🤰💕🤰 Kugelrunde am Dienstag 🤰💕🤰

Guten Morgen meine lieben Kugelis,

Willkommen im Dienstag 😂

Gestern Abend waren mein Mann und ich spontan bei Ikea. Nicht aber weil wir was bräuchten, sondern nur weil wir dort essen wollten 😂😂😂 haben aber natürlich auch was gefunden.
Außerdem habe ich Brot selber gebacken, was gleich probiert wird. Mal sehen wie ich es vom Zucker her vertrage.

Heute morgen geht es dann zur Diabetologin. Ich bin super gespannt was sie sagt. Die Werte waren außer 2 mal immer im Rahmen. Allerdings weiß ich bei beiden malen woran es lag, und kann das dann ja in Zukunft vermeiden. Und ich sollte die erste Woche ja etwas rumprobieren.
Na mal sehen. Termin ist um 10.

Waa liegt bei euch heute so an? Habt ihr Termine? Wochenwechsel? Irgendwas anderes aufregendes?

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag 🍂😘

1

Guten Morgen Naady,
Viel Glück beim Diabetologen =).

Ich wurde gestern Abend zu ner Zwillingsmama geschoben die eingeleitet wird. Schnarchkonzert hoch 10, nachts noch Notaufnahme da wars noch lauter. Noch so ne nacht und ich dreh durch

2

Oh man wie grauenvoll.

Und wie sieht es bei dir aus? Wie ist deine Prognose? Haben sie schon gesagt wie lange du in etwa noch da bleiben musst?

3

Seit gestern Abend werde ich mit Ursofalk auf ss vergiftung behandelt bzw cholestase.
Wenn es anschlägt darf ich heim.
Juckreiz war heute nacht im erträglichen Bereich.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben💖

Ikea steht bei uns auch nochmal auf dem Plan😍 vllt am Samstag😇 oder am Freitag, wenn ich meinen Mann überreden kann, nach der Arbeit noch Energie aufzubringen🙊

Die letzten zwei Tage waren bei uns sehr spannend. Wehen die nach und nach stärker wurden... viel abgewartet, Wehen ließen nicht nach.
Gestern Abend im KH es überprüfen lassen. Leider Fehlalarm. Wir durften wieder nach Hause.
Im Laufe der Nacht haben die Wehen tatsächlich wieder nachgelassen. So ärgerlich😅
Dann kugeln wir halt noch ein wenig🙈
Noch 7 Tage die Toxo-Medis nehmen und dann ist das Thema hoffentlich geschafft💪🏻

Hach wie gern hätten wir heute schon gekuschelt...
Ich wurde heute früh wenigstens mit einem Fuß von Storchi getröstet. Den hat man so deutlich gesehen und gespürt. Was für ein Wunder🥰🥰🥰

Ich hoffe ihr kugelt alle langweilig weiter herum🥰🥰🥰🥰

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 37+1💖

7

Oh sirilein,

Ja jetzt kann es wirklich jeden Moment losgehen. Und das coole ist, es wäre völlig ok 😍
Ich bin sehr gespannt wann storchi sich schlussendlich auf den Weg macht. Aber die 7 Tage medis noch sind ja auch gut für sie. Also halte noch ne Woche durch 😘

9

Ach Siri, wer hätte das gedacht 😊 so viel Probleme, die Ihr hattet und jetzt würde Storchi nicht mal mehr ein Früchen, so weit seid Ihr schon gekommen! 🥰😍🙏

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen zusammen

Naady viel Glück beim Diabetologen und Sunrise hoffentlich darfst du heim.

Ich war das Wochenende über auf Fortbildung. Erst hat mich meine Mama begleitet und ist dann von meinem Mann abgewechselt worden. Sie hatten nämlich beschlossen, dass es besser ist, das ich nicht alleine in einer fremden Stadt bin, falls die Blutung wieder kommt. Das war ganz süß von Ihnen 🥰
Die Fortbildung war spitze, ich hatte ein echt spannendes Seminar und als Sahnehäubchen habe ich eine ehemalige Studienkollegin getroffen, mit der ich mich immer total gut verstanden hatte, dann aber über die Jahre auf den Augen verloren habe.

