.... Na ja.... Wobei.... 😂 Ich wie man auf dem Foto sieht eher weniger entspannt liege 😂 mein Hund hat das Seitenschläferkissen für sich entdeckt 😂😂😂😂
Das wars dann mit der morgendlichen Ruhe und dem Platz 😂🥰
Habt einen wunderschönen Tag Mädels
Liebe Grüße 💐
Guten Morgen
Was für ein Bild 😂😂 da musst du wohl jetzt teilen.
Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag. Wenn die Familie sich gerade rupft ist das nie so toll😕 hoffe sie bekommen sich ein
Guten Morgen ❤️
Wie süß Dein Hundi da liegt 😍 der spürt die Liebe 🥰 auch wenn er die den Platz räubert 😂
Ja sicher jede Menge Windeln !! 😂🙏
Ich wollte anfangs keine Babyparty, da ich solch furchtbare Angst hatte, sobald wir gefeiert haben, könnte etwas passieren 😥
Als dann aber meine jüngste Schwägerin und meine Große Tochter das so gerne wollten, habe ich mich auf den Kompromiss eingelassen, sie frühestens in der 34. SSW zu machen. Und jetzt freue ich mich sogar darauf 🥰
Meine jüngste Schwägerin und ich haben so gut wie keine Beziehung zueinander und das möchte ich gerne ändern, weil sie meinen Mann, ihren ältesten Bruder und Papaersatz, sehr liebt. Finde das sehr wichtig. Bei mir Erfüllt mein Opa diese Rolle, daher kann ich das verstehen. ☺️
Für unsere Große ist es wichtig zur Verarbeitung unserer Sternchen 🌟
Sie hat furchtbar gelitten. 😪 das ist irgendwie so eine Happy ending Sache für sie und das gönne ich ihr so sehr. Sie sitzt gerade in ihrem Zimmer bei den letzten Vorbereitungen und singt 😪❤️
Den Kuchen auf dem angehängten Bild hat sie gestern Abend für mich gemacht. ❤️
Das mit der „lieben“ Familie kenne ich zu gut 😅🙈
Bin auch froh das eine Schwägerin und meine Stiefschwester absagen mussten heute. Sie hätte ich heute nur ungern dabei gehabt, weil da wieder mal unschöne Dinge liefen in letzter Zeit. Möchte das heute genießen. 🥰
Hab trotzdem noch einen schönen Tag 🌈😌
Guten Morgen.
Das ist wirklich aufregend, bald sind die Nächte eh wieder kürzer 🤣😅 Tank noch etwas Schlaf davor. Ist die große schon ganz aufgeregt?
Viel Spaß bei der Babyparty, ich hoffe ihr habt da viel Spaß🤗 süß das dein Mann sich so bemüht, da hast du einen guten Mann abbekommen.
Nach dem gestern überraschenden Outing werde ich heute mal etwas shoppen gehen😍 von Rossmann die Vorfreudentasche "muss" ich auch noch holen.
Ich glaub eine Erkältung kündigt sich an😐
Habt alle einen tollen Tag
Eule mit M an der Hand, 🌟 5. Ssw und 🦋 17. Ssw tief im ❤, 🌈💖 unter dem Herzen 15. Ssw 😍
Dass stelle ich mir spannend vor! Wir wussten schon vor den Ergebnissen, dass wir den 4. Jungen erwarten - er war sehr freigiebig mit den Bildern zwischen seinen Beinen🤣
Ja ich auch. Hatte mich als Jungsmama gesehen, da macht sie jetzt einen Strich durch. Aber den nehm ich gern in Kauf😁
Unter 4 Jungs wird's dann auch lustig😅 ich find der große kann manchmal besser zicken als ich damals.
Guten Morgen!
Franzi, ich wünsche dir viel Spaß bei der Babyparty! Das wird sicher auch für deine Tochter schön! 🥳
Wir haben tatsächlich mal kaum Termine dieses WE und ich werde wohl meinen Mann dazu verdonnern, die Fenster mit mir zu putzen 😈
Krümel hat gestern Abend einen merkwürdigen Tanz in meinem Bauch aufgeführt, gab dann teilweise so zitternde Bewegungen. Ich frag mich jedes Mal, ob ich tatsächlich so viel von meinen großen Kindern vergessen hab oder sie sowas wirklich nicht gemacht haben😅
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈
Hey Nordlicht ☺️
Dankeschön, ja meine Tochter ist voll bei der Sache 😍
Das Zittern hat meine Bauchmaus auch mal gemacht 😳 hab mich irgendwie erschrocken und ein wenig gegruselt 😰
Würde gerne mal wissen, was das war. 😅
Erinnere mich leider nur noch an wenig zu den Bewegungen aus der ersten SS. Zu lange her! (12 Jahre) 😅
Das mit dem Fenster putzen finde ich sehr gut 😂👌🏼
12 Jahre sind tatsächlich noch etwas mehr, aber auch schön! Ich hab einen Bruder, der 12 Jahre älter ist als ich und wir haben ein super Verhältnis! Auch wenn es anders ist als zu meinem jüngeren Bruder.
