Ihr Lieben, habt ihr einen Rat für mich? Wir waren gerade mit unserem 21 Monate alten Sohn in der Notaufnahme. Er hat Krupphusten wie wir erfahren haben.
Wie schlimm ist das für mich als schwangere? Die Ärztin im KH war sich nicht sicher...
Sohn hat Krupphusten...
Damit ist einfach ein Pseudokrupp gemeint, oder?
Das ist ja an sich keine Krankheit sondern einfach nur ein Symptom. Wahrscheinlich hat dein Sohn eine ganz normale Erkältung?
Der Husten klingt schlimm, aber bei uns hat es meistens gereicht wenn ich das Kind in eine warme Decke gewickelt habe und mich mit ihm raus in die kalte Nachtluft auf den Balkon gesetzt habe. Kühles zu trinken geben hilft auch. Und in der Notaufnahme habt ihr jetzt vermutlich Cortisonzäpfchen bekommen, wenn es mal ganz schlimm wird?
Haben viele Kinder, da muss man sich wie gesagt keine Sorgen machen. Und das ganze kommt meist von harmlosen Erkältungen, ist für Schwangere also nicht gefährlich.
Ich danke dir für die Antwort.
Das ist sehr beängstigend finde ich. Wenn das Kind so nach Atem ringt.
Ja er hat so ein zäpfchen bekommen und wir haben auch noch eins mitbekommen.
Er ist nur ganz leicht verschnupft. Ich hab gedacht alles ist halb so wild...bis die nacht kam.
Aber jetzt sind wir schlauer. Jetzt wissen wir was zu tun ist.
Ist denn seine Sauerstoffsättigung runter gegangen?
Kälte wurde hier ja schon empfohlen - das hilft gegen die Schwellung im Kehlkopfbereich.
Zusätzlich solltest du darauf achten, durch Schleimlöser am Tag, dass alles gut abfließt und Babix Tropfen sind auch super!
Hi!
Denke auch das pseudokrupp gemeint ist. Dieser ist harmlos für dich aber mühsam fürs Kind, tritt typischerweise abends und in der Nacht auf. Ihr habt sicherlich cortison Zäpfchen gekriegt, Kälte feuchte Luft hilft!! Eventuell kann man sich auch einen Inhalator besorgen falls das öfters Auftritt - vom Arzt verschrieben lassen da Medikamente zu inhalieren sind! Meist helfen aber auch die Zäpfchen alleine!
War letztens im 1. Hilfe Kurs da war es ein Thema, schicke dir die Folien!
Alles gute!