Heute bin ich nochmal bei der Feindiagnostik, um zu schauen wie das Wachstum vom Baby ist (auch Angesicht meiner hochgesetzten Zuckerwerte).
Das Baby selber ist sooo aktiv 🥰 gestern hat es herausgefunden, dass es ein Füßchen unter meine Rippe stecken kann, ich hoffe das vergisst es ganz schnell wieder 😬 angenehm ist das ja nicht gerade. Ansonsten ist es echt schön, wenn es so vor sich hinstrampelt ❤️

Zudem habe ich gestern angefangen unsere Wohnzimmerwand mit einem Baum an zu bemalen, da soll dann später die Federwiege aufgehängt werden. Hab nicht daran gedacht, das es schlau wäre Handschuhe zu tragen und jetzt habe ich sehr grüne Hände 😂 mal schauen, wann ich es schaffe ihn fertig zu bekommen. Bis jetzt ist nur der Stamm und die Blätter im Hintergrund gemalt und das hat schon gut fünf Stunden gedauert. Ich hoffe das ich morgen genug Zeit habe zum weiter malen.

Habt alle einen ganz schönen Tag 🍀❤️

18

Ach das ist aber zuckersüß, dass du nicht alleine auf die Fortbildung musstest. Da fühlt. Man sich gleich viel sicherer. Mein Mann wird Mittw oktober eine Woche weg sein. Da bin ich dann so in der 33. 34. Woche glaube ich. Etwas graut es mir davor 🙈 naja mal schauen.

Oh ein Bäumchen 😍 vielleicht magst du ja ein Foto schicken wenn es fertig ist? Möchte wohl auch im Kinderzimmer etwas das waldthema einziehen lassen. Werde aber wahrscheinlich ein wandtattoo nehmen 🙈😂

Auf das Ergebnis deiner feindiagnostik bin ich auch sehr gespannt. Gib uns Bescheid 😘

64

Wenn ich ihn fertig habe, mache ich das gerne🙂

Baby ist brav gewachsen und alles ist gut ❤️ Wir machen aber in vier Wochen wieder eine Kontrolle, zur Sicherheit. Aber ich darf wahrscheinlich meine erhöhten Grenzwerte beim Diabetes zurück geben, weil das Baby jetzt über der 10%P war ❤️

11

Guten Morgen!
Wir haben heute den ersten Partnerkurs. Bin mal gespannt wie mein Männe oder generell die Männer sich anstellen. Wir Mädels sind ja schon eine lustige Truppe.

Wünsche dir viel Erfolg beim Diabetologen und Sunrise alle Däumchen, damit sie heim darf.

19

Da wünsche ich dir viel. Spaß. Mein GVK geht erst Ende Oktober los 🙈😂 und endet im. Nobember. Quasi kurz vor knapp 😂 aber das passt schon.
Haben glaube ich 4 Termine nur mit Frauen und einen langen samstag mit Männern.. Bin sehr gespannt 😊

28

Ich hatte noch nie Lust auf diese Kurse🤭 Hätte meinen Mann am liebsten allein hingeschickt 😅 Ab dem zweiten Kind haben wir uns das geschenkt. Meine Hebi fragte auch, ob sie mich einplanen soll und ich fragte wieviele Erstgebärende sie hat, sie sagte überwiegend. Da hab ich wieder abgelehnt...sind halt einfach dann andere Themen, die da besprochen werden.

12

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh dann drück ich mal die Daumen für den Diabetologen und für Sunrise sind auch alle Daumen gedrückt.✊✊✊

Wir haben heute Wochenwechsel in die 24. SSW. Ansonsten ist heute Koffer zu Ende packen angesagt und vorher bis 13 Uhr noch arbeiten. Morgen geht es mit meiner Großen zur Mutter-Kind-kur. Freue mich zwar schon, aber 3 Wochen ohne den Papa. Hoffe das klappt irgendwie 🙈.

