Hallo ihr Lieben! 🌸
Ich hatte grad das 2. große screening vor dem ich ja echt Angst hatte. Bei meiner Tochter hieß es bei diesem „nicht lebensfähig“!
Auch wenn sich das zum Glück nicht bewahrheitet hatte, kamen heute viele der alten Gefühle wieder hoch! 😓
Erstmal vorweg, den Kleinen geht es gut 😍 trotzdem bin ich irgendwie sehr geknickt!
Eine Schwangerschafts Diabetes liegt im Raum. Die Babys seien wohl viel zu dick mit je 380g bei 19+3. Daher muss ich zum großen Zuckertest antanzen.
Auch wurde mir heute SS Yoga und Schwimmen verboten, da mein Bauch schon manchmal hart wird und das viel zu früh sei. Ich hatte mich so drauf gefreut Kontakt zu anderen Schwangeren zu knüpfen und mal eine „normale“ Schwangerschaft zu genießen.
Ich soll jetzt so ruhig wie möglich machen, auch nicht mehr putzen oder sonstiges. Da frage ich mich nur wie ich das mit einer 1-jährigen, großem Haus und Vollzeit arbeitenden Mann machen soll 🙆🏻♀️
Viel Mimimi entschuldigt mich!
Ich weiß, ich sollte mich einfach tierisch freuen, dass es meinen beiden Jungs gut geht - ich weiß ja leider auch wie viel schlimmer es gehen kann!
Aber irgendwie fühle ich mich grad meiner Freude beraubt. Dazu muss ich sagen, dass die FÄ heute auch sehr negativ war mit Aussagen wie „na schauen wir erstmal ob sie es so weit schaffen“, „dass es jetzt gleich 2 Babys werden tut mir wirklich leid,..“ und so weiter!
Also entschuldigt meinen Jammerpost, trotzdem danke fürs lesen 🙈😅
Süßfisch mit Motte 💗 auf dem Schoß und (laut Ärztin viel zu dicken) Äffchen 💙💙 im Bauch
2. Screening 💙💙
Ach und bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht wirklich darum, dass ich jetzt auf Sachen verzichten soll. Das nehme ich für die beiden gerne in Kauf!
Es geht mir eher darum, dass durch die Verbote jetzt irgendwie das Thema Frühgeburt für mich im Raum steht und mich das total verunsichert!
Hallo meine Liebe,
fühl dich mal gedrückt!
Schön, dass es den Kleinen gut geht! Und schade, dass die Frauenärztin ihr schlechte Laune scheinbar an dir ausgelassen hat...
Das mit dem Diabetes würde ich abwarten. Sollte es tatsächlich so sein, was ja noch gar nicht fest steht, dann wirst du das schon packen!
Das mit dem harten Bauch ist natürlich doof. Ich sollte mich in der 1. Schwangerschaft, auch etwas um die 19./20. Woche schonen, durfte dann aber nach 2 Wochen wieder zum Yoga und Schwimmen! Mein Gyn meinte, der Nutzen sei größer als das Risiko, wenn ich gut auf mich achten würde... Also vielleicht kannst du das doch auch wieder irgendwann machen?
Wischen und Staubsaugen sind tatsächlich beides Dinge, die man im Haushalt vorsichtig angehen sollte. Wir haben uns einen Roboter angeschafft. Vielleicht hast du Anrecht auf eine Haushaltshilfe?
Die Sorgen wie das mit Kleinkind werden soll, mache ich mir auch ein wenig. Das ist schon eine große Herausforderung, kann dich verstehen. Gibt es irgendwen der dich unterstützen kann? Aus der Familie oder dem Freundeskreis?
Wenn sich die nicht so tollen Sachen gelegt haben, dann wirst du dich sicher auch wieder richtig auf deine beiden kleinen freuen können!
Und sich Sachen von der Seele schreiben ist doch wohl ok!
Danke für deine lieben und aufbauenden Worte! ☺️
Ja ich musste mir das gestern wohl alles mal von der Seele schreiben, heute geht es mir schon viel besser!
Sie hat wirklich einfach ihre Laune an mir rausgelassen, viele ihrer Kommentare waren echt gar nicht angebracht und gestern konnte ich da nicht drüber stehen, es hat mich einfach nur runtergezogen!
Wegen dem Diabetesverdacht kann es ja auch nicht so schlimm sein, den Termin für den Test hab ich nämlich erst in 4 Wochen bekommen 🤷🏻♀️ hätte sie akut Verdacht, sollte man doch eher handeln, oder?
Darüber hinaus hat sie auch gleich schon die lungenreife Spritze angesprochen. Nur weil mein Bauch ab und zu hart wird?! Hab mich etwas belesen und für mich klingt es eher nach Übungswehen - es ist echt selten und es tut auch nichts weh! GBMH ist auch bei 4,6cm, so lang ist er sonst nie 😃
Ach und als sie gestern die ganzen verbote ausgesprochen hat, hab ich sie gefragt wegen einer Haushaltshilfe. Und da meinte sie nur, so eine würde mir nicht zustehen, weil ich ja kein akutfall sei und da müsste ich mich privat drum kümmern. Alles sehr sehr wiedersprüchlich irgendwie 🙆🏻♀️
Naja ich werde mich jetzt etwas mehr schonen und meine Schwiegermutter hat ihre Hilfe angeboten 😇
Aber ich mache mich jetzt nicht verrückt, ich hab nach wie vor ein gutes Gefühl bei dieser Schwangerschaft und freu mich auf die beiden kleinen! 💙💙
die Ärztin hatte wohl einfach einen blöden Tag!