Guten Morgen, da haben wir beide ja quasi zusammen wach gelegen 🙈
Allerdings konnte ich nicht einschlafen weil mein Mann nicht da war. Schon eigenartig wie sehr man sich an einen anderen Menschen im Bett gewöhnt. Ich bin erst eingeschlafen als er endlich daheim war.
Heute gehts mir gut weil ich ja Gestern zum US war. Mal sehen wie lange das anhält.
Ich wünsche allen ein schönes WE trotz Regenwetter.
Das kenne ich auch. Hasse das allein sein Nachts. 😒
U. a. Daher schläft meine Schwester mit meiner Nichte heute hier wenn mein Mann geschäftlich weg muss. 😅🙈
Aber die letzten Wochen vor ET fährt er wahrscheinlich nicht mehr. 4 Stunden Entfernung können schnell dazu führen, dass er die Geburt verpasst und das fände ich ganz furchtbar 🙈
Hoffe du kannst den Schlaf heute nachholen ☺️
Oh das fänd ich auch furchtbar wenn mein Mann die Geburt verpassen würde. Schön das er nicht mehr fährt. Das beruhigt dich bestimmt.
Mein Großer (17) musste Gestern her halten. Er war so lieb und hat mir Fern gesehen bis ich ins Bett gegangen bin. Wir hatten einen wirklich schönen Abend mit Eis und Popcorn auf dem Sofa bei einer Komödie 😊
Für sowas ist ja nicht ganz so oft zeit.
Guten Morgen 🤗
Uii eine Babyparty, das klingt schön! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß heute!! ☺️
Bei uns steht heute ein Kinderflohmarkt zusammen mit den Schwiegereltern an. Wir haben noch niemanden das Geschlecht verraten und wollen das eigentlich erst in 3 Wochen mit meinem Geburtstag und einer kleinen gender reveal party verknüpfen. Mal gucken wie wir das heute also geheim halten können 🙈 und ob ich mich bei schönen blauen Sachen zurückhalten kann, oder ob ich das irgendwie heimlich hinkriege 😅
Ansonsten ist gerade echt Ruhe im Bauch, was ich gar nicht kenne. Aber vielleicht schlafen die beiden ja mal aus. 😇 Die Tage war sogar immer schon so Party im Bauch, dass mein Mann sie schon von außen spüren konnte 😍😍
Naja ich wecke die beiden Langschläfer wohl gleich mal mit lecker Frühstück!
Euch allen einen schönen Tag 🙃🤗
Süßfisch mit 🎀 (16 Monate) an der Hand und 💙💙 (17+6) im Bauch
Vielen Dank ☺️ 🙏
Ohhh da drücke ich Dir die Daumen, dass Du es schaffst, das geheim zu halten ! 😀
Und viel Spaß beim stöbern 😊
Wie gebt ihr es dann bekannt? Ein Kuchen mit blauer Füllung oder so? 😄🥰
Meine hatte auch einen heftigen Schluckauf nach dem Frühstück 😄 kleiner Zuckerjunkie 😆❤️
Ich hab es tatsächlich geschafft 😃 aber das meiste Zeug war auch für die Große! Für kleine Baby Jungs gab es nicht wirklich was..
Und genau, es wird ja eh Kaffee und Kuchen geben und einer hat dann einfach eine blaue Flüllung 🤗 nichts spektakuläres, aber alle sind schon gespannt!!
Nach einem Kakao und einem Nutellabrötchen 🙈 haben die beiden Racker auch wieder ordentlich Radau im Bauch gemacht 😂😂
Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin heute in die 34ssw gerutscht - war für mich auch ein wichtiger Meilenstein.. ich bin soo gespannt, wie lange der "kleine" Mann noch in meinem Bauch bleiben wird.
Mein Chef hatte Anfang Woche einen kleinen Schock, als er in seinem nahen Umfeld von einer Geburt 4 Wochen vor Termin erfuhr - dann würde die Übergabe meiner Arbeit so gar klappen.. 🙈 aber ich lasse es auf mich zukommen. In meiner Familie kamen alle Babies nach Termin, muss er aber nicht wissen ☺
Wir haben uns vorgenommen heute Baby-Shopping zu betreiben. Leider bin ich total unsicher, was man braucht, und auch immer noch etwas ängstlich. Ich hoffe diesmal kaufen wir auch was. Das Babyzimmer ist noch ziemlich karg.
Bzgl. Kliniktasche habe ich auch noch nix vorbereitet. Habt ihr Tipps? Sozusagen Must-Haves? Klamotten kann ich ja noch nicht bereit legen, so viel passt mir nicht mehr 🙈
Liebe Grüsse und eine tolle Babyparty Franzi!
