Hallo ihr Lieben.
Ich denke ich gehöre in die Kategorie „Schwanger mit Vorgeschichte“
2017 wurde ich das erste mal schwanger. Bei 26+1 hatte ich einen Blasensprung und bei 26+6 kam mein Sohn mit 980 Gramm spontan zur Welt.
Wir waren Monate in der Klinik, aber er ist nun kerngesund.
2018 wurde ich wieder schwanger mit Zwillingen. Bei 23+5 kamen beide durch einen Notkaiserschnitt zur Welt, nachdem sich der Muttermund komplett geöffnet hat und die Wehen nicht aufhörten.
Leider starb unsere Tochter nach 3 Tagen und unser Sohn folgte ihr nach 6 Tagen.
Für uns brachen Welten zusammen und wir wussten, dass wir dieses Risiko nicht wieder eingehen wollten.
Nun bin ich dich wieder schwanger. Heute ganz frisch bei 5+0.
Die Sorge und Angst vor einem erneuten Schicksalschlag dämpft die Freude. Ich habe das Gefühl, dass ich mich überhaupt nicht darauf einlassen kann.
Der HCG war bei 4+3 auf 886. Es spricht also alles für eine intakte Schwangerschaft.
Freitag habe ich meinen nächsten Termin.
Vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich und möchte sich austauschen.
schwanger nach 2 Frühgeburten
Guten Abend!
Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft! Aufgrund deiner Vorgeschichte ist es ganz selbstverständlich, dass du Angst hast und es tut mir sehr leid um deinen gleich doppelten Verlust!
Wir mussten unser drittes Kind in der 19. SSW letztes Jahr ziehen lassen. Ich hab zwar keine Probleme mit Zervixinsuffizienz - das klingt bei dir danach? Aber ich kenne die Ängste, die einen in einer erneuten Schwangerschaft begleiten. Je weiter man ist, desto weniger werden die Ängste, aber ganz verschwinden sie nicht. So unbeschwert wie vorher werden wir wohl keine Schwangerschaft mehr genießen können - aber man weiß ja wofür man es tut!
Ich wünsche dir alles gut!
Hei liebe Erdbeerbutter 🌺
Erst mal tut es mir leid was euch passiert ist!!
Ich kann deine Ängste verstehen.
Wir haben nach einem Frühabort letztes Jahr das Glück gehabt schnell wieder schwanger zu werden. Unsere Tochter mussten wir nach tagelangen Wehen und plötzlichem Blasensprung in der 20 SSW zu den Sternen ziehen lassen 😥
Nun bin ich in der 15 SSW.
Wie meine Vorrednerin sagte, kann es ja eine Insuffizienz sein. Lass dich am besten richtig beraten, welche Möglichkeiten du da hast.
Kenn mich zwar auch noch nicht so aus, da meine Op verschoben wurde, aber es gibt mehrere zB totaler Verschluss oder Cerclage.
Ich wünsche dir alles liebe für deine Schwangerschaft und vor allem auch ganz viel Kraft 🍀🍀
Liebe Grüße
Alex mit 👦 an der Hand, ⭐ und im ❤ und 🌈 im Bauch
Hallo ich habe auch zwei frühchen und zwei späte Fehlgeburten.
Mein Sohn kam 2008 in der 26ssw zur Welt mit 886g und mein kleiner Sohn 2014 in der 34ssw.
Also ich kann verstehen da du Angst hast! Und wenn es bekannt ist das du dazu neigst frühchen zu bekommen dann bestehe auf eine engmaschige Überwachung und lass dich beraten was man gegen die vorzeitigen wehen tun kann.
Guten Morgen Erdbeerbutter
Das ist wirklich sehr sehr schlimm, was ihr da erleben musstet. Hier versteht wohl jeder, dass du nicht freudehüpfend in die neue SS starten kannst. Du wirst dich wahrscheinlich erst ab Woche 28 etwas entspannen können, wenn du es weiter geschafft hast, als die letzten Male 🍀
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass sich manche an die ein oder andere Uniklinik gewandt haben, die auf dein Thema spezialisiert sind. Mir fällt grad nur Osnabrück ein.
Mir hilft es immer alle Fakten zu kennen, viele professionelle Quellen heranzuziehen, sämtliche Tests zu durchlaufen...
Ich wünsch dir für diesen Weg ein happy end 🍀