Dir wünsche ich auch alles, alles Liebe und eine entspannte & sorgenfreie Schwangerschaft 🍀
Bekommst du dann eine Haushaltshilfe? Bei uns im Landkreis gibt es auch so ein Programm, wo man kostenlos nach der Geburt Hilfe im Haushalt und Kinderbetreuung wenn man 3 Kinder unter 3 hat bekommt. Läuft übers Landratsamt.
Also meine FÄ meinte gestern, mir würde keine zustehen 🤷🏻♀️ Fand das sehr widersprüchlich, weil sie ja meinte, dass ich selber nichts mehr machen soll.. werde mich mal bei meiner KK erkunden und die fragen!
Dir wünsche ich alles Gute, ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub und könnt trotz der schweren Zeit schöne Momente sammeln die euch als Paar und Familie stärken! ✨❤️
Ach Mensch, dass ja mist, dass das 2. Screening für dich nicht so gut gelaufen ist und auch von deiner FÄ so negativ angegangen wurde. Da freut man sich so drauf, endlich die Bauchbewohner wieder zu sehen und dann wird es so gedämpft. Kann schon verstehen, dass deine Freude dadurch jetzt extrem getrübt wurde.
Kann man nicht bei der KH eine Putzfee als Unterstützung beantragen, wenn einem so ein Verbot gegeben wurde? Denke sowas mal gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Liebe Grüße
Wolkenzug mit Böhnchen 💙 19+3
Danke auch dir für die lieben Worte!! 😇 Gesten hab ich mich wirklich runterziehen lassen, aber heute freu ich mich einfach nur, dass es undren beiden rackern gut geht und sie gesund und munter sind! 😍😍
Ich hab das Gefühl die Ärztin hat gestern etwas unnötig viel Panik verbreitet und war einfach schlecht drauf!
Bei meiner KK werd ich mich trotzdem mal informieren, meine FÄ sagt nämlich mir würde keine Hilfe zustehen 🙆🏻♀️
Wie ist denn dein 2. Screening eigentlich verlaufen? 🤗
Bei uns war alles super, mein FA ist immer mit Feuereifer dabei und freut sich immer über alles was er sieht. Wir wurden 4 Tage vordatiert und nächstes mal sind wir bestimmt wieder genau 🤷🏼♀️. Eine VWP wurde festgestellt, weshalb wohl die Bewegungen auf sich warten lassen, wobei ich allmählich kleine stupser merke und wir hatten ein Outing. Wissen jetzt, dass wir auch Team 💙 sind. 🥰
Kopf hoch meine Liebe 😘
Ich kann deine Gefühlslage gut verstehen - negative Ärzte, die uns Schwangere verunsichern, haben meiner Meinung nach den Job verfehlt..
Ich war nach meinem letzten Termin total aufgelöst und habe nur noch geweint 😥, da es hiess, mein Kleiner sei zu dick, ich hätte sicher SS-Diabetes und solle doch gefälligst auf meine Ernährung achten.. Das von einer Ärztin, die ich zum ersten Mal gesehen habe.
Nun hat sich heute gezeigt, dass ich kein SS-Diabetes habe, sondern es einfach ein grosses Baby ist, aber Hauptsache Unruhe stiften und mich mit unglaublichen Schuldgefühlen alleine lassen. Ich hoffe nach dem ersten Verdauen, kannst du dich doch wieder freuen. 🤗 Den Kleinen geht es ja zum Glück gut.
Danke dir!! Du bringst es wirklich sowas von auf den Punkt!! Ich verstehe solche Ärzte auch wirklich gar nicht!!
Freut mich sehr für dich, dass sich die Diabetes nicht bestätigt hat 😍
Wurde bei dir denn zeitnah getestet?? Ich hab erst in 4 Wochen den Termin zum großen Test 🤷🏻♀️
Ach und unser erstes Baby war auch schon immer kräftiger, mein Mann ist aber auch 2 Meter groß und ich bin auch nicht grade klein - was für ein Wunder, dass dann auch die Babys groß werden 🙄
Und dann hat die FÄ noch einen doofen Kommentar zu meiner Gewichtszunahme abgelassen und das man das jetzt gut im Auge behalten müsste, weil es ja schon viel wäre!! Ich habe in 4 Wochen 2kg zugenommen. Wiege jetzt 59kg bei 177cm, Ausgangsgewicht waren 60kg und dann bin ich durch die Übelkeit runter auf 55. ich war jetzt ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich endlich wieder zugenommen habe 🙆🏻♀️ Aber ihr kann man es anscheinend nicht recht machen!
Wie unverschämt 😳 - da hat die Ärztin ja wirklich einen rabenschwarzen Tag eingezogen. Lass dich bitte nicht verunsichern, auch wenn das schwer ist.
Mein grosser Test fand zeitnah nach der Untersuchung statt, ich bin aber auch schon in der 35ssw. Plötzlich musste alles sehr schnell gehen, am liebsten hätte sie mir das Insulin direkt mitgegeben, da für sie sowieso klar war, dass ich durch meine Ernährungsweise die von ihr vermutete SS-Diabetes verschuldet habe..🙄 Dies alles, obwohl das Baby schon seit der 18ssw gross ist, mein kleiner Test unauffällig war & in meiner Familie grosse Babies einfach üblich sind.
Nach einem nervlich anstrengenden und tränenreichen Wochenende hat sich inzwischen gezeigt, dass meine Werte i.o. sind & ich könnte mich ohrfeigen dafür, welchen Stress ich mir gemacht habe. 🤦♀️ 4 Wochen hätte ich niemals durchgestanden! Es zeigt aber sicherlich auch, dass die Situation bei dir nicht so dramatisch sein kann.
Ich drück dir die Daumen. Lass dich nicht verrückt machen - auch wenn es einfacher gesagt als getan ist..