Bis auf das Sodbrennen hab ich im Moment eine ganz unkomplizierte Schwangerschaft. Ich klopf mal auf Holz, dass es noch lange so bleibt.

Einen wunderschönen Tag euch allen 🌞

Liebe Grüße von Vanessa mit Lotta 2,5 Jahre, 3🌟 und Bauchbewohnerin 24.SSW

21

Herzlichen Glückwunsch zum. Wochenwechsel ❤️

Ich hoffe auch, deine Schwangerschaft bleibt schön langweilig.

Mutter Kind Kur hört sich doch schön an 😍
Wo geht es hin? Ich hoffe an einen schönen erholsamen Ort.
Trotz das dein mann fehlt, wünsche ich dir viel Spaß und vor allem Erholung 😍

33

Dankeschön. Wir fahren nach Buckow das ist östlich von Berlin. Das Haus liegt auf einem Seegrundstück. Denke Ruhe und Erholung haben wir da auf jeden Fall.

Leider sind es von uns aus über 500 km deswegen ist Besuchen eher schlecht.

13

Guten Morgen liebe Naaady und ihr alle, 🥰

IKEA ist so ansteckend und Mittag- bzw. Abendessen möchte ich auch mal wieder dort. 😋
Wir haben eine niedliche Häschenbettwäsche 🥰 gekauft und Organizer für die Schubladen. Für Vasen und Schälchen brauchten wir auch Ersatz. 😊 sonst nur Dinge für die Oma. Ich wurde ja erst reich beschenkt zur Babyparty und war davon Gott sei dank noch gesättigt. 😅😂
Meine Nacht war echt unruhig und ich lag auch viel wach mit Gedankenkarussel. 🙈 Einmal, da mir einfiel, dass ich noch nichts warmes für den Kinderwagen habe. Ich Rabenmutter echt, so hab ich mich gefühlt! 🙈😅
Daraufhin gleich mal Winterfußsäcke gegoogelt. Nicht wirklich zufrieden damit. Dann überlegt lieber das Lammfell unter die Kleine zu legen und ein Daunenkissen obendrauf.
So wie früher eben 😁
Das wird es jetzt wohl auch. Das Kissen ist extra für Babies als Decke geeignet und einen schönen Bezug mit Sternen habe ich auch heraus gesucht. Nun ist mein Ruf wieder hergestellt! 🤣🥰

Was benutzt ihr zum Warmhalten im Kinderwagen über den Winter? 🥶
Über Mami Erfahrungen wäre ich besonders dankbar. 😘
Ich habe tatsächlich vergessen, was bei meiner Großen im Kinderwagen zum Einsatz kam. 🤦🏼‍♀️

Naady, viel Ergolg bei der Diabetologin heute! Und hoffentlich bringt das Brot keinen Ausreißer. Selbstgebackenes Brot ist so lecker 🤤 🥰

Heute liegen bei uns Aufräumen und der Wocheneinkauf an. Mag nicht. Beine tun weh... 😝
Sonst immernoch Wäsche, Babymöbel rücken und einräumen. ❤️ Dann Zahnarzt zur Reinigung. 😁
Morgen ist der erste Schultag bei uns. Dann heißt es Schulmaterial einkaufen. Ist also immer was los. 😊

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag ❤️
Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele im Bauch 💝 SSW 33+4 💖

16

Mein Großer war auch ein Winterkind und der Winter war echt kalt. Ich hatte ein Lammfell in der Schale, dann einen kleinen Fußsack, das Kind im Fleeceoverall und bei Bedarf noch mit einer Fleecedecke rundum eingewickelt. Der war immer mollig warm und hat seinen Mittagsschlaf auch bei -15 Grad im Garten verbracht.

17

Uiiii da hätte meine Große zu doll geschwitzt aber theoretisch hätte ich alles außer dem Fußsack aber dafür die Daunendecke. 😊 Danke 👍🏻

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen!