Hallo Marie, 🥰
Ist schön zeitnah mit Dir WW zu haben 😍
Herzlichen Glückwunsch 🎈
Du darfst jetzt ruhig etwas kaufen, das wird schon 😊 kauft einfach alles, was du nach deinem Gefühl zuhause haben musst, um nach der Geburt entspannt starten zu können. Den Rest kannst du auch nach der Geburt noch holen. ❤️
Die Kliniktasche bei mir enthält Kleidung (möglichst dehnbar am Bauch) aus dem 6. Monat. Eine engere schwarze leggings mit Rock zur Sicherheit, falls doch mehr Bauch verloren geht die ersten 3 Tage 😅
Stillnachthemden/-Schlafanzüge bzw Jogginghosen mit stillshirts dazu.
Dicke Einlagen und sehr bequeme Unterhosen für den Heimweg. Im Krankenhaus gibt es nämlich Netzunterhosen und Einlagen. Die finde ich ok. Mag aber nicht jede.
Dann feuchtes Toilettenpapier für „hinten“ (sorry 😅). Das Toilettenpapier in den Krankenhäusern ist meistens sehr kratzig. Vorne soll man nach einer natürlichen Geburt ja sowieso mit einem Becher und lauwarmen Wasser spülen am Anfang. Tut nämlich besser als abwischen. War bei meiner ersten Geburt auch so.
Sonst brauchst du deinen Kulturbeutel mit allem was dir gut tut.
Für die Geburt habe ich ein paar Snacks wie Müsliriegel und Traubenzucker.
Ohrstöpsel und Kopfhörer für Musik am Handy zum wegbeamen während der Wehen. 😄
Fürs Baby brauchst du nicht unbedingt Kleidung, ich möchte es aber diesmal gerne mit unserem eigenen Sachen anziehen. Falls du die Kleidung dort verwendest, reicht ein Outfit plus Ersatz für den Heimweg. Da werde ich etwas zuhause richten, was mein Mann dann samt Babyschale zum Abholen oder einen Tag vor der Entlassung mitbringen kann.
Ich habe gleich die Wickeltasche gepackt mit dem nötigsten und dort auch die Sachen für den Kreissaal rein getan. Sonst hätte ich drei Taschen und das ist mir zu viel durcheinander 😅
Das sind noch drei Windeln und sensitiv Feuchttücher drin sowie Spucktücher für den Heimweg. ☺️ Die braucht man selten, aber falls das kleine spuckt oder ein großes Kaka macht unterwegs, ist es gut, das dabei zu haben. 😂🙈🙏
Nun fällt mir gerade nichts mehr ein, aber das ändert sich sicher noch. 😅
Kliniktaschen packt man eh selten auf einmal fertig. Da kommt immer mal wieder etwas dazu oder weg 😅
Schau dir mal verschiedene Listen online an und suche Dir die Dinge aus, die du persönlich brauchst. Wichtig sind aber auch immer die Unterlagen. Stammbuch und Ausweise. Mutterpass (in meinem Fall zwei wegen der FGen). Sowas steht häufig auch auf der Website der Klinik.
Da stand bei uns auch, großes Handtuch einpacken fällt mir gerade ein 🙈😂 die haben nur kleine und keine Duschtücher. 🙄
Daher brauche ich auch einen kleinen Koffer. 😄
Ich hoffe, dass hat Dir weitergeholfen 😊❤️
Guten Morgen, oh wie schön. Viel Spaß auf deiner Babyparty heute.
Ich war die ganze Nacht wach mit furchtbaren Sodbrennen. Nichts hilft irgendwie.
Morgen ist WW und wir starten in die 26. Woche. Wünsche euch einen schönen Tag.
Ach fieses Sodbrennen 😖
Hatte ich bis zum vierten Monat. Also zeitgleich mit der Übelkeit. Seit her immer nur an einzelnen Tagen und wirklich zu ertragen, wenn ich diese Kautabletten nehme, die auch für Schwangere geeignet sind. 😅
Mir drückt die kleine hauptsächlich schmerzhaft auf den Darm. Der ist bei mir sowieso immer gereizt. Und eine gemeine Narbe hab ich da ja auch.
Dann hoffe ich du findest doch noch etwas gegen das Sodbrennen! 🙏
Schönes Wochenende 🥰
Guten Morgen ☀️
Viel Spaß bei der Babyparty 🥳🤰🥰
Wir hatten am Donnerstag WW in die 15 SSW und gestern das Outing.
Nach den Ersten Tränchen hab ich es langsam auch verkraftet. Mein Bauchgefühl war total ein Mädchen und jetzt sind wir im Team 💙
Mein Groser sucht schon fleißig Namen aus 😅
Wünsche euch allen einen schönen Tag 🥰🌺🤰
Alex mit 👦 an der Hand, ⭐ und 👧 im ❤ und 💙🤰
Dankeschön 🥰
Ja es kann schon erstmal schwer sein, wenn man sich emotional schon auf ein Geschlecht eingestellt hat und es dann doch anders kommt. 😐 auch, wenn man sich trotzdem freut 🥰
Wenn der Große aber schon am Namen aussuchen ist, ist die Freude ja sicher groß 😍
Das ist schonmal wichtig ☺️
Herzlichen Glückwunsch zum 💙