Gefühlschaos

Guten Morgen ihr Lieben,

bin grad irgendwie im Gefühlschaos.

Haben gerade eindeutig positiv getestet.😍
Es wäre unser zweites Wunder. Unser kleiner Schatz ist 1 Jahr und leider hatte ich 2017 zwei Fehlgeburten. Müsste ca. 5 SSW sein.

Warum ich mich irgendwie nicht richtig freuen kann:

Bei mir ist vor zwei Wochen mittels Röntgen ein entzündeter Zahn diagnostiziert worden. Und ich musste Antibiotika nehmen. Jetzt am Dienstag wurde mir der Zahn gezogen und gestern wurde dieser nochmal geröntgt. Natürlich mit Bleischürze etc. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es geklappt hat und auch eine ganz leichte Schmierblutung, weswegen ich dachte die Periode kommt. Hab deshalb auch gesagt, dass ich nicht schwanger bin. Da aber nichts mehr kam, haben wir heute getestet.

Ich weiß, dass das alles oder nichts Prinzip gilt und wenn das Röntgen / Antibiotika geschadet hat, die Frucht abgeht. Aber trotzdem macht man sich irgendwie Vorwürfe...

Es wäre alles so perfekt und dann kommt diese Angst, dass es wieder schiefgeht und ich das Risiko dazu eingegangen bin.. 🙁

Mein Mann sagt, dass es schon gut gegangen sein wird und es auch so besser ist, da ein entzündeter Zahn ja Auswirkungen auf den gesamten Körper hat etc.

Sorry für den langen Text, aber musste einfach raus, da wir es auch der Familie erst später sagen.

Viele Grüße

Bessy

1

Mach dir keine Vorwürfe, du bist das Risiko ja nicht bewusst eingegangen. Es gilt generell in den ersten Wochen das alles oder nichts Prinzip und wäre tatsächlich etwas, was ich natürlich nicht für dich hoffe, dann ist noch lange nicht gesagt, dass es daran lag.
Die Tochter einer Bekannten ist trotz Vollnarkose und OP in der Frühschwangerschaft kerngesund auf die Welt gekommen und heute schon erwachsen.
Versuche ruhig zu bleiben und dich erstmal zu freuen. Ganz viel Glück und eine langweilige Schwangerschaft!

2

Guten Morgen, 🌸
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🍀
Ich kann dich gut verstehen. Meine beste Freundin hatte Geburtstag und wir haben natürlich Sekt getrunken. Einen Tag danach hatte ich an ES+11 das Gefühl zu testen und es war positiv. Natürlich dachte ich auch sofort daran, Mist ich habe gestern nicht nur ein Glas Sekt getrunken. Ich hatte auch richtig Angst, das ich das bereuen werde. Die zwei Fehlgeburten dieses Jahr u.a. erst im Juli in der 10. Woche mit AS sind immer präsent. Natürlich hatte ich überlegt sollte man in der Kinderwunsch Zeit überhaupt Alkohol trinken ect. Aber ich bin der Meinung man sollte doch relativ entspannt und "normal" leben und da gehört eben auch mal ein zwei Gläser Sekt bei einem Geburtstag dazu. Andere sehen das bestimmt anders. 🙈

Naja lange Rede kurzer Sinn. Mach dir keine Vorwürfe und versuche positiv zu denken. Ich weiß das ist nicht einfach, geht mir genauso. Ich muss nun noch 16 Tage bis zum ersten Termin warten an dem wir dann hoffentlich ein gesundes kleines Mäuschen zu sehen bekommen. Durchhalten 🌸🍀🌸🍀🌸🍀

Liebe Grüße Mandy, mit zwei Jungs (11 und 16) an der Hand, zwei ⭐ im ❤ und kleines 🌈🐭 5+3 im Bauch. 🥰🍀

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ändern kann man jetzt eh nichts mehr an der Behandlung und sie war ja auch wichtig.

Aber wieso hast du denn nicht gesagt, dass ihr in der Babyplanung seid und du nicht weißt, ob schwanger oder nicht? Ein entzündete Zahn gehört behandelt, ob schwanger oder nicht, dennoch hätte dein Zahnarzt bei der Antibiotikawahl und auch beim Röntgen auf Nummer sicher gehen können.
Beim Röntgen ist ja zumindest der Bauch sehr weit weg vom Kopf und auch eine Bleischürze hat dich geschützt. Was das Antibiotikum angeht, weißt du bestimmt noch, welches es war und kannst auf Embryotox nachlesen. Dann bist du vielleicht schon beruhigter.

4

Huhu, ich verstehe deine Sorgen total. Das ist ein ganz blödes Gefühl.
Mach dir keine Vorwürfe ist so leicht gesagt aber versuch es wenigstens.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut geht und du bald mit einem schlagenden Herzchen belohnt wirst 😊

5

Vielen Dank für eure Antworten.

Also das Antibiotikum ist eines, welches auch in einer Schwangerschaft verwendet werden könnte.
Ja und das Röntgen war nicht optimal, aber nach Recherche auch nicht dramatisch.

Das beruhigt mich erstmal etwas, hatte nur heute morgen wieder eine Minimale Schmierblutung. Ist aber schon wieder weg.
Ich hab mir jetzt vorgenommen nicht immer das Toilettenpapier zu inspizieren. Macht mich nur verrückt und bedrohliche Blutungen merkt man auch so.

Vielen Dank nochmal für euren Zuspruch.

Viele Grüße

Bessy