Krümel ist momentan super aktiv und tritt in alle Richtungen, sein Hobby sind wohl Purzelbäume - nur wenn jemand die Hand auf meinen Bauch legt, spielt er schlafend oder macht einen einzigen Protesttritt😅

Mein frisch gebackenes Weißbrot ist schon zur Hälfte weg, da muss ich diese Woche wohl noch eins backen🤣 Und Schwiegereltern haben sich ein paar Scheiben Vollkornbrot einpacken lassen.

Mein Lütter hat heute Morgen richtig schlechte Laune und schimpft über jeden und alles - ich hoffe, er fängt sich und ich muss ihn nicht so in den Kindergarten bringen - sonst wacht er quasi lachend auf. Wie gut, dass mein Großer schon allein zur Schule geht, wenn ich ihn darum bitte (meistens begleite ich ihn mit dem Lütten).

Heute steht nicht viel an - nur der ganz normale quirlige Alltag mit meinen Kindern ☺️

Macht euch einen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

23

So faszinierend, dass auch so kleine Wesen schon solche launen haben können 🙈😂

Das mit den Tritten kenne ich 😂 vor allem. Wnen mein Mann dann die Hand drauf legt, sagt baby ätsch bätsch 😂

Ich wünsche dir einen schönen quirligen Tag 😍😊

32

Eigentlich ist mein Großer der Morgenmuffel und der Kleine lacht einen sofort an - er hat aber eben seine gute Laune wiedergefunden und ist voll positiver Energie im Kindergarten verschwunden.

35

Guten Morgen miteinander 👋🏼

Ich bin ja mal gespannt wie das mit deiner Diabetes klappen wird. Klingt aber sehr danach, dass du es über die Ernährung geregelt bekommst 👍🏼 Musstest du dann ein Essenstagebich die woche über führen?

Heute hab ich wieder Kontrolle 📏 Mal sehen ob sich der zervix seit Samstag verkürzt hat... Viel ausruhen ging ja nicht bei den Geburtstagsvorbereitungen und der Party. Ich versuch trotzdem bei jeder Gelegenheit etwas zu liegen.

Und Sunrise, für dich hoff ich, dass die Medis gut anschlagen und du heute noch heim kannst 🍀

43

Hey.
Bin schon wieder aus der Praxis raus. Soweit alles gut und ich soll weiter machen wie bisher. In 2 Wochen habe ich dann wieder einen Termin.
Ja ich muss 4 mal am Tag BZ messen. Morgens nüchtern und dann nach jeder Mahlzeit. Zusätzlich muss ich die Lebensmittel aufschreiben, die Blutzucker treibend sind.

Ich hoffe dein zervix hat sich nicht weiter verkürzt 😑 ich drücke dir ganz fest die Daumen. Berichte uns gerne 😘

59

Na das hört sich ja ganz gut an. Und kommst du vom Essen her gut zurecht oder hast du das Gefühl es schränkt dich ein?

Ich bin auch raus aus der Praxis. Mit einem BV 👍🏼 Ich denk das ist nicht doof. Grad mit Kind, dann hab ich zumindest am Vormittag Zeit mich auszuruhen. Der GMH hat sich zu Samstag im KH wieder etwas verlängert 🥳 Die eine Messung ergab sogar ganze 41mm. Die zweite, bei der die Gyn den kürzesten Weg gemessen hat, ergab immerhin noch 38 mm. Im KH hieß es ja "unter 35". Damit kann ich gut leben 💪🏼
Erleichterung 😌

