Progesteronwert

Hallo Zusammen,

Nach dem ich vor 2 Monaten leider einen MA nach vielen gescheiterten Versuchen hatte, bin ich zu unserer großen Überraschung im ersten Versuch direkt wieder schwanger geworden.
Mein Mann hat Azoospermie und deshalb sind wir auf eine Samenspende angewiesen. Nach den gescheiterten heterogene Transferen / ICSI und IUI in der Kinderwunschklink haben wir uns für Versuche mit einem privaten Samenspender entschieden.
Das erste mal hat es bei Versuch 6 so geklappt und jetzt wie gesagt direkt nach dem MA.
Bei der ersten Schwangerschaft war ich das erste mal bei 7+2 beim FA. Ich wollte mich vorher nicht verrückt machen. Leider konnte da schon kein Herzschlag mehr festgestellt werden.
Dementsprechend bin ich jetzt noch ängstlicher als ich nach der ganzen Kinderwunschproblematik eh schon bin. Gestern bei ES+18 (bestimmt mit Ovu) war ich dann zur Blutabnahme bei meinem Frauenarzt. Heute habe ich die Werte bekommen.

HCG: 341
Progesteron 14,1
TSH: 1,16

Ist der Progesteronwert nicht etwas niedrig? ich lese überall etwas von > 20. Ich nehme keine Medikamente und aufgrund der privaten Spende sind wir auch nicht mehr in der Kinderwunschklinik. HCG befindet sich ja ziemlich am unteren Ende der Normalwerte. Das beunruhigt mich zusätzlich #zitter
Hat jemand von euch Vergleichswerte?

1

War der ovu vor 18 tagen positiv bist du ES+16 etwa.
Aber auch für +18 ist der wert vollkommen in Ordnung.
Hatte +16 327
Tsh ist top.
Zum Progesteronwert kann ich nichts sagen

2

Ein hcg wert allein ist allerdings auch nicht aussagekräftig

3

Hi,
danke für deine Antwort.
Der Ovu war vor 19 Tagen morgens früh positiv. Von den Kinderwunschbehandlungen in der Klinik weiß ich, dass mein Eisprung immer ca 24 Stunden später ist.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo linchen, wegen dem HCG Wert brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich hatte mir damals bei ES+19 mit einem Wert von 158 Sorgen gemacht, aber dennoch ist bisher alles gut und ich bin jetzt im 6. Monat.
Bzgl. Progesteron würde ich entweder Prolutex Spritzen oder 3x Utrogest am Tag nehmen. Es kann ja einfach nicht schaden, da man nicht zu viel davon produzieren kann und dann bist du einfach beruhigter!

6

Sieht doch alles sehr gut aus.
Meine KiWu ist ab einem Wert von ca. 10 beim Progesteron recht zufrieden.
Da bin ich gerade und nehme zusätzlich als Unterstützung 1-1-1 Famenita 200.

LG