weiteren Kommentar laden
36

Guten Morgen Mädels,

puh also ich hab keine Lust mehr... pünktlich am Sonntag mit Startschuss ins dritte Trimester finden die Schmerzen an #schmoll
Rücken das ich heulen könnte, meine Knie bei jeder Stufe und wenn ich mich ins
Bettchen legen will bringt mich meine Hüfte um... das ist doch einfach kacke....
Völlig verzweifelt hab ich mich dann gestern abend in die Badewanne gehieft, in der Hoffnung die Muskeln etwas zu lockern. ABER Pustekuchen. Kaum gelegen schon wurde die Luft knapp. Also saß ich am Ende in der Wanne und mir liefen vor Erschöpfung nur noch die Tränen herunter. Das kann echt heiter werden die nächsten Wochen....#klatsch
Wie machen das eure Männer? Bekommt ihr eine Massage wenn ihr über Schmerzen klagt? Neulich musste ich über mein männliches Exemplar etwas grinsen. Er hatte groß angekündigt mich zu massieren... abends dann... musste ich ihn dann schon unter ächzenden Schmerzen dran erinnern.... und dann nach ganzen 3 Minuten hatte er ganz ganz dolle Fingerschmerzen ;-) Wirklich... ich dachte ich spinne.... er ist morgens der Erste der mir den Rücken hin dreht und gekrault werden will... und das natürlich ausgiebig.... und der Herr bekommt Fingerschhmerzen.... #schein
Na ja hätte gestern auf jeden Fall eine Massage gebrauchen können aber der Herr hört gerade auf zu Rauchen... glaube mehr muss ich dazu nicht sagen #wolke Das Pulverfass ist quasi so groß wie Berlin ....

ABER #verliebt Ich habe mich tatsächlich eeeeendlich an die Planung unserer Hochzeit gesetzt, die Gästeliste erstellt und Probekarten bestellt #verliebt
jetzt hat mich doch wieder etwas das Fieber gepackt und ich freue mich auf die Planung...

So.... ich werde jetzt mal noch einen Schluck Kaffee nehmen, den Staubsauger anwerfen und in den Tag starten #tasse
Wollte eigentlich die Woche auch zu Ikea und dort nochmal nach einem Bettchen gucken aber ich glaube ich bekomme den Herrn des Hauses da nich rein :-p
Also werden wir das noch etwas nach hinten verschieben. Haben auch noch keine Lösung für das Bettenproblem gefunden. Beistellbett extra oder das Gitterbett als Beistellbett ? Wie macht ihr das? Habt ihr zwei Betten? Kann mich einfach nicht entscheiden #sorry

Seid ganz ganz lieb gedrückt

44

Oh ja.. Die lieben wehwehchen. Vor allem meine rwchte hüfte schmerzt dermaßen. Paradoxerweise kann ich nur schlafen, wenn ich drauf liege. Total bekloppt. Deswegen schlafe ich momentan nur rechts 😑
Ich hoffe bei dir wird es nochmal besser

Bettenlosung haben wir momentan so, dass wir ein Bett haben fürs Kinderzimmer und eben ein stubenwagen, der dann tagsüber ins Wohnzimmer und nachts ins Schlafzimmer kommt. Aber tatsächlich weiß ich noch nicht ob mir das so passt 🤔😂
Naja mal sehen.

Hochzeitsplanung ist suuuuper 😍 normalerweise wäre jetzt die Zeit wo ich keinen 30..anfangen würde zu planen. Aber der wird eher flach fallen 🤷‍♀️😂 ist eben was kleines dazwischen gekommen 😂
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung. Ich hab es damals geliebt 😍

45

Hehe bei mir ist es auch rechts... total verrückt, ich muss auch entweder rechts liegen oder auf dem Rücken. Links geht gar nicht. Selbt das Seitenschläferkissen ist nutzlos #augen

Das mit dem Stubenwagen ist ne super Sache. Gibt ja die Meisten mit Rollen, so dass es dann wirklich einfach wird. Bei uns geht das leider nicht, Schlaf - und Kinderzimmer sind eine Etage höher. Wir kommen von meinem Onkel für das Wohnzimmer einen seperaten Stubenwagen gebaut #verliebt Er ist handwerklich super begabt und baut uns diese Halbmondwiege aus Holz. Findet man auf Pinterest und Co und ich glaube das wird sooooo schön #verliebt Gerade zu Weihnachten mit einer kleinen Lichterkette stelle ich mir das traumhaft vor #verliebt

uuuuuuuuh da wird jemand 30 :-p Das muss man aber feiern ;-) selbst mit Kugel und ohne Alkohol !!!! ;-)

weiteren Kommentar laden